Nur Halogen: Xenon möglich?
N' Abend zusammen,
mein Neuer ist endlich da und die Stimmung auf dem Nullpunkt!!!
Was ist passiert? Er steht ohne Xenon da! Habe meine ersten Angebote vom Händler alle mit Xenon bekommen, dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu genommen und dann ist es wohl passiert, er hat die Xenon unter den Tisch fallen lassen. Habe es leider dusseligerweise auch nicht bemerkt und den Leasingauftrag unterschrieben! :-(( Selbst beim Abholen heute habe ich es nicht gesehen tja und dann zu Hause...
Meine Frau ist ausser sich, ich selbst habe keinen Spass am Neuen und Magenschmerzen. Meine letzten 4 Audis hatten alle Xenon, die Nachtfahrt gerade war eine Katastrophe, die Stimmung ist auf dem Nullpunkt!
Hat jemand eine Idee? Gibt es überhaupt eine Lösung?
Grüße,
Wolfs
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
dadurch das man eine audi gekauft hat kann man aber auch glück haben.der a6 hat eventuell so viele fehler, dass man früher oder später eine wandlung durchführen kann.
Was ein dummes Gesabbel!
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6.BiTurbo
... find ich ja schon witzig. Eigentlich möchtest Du das modernere System, verzichtest aber darauf, um 1.000 EUR (also 1-2 % der Anschaffungskosten) zu "sparen", und wirst Deinen Wagen dann später nicht oder nur mit einem überproportionalen Preisabschlag wieder los - denn: Halogen gibts in ein paar Jahren allenfalls noch in Klein- oder schlecht ausgestatteten Mittelklasse-Fahrzeugen.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Jeder setzt die Ansprüche eben von anders
Zur Erklärung: Ich bin ein "kleiner" Angestellter und habe für mein Firmen KFZ nur sehr beschränkte Summen zur Verfügung. Mir war und ist der 3.0 TDI Motor, die Lederausstattung, die Automatik viel viel wichtiger als das Xenon Licht. Klar hätte ich es gerne gehabt wie so viele andere Extras auch ...
Am liebsten jedoch hätte ich einen neuen Bentley Continental GTC als Firmenwagen ;-))LG,
counsel
Zitat:
Original geschrieben von counsel
... Am liebsten jedoch hätte ich einen neuen Bentley Continental GTC als Firmenwagen ;-))
LG,
counsel
Auch das liegt letztendlich nur an Dir ... 😉😛😎
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Für mich war Xenon immer eine Sicherheitsausstattung wie ABS, die Airbags und ESP.
Diese Aussage find ich jetzt aber arg überzogen! Ich gestehe zwar der Beleuchtungsmittelentwicklung einen sichtbaren Fortschritt vorbehaltlos zu, diesen kann man aber nicht auf eine Linie mit ESP und ABS etc. setzen.
Richtig schlecht sind auch die heutigen Halogenscheinwerfer nicht und für jemanden, der vorwiegend tagsüber unterwegs ist (also 95% aller geschäftlich genutzten PKWs) absolut genügend. Anders sieht es vielleicht bei Nachtschichtfahrern aus, aber die fahren auch aus finanzielle Gründen meist was anderes als nen Neuwagen aus der deutschen Oberklasse...
Der stetig weiter eskalierenden "Sicherheits"-hysterie stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, aber das gehört in einen anderen Thread.
Im Prinzip ist immer die Ehefrau schuld.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Anders sieht es vielleicht bei Nachtschichtfahrern aus, aber die fahren auch aus finanzielle Gründen meist was anderes als nen Neuwagen aus der deutschen Oberklasse...
Dir ist aber schon klar, dass man in fast jeden Kleinwagen nun auch Xenon Scheinwerfer bestellen kann?
Wie ist das nun gelöst worden? Fährt der Wagen nun nicht mehr in der Nacht oder doch???😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Wie ist das nun gelöst worden? Fährt der Wagen nun nicht mehr in der Nacht oder doch???😉😉😉
Doch, aber das Licht bleibt aus! 😁
Ja, ja, spottet nur, wer den Schaden hat......
Mit 60 und Grauem Star ist das Halogenlicht nicht wirklich lustig..!
Besonders am Strassenrand auftauchende Fussgänger sind erst sehr spät auszumachen.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu Xenon.
Nach längerer Urlaubspause und schon wieder stressigem Beruf steht nun das gespräch mit dem Händler an.
Interessanterweise sprach er von ca. 5200,00 EUR Kosten nur für vorne. Bei Kufatech in HH. Ein Telefonat mit dieser
sehr freundlichen und kompetent wirkenden Firma ergab 4.105,00 EUR für vorne und hinten..... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gell?
Wenn ich es machen lasse, werde ich selbst nach HH fahren (geschäftlich verknüpfen). Das ist in einem Tag erledigt.
Bei den kosten sollte sich mein überaus geschätzter Händler etwas anstrengen, denn davon hägt natürlich ab, ob ich nach bisher 4 A6 auch meinen nächsten noch dort kaufe und auch das Interesse meiner Frau für das A3 Cabrio sollte er im Blick haben. Seine Kostenbeteiligung bestand hauptsächlich in der "Überführung" des Fahrzeugs durch einen Mitarbeiter (AZUBI?) naqch HH.....
