Nur Reinfälle! (suche E36)

BMW 3er E36

Naja steht ja schon oben. Mein Reinfall heute war einer der ärgerlichen Sorte, weil ich für den Wagen, der sich als Eimer herausstellte, ziemlich weit gefahren bin.
Mehrfach hab ich mit dem Typen und seiner Sekretöse telefoniert. Zwei Mal hab ich explizit gefragt, ob er unfallfrei ist. Die Delle unterm Scheinwerfer sei nix, sowas wie ein Blumenkübel-Rempler. Und sonst? "Nee, da ist wirklich nix dran!" Das stimmte dann auch, "ab" war eher der gesuchte Ausdruck. Ein kapitaler Heck- und Frontschaden, dürftig gerichtet - wenn überhaupt. Das übliche also. Die Heckklappe brauchte ich gar nicht öffnen: da konnte man ne Mütze durch den Spalt zum Rücklicht werfen. Reingegriffen: Hinten ist der Längsträger rechts gewellt. Vorne rum gegangen: Ein unkleidsamer Knick im rechten Kotflügelfuß zwischen Tür und vorderem Radhaus. Ich hab ihn trotzdem mal auf die Bühne heben lassen. Die obere Fensterfront zog dann eine Lichtlinie über die rechte Seite: natürlich mit schöner senkrechter Delle zwischen hinterem Radhaus und Tanköffnung... Drunter sah es eigentlich normal aus, aber wirklich interessiert hats mich nicht mehr. Ach logisch: Reifen an der Verschleißgrenze.

Für wie blöde halten die einen eigentlich? Und was ist das für 'ne Unverschämtheit, mich so weit gurken zu lassen? Der wusste, woher ich kam.

Naja, was reg ich mich auf. Ist mir ja bei meinen ersten beide Autokäufen auch passiert. Da hab ich die weitesten Strecken jeweils für die schlimmsten Eimer zurückgelegt, und wenig später Glück gehabt, ein gutes faires Angebot in der Nähe zu finden.

Ihr wisst was ich suche: hat jemand ein Angebot? 😁

16 Antworten

Hi Libero-Fan

Ich weiss zwar nicht genau was Du suchst bzw. ob's Dir gefällt, aber ich verkaufe in den nächsten 1-2 Wochen mein Auto, da ich mir n Motorrad fürn Sommer gekauft habe.

http://www.motor-talk.de/forum/was-ist-meiner-noch-wert-t1850110.html

Ist hundertprozentig unfallfrei😉

Falls Du Fotos brauchst, die stelle ich hier spätestens Ende der Woche rein...

Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Tobias

Das ist nett, danke. Ich hatte Dich schon gesehen: aber Automatik bei der Maschine. Sorry. Ich hatte 'nen 316i, da war die Automatik zum cruisen ok, aber in der großen MAschine will ich wirklcih selber das Benzin umrühren. 😉 Danke trotzdem.

*Edit: Meine Vorstellung hab ich mal in die Suche-Rubrik gestellt. *

@Libero-Fan:

Das kenne ich zu gut. Mit meinem Vater bin ich ca. 2500km rumgefahren, um endlich einen halbwegs gescheiten 7er zu finden.
Auch teilweise über 200km gefahren. Genau wie Du geschrieben hast: Guter Zustand, keine Dellen und Kratzer. Dann kommt man hin, da könnte man heulen wie die Karre aussieeht, da war kaum noch Lack drauf!

Und wenn es schon immer heißt "Motor läuft gut". Dann schmeißt man ihn an und er läuft wie ein Sack nüsse. "muss nur mal eingestellt werden" jaja.

Es ist echt zum Kotzen. Ich verstehs auch nicht. Glauben die allen Ernstes man kommt da hin mit der Erwartung, ein top Auto anzugucken und entscheidet sich dann für deren Schrotthaufen?

Und das dumme ist: Selbst wenn man mit seinem Preis ne Klasse höher geht, werden die Probleme mit solchen Kerlen nicht kleiner.
Ob man jetzt für 2000 oder 8000 sucht, völlig egal.

Und gute Schnäppchen kann man auch kaum noch machen, weil die ganzen Hinterhofgebrauchtwagenhändler alles abgeiern. Die haben Programme laufen, die günstige Angebote erkennen, dann klingelt schon deren Telefon. Selst erlebt, da stellt man ein auto rein und es dauert 30 sekunden!! da klingelt der erste "Alta". Hat sich noch nicht mal das Angebot durchgelesen aber "komme und kaufe Auto". Wenn se dann hier sind, fangen sie das feilschen an.

An so leute verkauf ich nichts mehr, nur Gauner. Mein Auto bekommt nur, wer es auch selbst fahren möchte - basta.

Guck mal hier!

Hab das gleiche Modell und bin überaus zufrieden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Und wenn es schon immer heißt "Motor läuft gut". Dann schmeißt man ihn an und er läuft wie ein Sack nüsse. "muss nur mal eingestellt werden" jaja.

