Nur Federn Tauschen bei Tieferlegung?
Guten Tag,
Ich bin im Besitz von einem W211 E-220 CDI Bj.02 Vormopf und habe weder Sportfahrwerk oder sonstiges.
Jedoch möchte Ich das mein Fahrzeug etwas Tiefer kommt da der Abstand von Radkasten und Reifen zu großzügig ist. Derzeit fahre Ich 18" Original AMG und habe als Leihe keine Vorstellung ob es reicht nur andere Federn einzusetzen oder ob man besser neue Dämpfer dazu nimmt und wenn welche wären zu empfehlen?
Ich habe auch keine Ahnung davon wie viel mm angebracht sind, der Wagen soll nicht fast auf meinen Reifen drauf Sitzen...
Vielleicht hat jemand lust und Zeit und kann mir ggf, weiter helfen' würde mich freuen!
mfg
33 Antworten
Habe 40/30 von eibach drin.
Sieht so aus.
Zitat:
@Selection84 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:47:13 Uhr:
[...]
@ RavenBW Die Unterlegscheiben sind auf jeden Fall mal keine Gummis. Das sind 2 Kunststoff Halbkreise die zusammengesetzt einen Ring ergeben. Diese Sitzen unterhalb der Federn an der VA auf den unteren Federtellern.
[...]
Könnte man sich ja mal überlegen.
Lohnt sich der Aufwand auch, wenn man die Federn nicht tauscht, sondern nur die Ringe raus macht an der VA ?
UND geht es evtl. auch im eingebauten zustand ?
Weil die Federn kann man ja mit einem Federspanner vorspannen und dann unten die beiden "Halbringe" rausnehmen ?!
Also wenn du nur die Scheiben raus nimmst wirst du wohl kaum viel unterschied merken bei 6-7mm. Mit dem Ergebnis wärest du sicherlich nicht so zufrieden. Glaube nicht das es im eingebauten zustand klappt. Die Feder muss schon ein ganzes Stück gespannt werden.
Hi,
also dann lohnt sich der Aufwand eher nicht.
Trotzdem vielen Dank ! :-)
Wenn ich das Auto behalte werde ich wohl doch mit Spurplatten an der HA anfangen. 😁
Tieferlegen muss ich dann mal schauen...eigentlich liebe ich den Komfort