nur nicht zu viel gas
hallo
ich hab ein merkwürdiges problem und zwar ist so das wenn ich bei niefrigen drehzahlen nur bissi gas gebe ist alles ok,
aber wenn ich mehr gas gebe ruckelt das ganze auto.
ab ca 3500 umdrehungen kann ich dann wieder voll gas geben ohne das es ruckelt.und manchmal ruckelt das autor auch an der ampel im leerlauf und ich kann es nur beruhigen in dem ich gas gebe sodas er ca bei 1000 umdrehungen wieder rund läuft.
ich hab das gefühl das,das problem nur auftritt wenn der motor schon warm ist und manchmal ist alles wieder in ordnung aber nur sehr selten ist das der fall.
ist ein 325i,ca 150000km drauf,mit vanos.
danke für die hoffentlich zahlreichen antworten
gruss
17 Antworten
hatte bei meinem 316er auch das Problem. Bei Vollgas ging nix mehr, aber mit wenig gas war gut fahren. War ein ganz kleiner Riss in dem Schlauc zwiscen Luftfilterkasten und der Ansaugbrücke. Superinfach selbst wieder zu reparieren.
Kam dadurch, dass die Motorlager am ***** waren...
gruß
Frank
hallo
vilen dank für die antworten
werde die sachen mal überprüfen lassen.
eine sache die mir heute erst aufgefallen:
wenn ich bei niedrigen drehzahlen das gaspedal durch trete geht die analoge verbrauchs anzeige nur langsam rauf (passiert nur im zusammenhang mit motorruckeln) und manchmal bleibt die ca be 20lt. stehen obwohl das gaspedal durchgetreten ist,ist auch schon vorgekommen das die anzeige sogar leicht zürück gegangen ist.
kann es sein das die benzinpumpe defekt ist?
gruss