Nutzen des Multifunktionslenkrads?
Hallo,
ich frage mich, ob ich mir die Mehrkosten für das Multifunktionslenkrad sparen kann, denn ich will weder eine Tel.-vorbereitung, noch wechsle ich häufig die Sender des Radios. Ledigich der Wechsel zwichen Navi und Durchschnittsverbrauch etc. fände ich interessant.
Oder lohnt es sich alleine für die Optik, da bei einem schwarzen Wagen das Lenkrad dort sehr pastik-nackt wirken kann. Bilder sieht man zumindest im Netz keine.
An sich bin ich der Fan von Schlicht, und die Amaturentafel ist schon recht bling-bling.
Eure Meinung?
Danke
Oli
23 Antworten
Ich nutze meins eig fast nie, aber finde es sieht besser aus mit mfl als ohne.
Ich nutze das MFL ständig. Sei es, um die Lautstärke zu ändern (da ich Kinder hab, kommt das häufiger vor), durch die MFA zu flippen oder die Anzeigen der Fahrassistenzsysteme aufzurufen. Von daher ist das MFL eines der ersten Extras, die ich bei einer Bestellung mit oberster Priorität bestellen würde.
Ich nutze meins auch sehr häufig. Radiobedienung und die Schaltwippen sind am meisten unter Belastung. Bin mal gespannt, wie lange die Schalter alle halten.
...aber ohne DSG und die damit verbundenen Schaltwippen hätte ich mir das Geld gespart. Das Radio kann man ja wohl auch ohne Lenkrad bedienen ;-)
ich habe keine Schaltwippen und nutze es immer.......finde es nicht schön wenn da immer Fettabdrücke auf dem Displey vom Radio sind.und auch so schalte ich ab und zu um um mich zu informieren zwecks Verbrauch usw.
Ähnliche Themen
ich hab die schaltwippen und nutze sie nie! =)
Aber die MFL Tasten sind echt super!
Sei es die Lautstärke oder eben MFA Daten.
Außerdem bin ich auch der Meinung dass das Lenkrad nackt aussieht, wenn man sich die Schalter wegdenkt.
Vergleich das mal mit nem Lenkrad des Up..... hier
Nackt ist genau das richtige Wort 🙂
Ich habe sie bewusst weggelassen, habe dienstlich einen BMW mit alles möglichen Schaltwippen und benütze sie kaum. Ist halt Geschmackssache, wie man es gewohnt ist.
Mir war es zu teuer, über 36.000,- Listenpreis ist mir wirklich genug.
Zitat:
Original geschrieben von wele
Mir war es zu teuer, über 36.000,- Listenpreis ist mir wirklich genug.
was hast du denn da alles drin das er so teuer ist? 😰
Ein Cabrio 2.0 TDI Sport Exclusive mit Extras:
RNS 315, Xenon, Fender, Winterpaket, Zusatzinstrumente, Windschott, Parkpilot und Mobiltelefonvorbereitung.
na ok dann ist es was anderes.....meiner kommt auf 34.000 😉 aber ein normaler.
Normal = nicht exclusiv oder normal = Coupé?
:-)
coupe 2.0 😁 hat soweit alles drin bis auf navi,leder,schiebedach und die mobilfunkvorbereitung.
Also der Benziner?! 🙂 😁
Die Mobilvorbereitung finde ich deshalb wichtig, weil sonst Musik abspielen über Blue Tooth nicht geht! (Das hat mir der Händler auch so bestätigt.) Sonst hätte ich das nicht bestellt. Wenn man schon keinen CD-Wechsler hat, will man ja wenigstens über das Handy (Galaxy Note 2) abspielen können. Ich hoffe nur, das Koppeln klappt dann auch reibungslos. Von BT ist man ja genug Kummer gewöhnt!