1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nur Endschalldämpfer oder doch ab Kat?

Nur Endschalldämpfer oder doch ab Kat?

VW Vento 1H

Tach auch,
ich hab ein kleines Entscheidungsproblem und wollte euch mal fragen was ihr besser finden würdet, bzw was besser vom Preis Leistungs Verhältniss wäre.
Also, ich habe die wahl zwischen einem Duplex Endschaldämpfer für 599€ oder einer Dulpex ab Kat Anlage für 799€.
Nu würd ich gern wissen wo die Vorteile einer ab Kat Anlage sind und ob es sich dafür lohnt 200€ mehr aus zu geben, besonders im Hinblick auf den Klang.
Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Guten Abend !
Ich hab mir die Edelstahlanlage von Jetex ab Kat gekauft . Endrohrvariante kann man sich dort aussuchen !
Ich hab 1 Endrohr mit 100mm Durchmesser
Durchmesser der gesamten Anlage 63,5 mm !
Hab dann einen Fächerkrümmer ,auch Edelstahl , bei Ebay für schmales Geld ersteigert. Dazu hab ich mir einen Kat von 2,0 GTI geholt und alles zusammen verbaut . (Am Golf 3 90PS Cabrio)
Nach ca 3 Monaten wird er lauter (freigebrannt) und man hat den gewünschten Sound.
Und er geht wesentlich besser wie vorher.....
Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker2000

na grad so 4 deutsch ist scheiße mit schreiben...
man wird doch verstanden das reicht...
bei ebay gab es mal einen anbieter da konnte man sogar den sound anhören von den anlagen.
würd das ja mal gerne aufnemen und hier reinstellen wie meiner klingt
aber alle sagen schweine geil hab ja auch viel probiert um den optimalen sound zu finden
das blubbert dumpf und laut da hinten raus... nur hammer sag ich euch. kann es nur empfehlen so zu machen
für jeden der nicht so viel geld ausgeben möchte...

na unc wie haste das nun gemacht?
welche motor hast du?
welche anlage (gruppe) /marke ????

danke

63,5 ist gruppe a gruppe n sind atrappen
hab leider nichts zum aufnemen...

Zitat:

Original geschrieben von Rallyeopa

Guten Abend !
Ich hab mir die Edelstahlanlage von Jetex ab Kat gekauft . Endrohrvariante kann man sich dort aussuchen !
Ich hab 1 Endrohr mit 100mm Durchmesser
Durchmesser der gesamten Anlage 63,5 mm !
Hab dann einen Fächerkrümmer ,auch Edelstahl , bei Ebay für schmales Geld ersteigert. Dazu hab ich mir einen Kat von 2,0 GTI geholt und alles zusammen verbaut . (Am Golf 3 90PS Cabrio)
Nach ca 3 Monaten wird er lauter (freigebrannt) und man hat den gewünschten Sound.
Und er geht wesentlich besser wie vorher.....
Gruß
Klaus

und was haste insgesammt für alles bezahlt? oder bzw. für die einzelnen teile.

Hallo !
Also , die genauen Preise hab ich nicht mehr gefunden , aber ich meine folgende Summen gezahlt zu haben :
Fächerkrümmer von Streetweartuning Edelstahl = 150 Euro incl Versand
komplette Edelstahlanlage von Jetex 63,5 mm = ca 420 Euro ( ich habe aber einen Rabatt bekommen mit Händlerschein)
Kat von Golf 3 GTI aus dem Zubehör = 120 Euro
Den Kat gibt es auch bei Ebay günstiger ! Der muß verbaut werden , weil sonst der Dreieckflansch vom Fächerkrümmer nicht an den 90 PS
Kat passt .
Es lohnt sich nur, wenn man das Auto länger fahren will bzw wenn man etwas vernünftig machen will.
Ich werde beim nächsten mal auf der Hebebühne Fotos machen und kann diese Bilder dann dir zusenden. Kann aber ein paar Tage dauern.
Ab dem 29.11.2008 läuft die Motorschow Essen. Eventuell findest du dort etwas günstiges.
Gruß
Klaus

nen 2.0 GTI Kat hab ich ja, is ja ein GTI^^
Aber das mit der Motorshow is ne gute Idee, da werd ich mich mal umschauen!, denn wenn es etwas richtiges gibt, dann da.
Und fahren werd ich den Wagen bis zum Ende, also bis er den Geist auf gibt.
auf jeden Fall schonma Danke an euch!

Deine Antwort