So geht das natürlich nicht.
Mal sehen, was bei dem Gespräch rauskommt. Werde berichten.
Übrigens, das schlimmste ist, das man praktisch jeden Tag aufs neue an diese Sch...Lichter erinnert wird, ob man will oder nicht. Und ich kann nur sagen Spass macht es nicht, einen A6 ohne das typische Aussehen zu fahren....
Grüsse,
Wolfs
Wenn Du grauen Star hast, hätte ich halt mal meine Frau auf die Bestellung schauen lassen! 😉Zitat:
Original geschrieben von Wolfs
Ja, ja, spottet nur, wer den Schaden hat......Mit 60 und Grauem Star ist das Halogenlicht nicht wirklich lustig..!
Besonders am Strassenrand auftauchende Fussgänger sind erst sehr spät auszumachen.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu Xenon.Nach längerer Urlaubspause und schon wieder stressigem Beruf steht nun das gespräch mit dem Händler an.
Interessanterweise sprach er von ca. 5200,00 EUR Kosten nur für vorne. Bei Kufatech in HH. Ein Telefonat mit dieser
sehr freundlichen und kompetent wirkenden Firma ergab 4.105,00 EUR für vorne und hinten..... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gell?Wenn ich es machen lasse, werde ich selbst nach HH fahren (geschäftlich verknüpfen). Das ist in einem Tag erledigt.
Bei den kosten sollte sich mein überaus geschätzter Händler etwas anstrengen, denn davon hägt natürlich ab, ob ich nach bisher 4 A6 auch meinen nächsten noch dort kaufe und auch das Interesse meiner Frau für das A3 Cabrio sollte er im Blick haben. Seine Kostenbeteiligung bestand hauptsächlich in der "Überführung" des Fahrzeugs durch einen Mitarbeiter (AZUBI?) naqch HH.....
So geht das natürlich nicht.Mal sehen, was bei dem Gespräch rauskommt. Werde berichten.
Übrigens, das schlimmste ist, das man praktisch jeden Tag aufs neue an diese Sch...Lichter erinnert wird, ob man will oder nicht. Und ich kann nur sagen Spass macht es nicht, einen A6 ohne das typische Aussehen zu fahren....
Grüsse,
Wolfs
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Zitat:
Wenn Du grauen Star hast, hätte ich halt mal meine Frau auf die Bestellung schauen lassen! 😉
Noch respektloser geht's nicht, oder?? Da hilft
m.E.auch der Smiley nicht mehr, um den mangelnden Anstand zu verbergen.
Vielleicht denkst Du im entsprechenden Alter, den ersten "Gebrechen" sowie den möglicherweise dadurch verursachten kleineren oder größeren "Katastrophen" mal an Deinen imho unangebrachten "Spaß" auf Kosten Dritter zurück!
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
Noch respektloser geht's nicht, oder?? Da hilft m.E. auch der Smiley nicht mehr, um den mangelnden Anstand zu verbergen.Zitat:
Vielleicht denkst Du im entsprechenden Alter, den ersten "Gebrechen" sowie den möglicherweise dadurch verursachten kleineren oder größeren "Katastrophen" mal an Deinen imho unangebrachten "Spaß" auf Kosten Dritter zurück!
...ich habe nicht nur den grünen daumen gedrückt, sondern unterstütze die aussage in vollem umfang. die mangelnde distanz im virtuellen raum wird m.e. immer mehr zu einem niveauproblem. in der anonymität des www geht so etwas ganz schnell über die tastatur. da muss man sich schon selbst hinterfragen, ob das alles so ok ist, was man da so in das www hinaus schickt.
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
Noch respektloser geht's nicht, oder?? Da hilft m.E. auch der Smiley nicht mehr, um den mangelnden Anstand zu verbergen.Zitat:
da gibt´s nen tollen "Klingel Button".
Drück den und lass den betreffenden Post löschen bzw den User mal an die Netiquette erinnern...
oder einfach überlesen .... ich würd mir aus sowas nichts machen- und wenn dann wäre ich jetzt keine 9 jahre hier gewesen ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
oder einfach überlesen .... ich würd mir aus sowas nichts machen- und wenn dann wäre ich jetzt keine 9 jahre hier gewesen ...
Genau so.
Zitat:
Original geschrieben von A6quattro
Die Aussagen des Audi-Mitarbeiters sind aus meiner Sicht sehr fragwürdig.
Wie kann es gefährlich sein, einen A6 mit Halogenlicht zu fahren, dann sollte Audi ihn erst gar nicht mit diesen Scheinwerfern ausliefern.
Warum zeugt es von Desinteresse wenn ein Autoverkäufer dem Kunden keine Xenon-Lampen aufschwatzt?
Mal abgesehen davon, dass ich dann schon alle drei A6 mit Halogenlampen gesehen habe?!
Xenon ist nachwievor ein teures Extra und wird deshalb von dem ein oder anderen einfach nicht gekauft, soweit ein ganz normaler Vorgang.Aber nicht falsch verstehen, ich würde mich auch schwer ärgern, wenn meinem Neufahrzeug auch nur eines meiner bestellten Extras fehlen würde.
Deshalb kontrolliere ich dies aber auch bei jedem Kauf mehrfach.
Sehe ich genau so