ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nur Schaltwippen nachrüsten möglich?

Nur Schaltwippen nachrüsten möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 10:51

Hallo zusammen

Ich habe mich durchs Forum gesucht, aber irgendwie nichts dazu gefunden bzw. wird überall geschrieben "Lenkrad tauschen" wenns um Schaltwippen nachrüsten geht.

Ich habe jetzt aus versehen die hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160437901681

Meint ihr die bekomme ich eingebaut? :o

Habe schon Das 3-Speichen S-Line MuFu-Lenkrad und Tempomat.

Beste Antwort im Thema

Genau so ist es. Nachrüsten kannst sie schon, nur werden sie nie funktionieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

@pplapp

 

Wenn Du ein Lenkrad mit MUFU Tasten hast, kannst Du mit an 100% grenzender Sicherheit auch Schaltwippen nachrüsten.

Muß lediglich codiert werden.

Habe es selber gemacht.

Was Du aber vergessenen kannst ist eine MUFU Lenkrad ohne Schaltwippen mit Schaltwippen nachzurüsten.

Das Chassis des Lenkrades ist komplett anders.

D.h. Lenkrad mit SW und MUFU zulegen.

Gruß

Roman

Bist du dir sicher das die Schaltwippen an meinem 3 Speichensportlenkrad mit MUFI passen würden? Dachte immer die Lenkräder sind anders und in beige konnte ich noch keins mit Schaltwippen finden.

@Hoppels18t

Wenn Du mich meinst, hast Du den Text falsch verstanden.

Ich sagte man brauch ein anderes Lenkrad mit Anschlagpunkten für die Wippen.

 

Gruß

Dann lag ich doch richtig das es nicht geht und ich habe es falsch verstanden schade :(

Wenn ich nicht ein Lenkrad ich solch seltener Farbe hätte könnte ich mir ein neues besorgen

@Hoppels18t

Schieß dir ein billiges Schwarzes in der Bucht und lasse es beziehen.

Mein Lenkrad wurde auch vom Sattler neu mit Leder bezogen für 120€.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Wenn Du ein Lenkrad mit MUFU Tasten hast, kannst Du mit an 100% grenzender Sicherheit auch Schaltwippen nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Was Du aber vergessenen kannst ist eine MUFU Lenkrad ohne Schaltwippen mit Schaltwippen nachzurüsten.

Das Chassis des Lenkrades ist komplett anders.

D.h. Lenkrad mit SW und MUFU zulegen.

Ja was jetzt? :(

Hallo,

für die Schaltwippen braucht man das Lenkrad STG mit Mufu.

Wer also schon Mufu hat, hat auch das richtige STG. Sonst muß man das auch noch kaufen, evtl. auch noch den kleinen Kabelbaum im Lenkrad.

Habe mir ein Lenkrad mit MuFu, Wippen und Heizung nachgerüstet.

Das mein Fhz. vorher schon MuFu hatte, braucht ich neben dem neuem Lenkrad noch einen Schleifring für die Heizung, sonst ging alles.

Codiert und schon waren Wippen und Heizung einsatzbereit.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 13:33

So, die Schaltwippen sind da. Wär doch gelacht wenn ich da keine DIY-Lösung hinbekommen würde.

Am Wochenende oder so schau ich mir das mal an. :)

http://www.abload.de/img/dsc03485hfwk.jpg

Wie jetzt? DIY selbst ranbasteln? :confused:

Ich hoffe das ist nicht Dein ernst... Schön mit Tesafilm oder was? Am besten noch dran rumschneiden, vorher Lenkrad selbst abbauen... so dass die BE erlischt?

Das würde ich mir noch mal überlegen ;)

Grüße, wumbo

also das kann man bestimmt nich ranbasteln mein einer hat die wippen der andere hat die nich und die lenkräder sind komplett anders

und war auch voll scharf auf die wippen und hab sie 2 mal benutzt ^^ dann wieder auf D und entspannt fahren :D

Guten Morgen zusammen,

man benötigt aber schon Multitronic/Tiptronic für die Schaltwippen, d.h. beim nem Handrührer wohl nicht umrüstbar bzw. nur schwer?

Grüße,

Sascha

Genau so ist es. Nachrüsten kannst sie schon, nur werden sie nie funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von rauschs

Guten Morgen zusammen,

man benötigt aber schon Multitronic/Tiptronic für die Schaltwippen, d.h. beim nem Handrührer wohl nicht umrüstbar bzw. nur schwer?

Grüße,

Sascha

Wird ja immer besser hier? :D

ja is doch irgendwie selbstredend das man nen AT haben muss ^^ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nur Schaltwippen nachrüsten möglich?