nur vorne tiefer !?
Hi !
wollte mal fragen ob irgendjemand eine möglichkeit kennt den TT nur vorne 2-3 cm tiefer zu legen ohne einen kompletten Fahrwerkswechsel !?
Meiner meinung nach würde das dem Unterschied von vorn und hinten gut stehen :
Danke !
Beste Antwort im Thema
wenns dir nicht ums geld geht verbau dir bitte ein Fahrwerk! dort hast du optimale Verstellmöglichkeiten.
Martin ist gerade bei Sportwheels und schickt mir gleich bilder rüber.
bzgl. Tieferelgung nur vorne....das wird nicht möglich sein da die Fahrstabiliität leiden wird und
es ja auch um deine Sicherheit geht.
gruß
Micha
34 Antworten
wieso ot ? passt doch dazu !
danke für die Info´s und Bilders :-)
Das sich sich ein GW-Fahrwerk ebenso wie Federn mit der Zeit auch noch senken kann erscheint mir irgendwie plaussibel - dass aber die Dämpfer nach 25.000 km schwächeln ist hoffentlich nur ne Ausnahme ?!
mir pers. wäre ja das MR vom TT RS am liebsten...das ist nochmal 8mm tiefer als das MR beim TTS
Hätte zumindest für mich dann die richtige Tiefe/Optik für den TT
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
Moin Mav.Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
zum thema fahrwerke solltest Du aber über die suche mehr als genug finden.
mein werdegang beim 8J: serienfahrwerk (zu schwammig, zu hoch) -> KW street comfort (mindestens die federn defekt, schlechtes ansprechverhalten, auf bodenwellen unterdämpft) -> seriendämpfer mit eibach pro-kit (mittelmäßiges ansprechverhalten, unterdämpft, optik top) -> eibach pro-kit mit bilstein B8 sprint (ergibt bilstein B12 fahrwerk) (tolles ansprechverhalten, straff gedämpft, ausreichender komfort, endlich zufrieden)Wie lange hast DU denn das Eibach/B8 schon drinnen? Ich hatte das damals in meinem 170er SLK auch verbaut und war anfangs auch absolut begeistert!
Tja, 5 Jahre später, = 5x Sommer a 5.000km, also nicht wikrlich viel (25.000km) hat sich das Ganze Fwk noch um 10mm abgesenkt. Anscheinend haben die B8 ihre "Gasvorspannung" oder wie immer man diesen Gasdruck nennen möchte, verloren.
War im 5tem Jahr dann auf schlechten Straßen unfahrbar! Ein einizges Gehoppel! Und da ich keine Lust hatte wieder am Fwk zu experimentieren, kam die Kiste weg.
Seitdem vertraue ich nur noch Serienfahrwerken. Muss ich mich wenigstens NICHT über rausgeschmissenes Geld ärgern.Sorry, für OT😁
die federn hab ich seit letzten sommer drin, die dämpfer hab ich jetzt anfang des jahres nachgerüstet. fehler kann es bei jedem produkt geben. andere haben bereits jahrelange erfahrung mit den dämpfern und keine probleme.
hast Du bei Deinen ersten Fahrwerksversuchen auch auf "andere mit jahrelangen Erfahrungen ohne Probleme" gehört?Zitat:
die federn hab ich seit letzten sommer drin, die dämpfer hab ich jetzt anfang des jahres nachgerüstet. fehler kann es bei jedem produkt geben. andere haben bereits jahrelange erfahrung mit den dämpfern und keine probleme.Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
hast Du bei Deinen ersten Fahrwerksversuchen auch auf "andere mit jahrelangen Erfahrungen ohne Probleme" gehört?Zitat:
die federn hab ich seit letzten sommer drin, die dämpfer hab ich jetzt anfang des jahres nachgerüstet. fehler kann es bei jedem produkt geben. andere haben bereits jahrelange erfahrung mit den dämpfern und keine probleme.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
nein, auf mich selbst. hatte vorher im BMW das KW und da wars super. im audi wars murks, was aber bestimmt nicht am auto lag.
egal was Du kaufst, ausfälle gibts überall und Du wirst bei allen produkten negative meinungen im internet lesen. egal ob KW, bilstein, H&R, sachs usw.
selbst leute mit serienmässigen fahrwerken haben probleme und man hat schon oft zb von federbruch gehört. zumal die serienmässigen komponenten meist auch von herstellern wie sachs kommen und die entsprechenden probleme mitbringen.