Es ist echt zum Kotzen. Ich verstehs auch nicht. Glauben die allen Ernstes man kommt da hin mit der Erwartung, ein top Auto anzugucken und entscheidet sich dann für deren Schrotthaufen?
[...]
An so leute verkauf ich nichts mehr, nur Gauner. Mein Auto bekommt nur, wer es auch selbst fahren möchte - basta.

Wem immer der E36 vorher gehört hat: der hat Pech gehabt. Dem haben die die Karre zusammengefahren, wie mir auch. Innen war der tatsächlich top gepflegt. Gemessen an den restlichen Fahrzeugen war er sehr sauber - es sah nicht aus, als hätten die selbst Hand agelegt. Die Maschine lief übrigens seidenweich. Es war wirklich zum Heulen - und das wird der Vorbesitzer sehr wahrscheinlich auch mindestens eine Nacht gemacht haben.

Aber das mit den Gaunern stimmt schon. Und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass einige von denen selber überhaupt keine Ahnung haben: Der scheele Blick von dem Typen, als ich ihm den Längsträger hinten zeigte... Keine Ahnung, ob der so schauspielern konnte oder tatsächlich nicht wusste, was da auf seinem Hof stand. Ist mir auch wurscht, die Schäden außen am Blech waren deutlich genug um zu wissen, das hier auf jeden Fall ein Unfaller rumstand - egal wie schwer oder leicht.

Zitat:

Original geschrieben von m323ti

Guck mal hier!
Hab das gleiche Modell und bin überaus zufrieden 😁

Hm, leider ein Coupe - ich weiß, dass ich mich sehr einschränke, wenn ich nach 'nem compact mit der Maschine suche. Und: das sind für mich 570km eine Strecke. Die 270 haben mir heute schon gereicht. Leider.

?? ist doch ein Compakt?!

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

?? ist doch ein Compakt?!

Allerdings.

Aber bei dem Angebot machen mich die Bilder misstrauisch. Entweder kann der Kerl nicht fotografieren oder er will was verbergen.

Hast recht, ist ein compact, das Photo der rechten Flanke sah irgendwie komisch aus. Ich hab mel meine Umkreisbegrenzung aus der Suche entfernt: die schönen bezahlbaren compact stehen im Westen. Zu weit im Westen... Ist schade. Vielleicht besuch ich mal die Verwandtschaft am Tegernsee - in 10 Tagen sollte man es ja hinkriegen, dort was brauchbares da zu finden 😁

Meinen anderen Weg werde ich trotzdem mal probieren: Morgen trotte ich zur BMW-Niederlassung, ob die einen solchen Suchauftrag annehmen und wie der Preis am Ende aussieht.

Jaja, die Fahrzeugsuche ist schon eine extrem nervige Angelegenheit!

Ich freu mich auch schon wieder auf die Typen die anrufen: "Ich komme sofort vorbei und kauf den", dann sind Sie da und wollen den Preis um 1.500-2.000€ drücken- hab ich alles schon erlebt.

In Zukunft werde ich solche Leute gar nicht mehr zur Fahrzeugbesichtigung einladen bzw. sofort wieder heimschicken😉

Ich will ja, dass mein Auto in guten Händen landet😮

Gruß

Tobias

Sieht aber recht gut aus von hinten. Bis auf den ESD kann ich auf den Fotos nichts wirklich erkennen ( keine großen Spaltmaße ). Umso ärgerlicher, dass sich so ein Auto dann als Schrotthaufen herausstellt.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Sieht aber recht gut aus von hinten. Bis auf den ESD kann ich auf den Fotos nichts wirklich erkennen ( keine großen Spaltmaße ).

Ja, genau deswegen bin ich überhaupt so weit gefahren. Spaltmaße sehen auch ok aus, aber die Höhen zwischen Heckklappe und Kotflügel sowie Motorhaube und Kotflügel stimmen nicht. Außerdem sieht man die Stauchungsdelle hinten im Kotflügel zwischen Radlauf und Tankverschluss, wenn Licht eine gerade Linie werfen sollte (Fensterfront oder so). Naja und den gestauchten Längsträger hinten brauch ich ja nicht mehr erwähnen. Unterm rechten Rücklicht waren kleine Dellen und ein Knick war vorn am Fuß des rechten Kotflügels (und bei den Bildern in Autoscout ist das Rauschen zu groß und der Kontrast zu schlecht, um das zu sehen.). Alles Mist.

Heftig...Der muss ordentlich einen auf den Hintern bekommen haben ( als ob er Compact nicht schon klein genug wäre 😁 😁 ). Mein ex ti hatte auch nen Heckschaden. Beim Schlachten habe ich sogar Blechverformungen knapp an der B Säule entdeckt...Dafür war der Rest ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Heftig...Der muss ordentlich einen auf den Hintern bekommen haben

Hm, ich wünschte, ich wüsste

nicht

, wie sich sowas anfühlt...

Deine Antwort