ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. nur mal so allgemein

nur mal so allgemein

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 19:04

Ich wollte mal so wissen warum ihr alle so gegen Magnat & Co seit, ist vielleicht nicht das aller Beste, aber Preis/Leistung? ich habe seit zich Jahren 3Wege Magnat Standboxen in meinem Zimmer, die machen nen sehr guten Klang! der Bass ist für 4x 16er auch super, und sie halten... also für micht nix was zu bemängeln wäre.

Ich weiss auch dass ne Magnat Power Bull Röhre nicht den geilsten Bass macht.. aber für den Preis, naja

und was habt ihr so für CarPower Wanted? eigentlich jeden 2. Beitrag den ich lese geht darüber und wie toll und wieviel Leistung, da macht jede für wenig Geld ihre 500WRMS usw... ich weiss ja nicht, ich werd mal bei uns im Car Akustik fragen, was die von dem halten und warum sie des net anbieten...

bin mal gespannt. auch auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Homehifi von Magnat sind gar nicht mal so schlecht..

Für den Preis von Magnat Röhren bekommst auf Raveland und das ist besser.

Zu der Carpower. Die bring die Leistung wirklich die draufsteht. Andere billig vor allem nicht. Wie soll das auch gehn 500 WRMS wenn sie teilweise nur 500 Watt Leistung aufnehmen. Man sollte lieber mal logisch vergleichen ob das möglich ist. Ich bin Elektriker und hab in diesen Bereich schon einige Ahnung.

Lese doch mal Car-hifi Zeitschriften da steht das gleich drinnen. Nicht umsonst ist die Carpower im Lowpreis Gebiet Testsieger.

was ich gegen magnat habe?

ne schraubzwinge und nen hammer.

ne im ernst. die ablehnung gegen magnat kommt ja größtens teils wegen den endstufen. bei nem bekannten von mir ist sogar mal wegen ner magnat der kofferraum ausgebrannt. jehu.

bei meinem carhifi dealer steht magnat sogar auf der roten liste an der wand. d.h. "keine garantie auf einbauten mit geräten der folgenden firmen: magnat, jensen, jackson. usw.."

homehifi technisch kenn ich sogar leute die auf magnat schwören weil sie damit glücklich geworden sind.

am 29. Januar 2003 um 20:06

doch, home-hifi von magnat ist schon schlecht.

meine meinung.

mfg.

--hustbaer

Hi,

also sooo schlecht sind die Sachen von Magnat im Home Hifi Bereich auch net (zumindest für den Preis). Wenn man sich mal so Standboxen für 200,-/Stk. ansieht, kann man sich zu 70% sicher sein, dass diese Box besser klingt als andere für den gleichen Preis. Ich will die Firma jetzt net loben, aber das Preis-Leistung Verhältnis ist realtiv OK.

Bei Car-Hifi sieht es wieder anders aus....

mfg

David

Hay

Magnat im Auto muss auch nicht schlecht sein. Zumindest für jemanden der noch nie etwas anderes in seinem Auto hatte. Für einsteiger oder für Leute mit wenig Geld sind die Sachen OK.

Warum die Carpower Wanted Endstufen so gelobt werden. Die Wanted hat wie oben schon beschrieben den Preis als Low Budget Endstufe gewonnen. 2. Sie ist gut ausgestadtet und hat wirklich die Watt was auch auf der Packung steht. 2 meiner Freunde haben eine Wanted und sind damit sehr zufrieden. Letztes Jahr gab es sogar Probleme bei dr Lieferung, da nicht so viele Produziert werden konnten wie die Nachfrage war. ( Mein kumpel musste deshalb 7 Wochen warten Daher weis ich das ). Natürlich bekommt man auch etwas besseres aber nicht für den Preis.

MfG Deus

So jetzt gehn nur noch Path ab, dann haben es bald alle bestätigt.

HI!

also Magnat ist von der verarbeitung einfach sch****. meine erste endstufe (magnat Classic 480) hat sich nach einem monat das erste mal verabschiedet (ein trafo kabel hat sich losvibriert - Garantie) dann das zweite mal haben die transitoren die krätsche gemacht - keine garantie weil : ich hätte die kanäle mit 1ohm belastet (ich hatte nen home hifi 8ohm woofer von canton gebrückt drangehabt...)

egal!

was ich auch witzig fand: auf der car&sound in sinsheim stand das demo car con magnat mit 2 agressoren in den korb streben waren lufteinschlüsse, sah fast aus wie ein schweizer käse und das bei einem lautsprecher für ein paar tausend euro...

cu

Meine Freundin hat ne Magnat Gladiator 360 drin gehabt...die war gebrückt für´s Frontsystem...nun hat sie ne Twister F2-120 drin...seitdem flackert ihr Licht nicht mehr...und der Klang ist auch eindeutig besser geworden.

Warum soll ich erklären was gut oder schlecht ist...am besten man hat nen Kumpel mit ner Magnat drin...und hängt diese mal in seinen Wagen rein...wenn die Leistungen die drauf stehen ungefähr gleich sind...wer keinen Unterschied hört...der geht am besten zum Ohrenarzt ;)

Gruß

am 29. Januar 2003 um 21:25

Die Magnat Vintage Ragalboxen sollen soger richtig gut sein.

Es ist ja nicht so das Magnat nix gutes im Caraudiobereich produziert, nur ist es dann leider zu teuer (Destructor, Aggressor). Und das billige von Magnat ist leider auch das,.. billich.

Ich habe selber Magnat in der Wohnstube stehen (Schnaeppchen gemacht), aber wenn man da nicht ganz billig rankommt gibt es andere Marken die das gleiche fuer weniger Geld bieten.

 

Grusz

Danny

So ich will auch was schreiben :)

Meine erste Endstufe war, eine Magnat hatte aber nicht dass "Vergnügen" sie lange probezuhören, weil sie rauche rauche stinke stinke gemacht hat, die ersatzteile hätten mehr gekostet als die Endstufe. Seit dem nix mehr mag Magnat.

Zur Carpower, die Carpower ist eine ordentliche Endstufe die gute Ausstattung, Leistung guten Klang hat und dazu noch zu einem guten Preis hat. Warum die vielleicht bei den Carhifi Anfänger nicht so bekannt ist, kommt daher das der Vertrieb auf Fachwissen gesetzt hat nicht auf "Marketingwerte". Auf der Wanted findes du keinen Aufdruck 1500 Watt, obwohl sie mehr leistet als jede 1500 Watt Jackson oder Magnat.

MfG

Marks

P.S. Zu Magnat Homehifi kann ich leider nix sagen, aber es gibt einige Firmen die machen gute Homehifi und schlechte Carhifi oder andersrum.

P.P.S. Das mit der Raveland statt ner Magnat kann ich nur bestätigen

Magnat ist halt eine typische Media Markt Marke. Ich bin doch nicht blöd? oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Magnat ist halt eine typische Media Markt Marke. Ich bin doch nicht blöd? oder doch?

Oder auch von Saturn. Geiz ist halt doch nicht immer geil :-)

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 20:03

öhm ich wollte mir für 39€ so 3 Wege oder 4 für hinten holen, die kommen in so kleine Kästen rein. und da gibts ja meistens Magnat. Oder meint ihr Blaupunkt wäre besser? habe heute bei Berlet welche gesehen für 50€ - 4Wege

Du willst so Aufbauboxen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen