Nur den Endtopf ändern ?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo

Ich habe wieder mal eine Frage an euch 🙂 und zwar hat mein A200 CDI nur die Style Ausstattung mit NICHT sichtbarer Abgasanlage. Meine Frage jetzt. Kann ich auch nur den Endtopf wechseln also das ich eine sichtbare Anlage bekomme? Entweder den doppelten originalen ( wenn man den einfach so tauschen kann ) oder alt einen wo 2 Rohre auf einer Seite durch den diffuser sichtbar sind ? Oder muss ich da iwie was am mitteltopf ändern lassen oder neue Halterungen schweißen lassen ? Wie kostspielig ist soetwas ? Danke schon mal im vorraus

44 Antworten

NAP hat mir zurück geschrieben. Sie sagten die Duplex Anlage 599€ und der Einbau 99€. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vllt mach ich auch den original Pott drunter mit der AMG heckschürze die ich mir natürlich auch noch kaufen muss :-D

Hab jetzt noch mal paar Tage drüber geschlafen 🙂. Und zwar möchte ich einfach nur den originalen ESD von Benz drunterlegen haben also die Duplex. Meine Frage ist passt jeder dran oder gibt es zwischen Diesel und Benziner auch wieder nen Unterschied vllt an der Aufhängung oder so. Weil ich habe einen bei Kleinanzeigen für 145€ gefunden nur weiß ich nicht ob der für'n Benziner oder Diesel ist. Weiß es zufällig jemand.

Ok schon erledigt Benz sagte mir sind 2 verschiedene also vom Inhalt her. Äußerlich sind diese gleich.

Hat das Forum irgendwie ein Verkaufs Bereich wo ich schauen kann ob jemand vllt einen ESD 2 Flutig für nen CDI abzugeben hat? Bei Benz kostet mich nur der ESD mit Einbau 900€.

Ähnliche Themen

@Danny1307
Hat das Forum irgendwie ein Verkaufs Bereich wo ich schauen kann...

Ja, siehe oben rechts unterhalb des W176 Forenbanners, benannt als: "Marktplatz"

Gruß
wer_pa

Danke schön. Schon gefunden 🙂

Hab jetzt nen Angebot von goeckel tuning. Dort bekomme ich den ESD so wie beim urban Paket und den passenden Diffusor sowie den Einbau für insgesamt 640€. Bei Benz würde ich über 1100€ zahlen mit Diffusor.

Ein Sport-ESD ist beim kleinen CDI sowieso überflüssig da da eh nie wirklich was raus kommen wird. Dein Vorhaben ist ja rein optsicher Natur, von daher hätte ich auch einfach nach dem günstigstem ESD mit schönen Blenden gesucht.
Da gibt's bestimmt sogar welche wo man den Endtopf nicht under der Heckschürze sieht wie beim vorMopf.. grauenhaft sieht das aus! Wie gewollt und nicht gekonnt 😁

Ich will ja auch nicht das da was rauskommt. Geht mir rein um die Optik. Und von goeckel nehme ich noch einen anderen Diffusor da sieht man den Auspuff nicht mehr 😉

Ja, so dachte ich das auch.
Würde ich jedenfalls wirklich empfehlen einen zu nehmen das das verdeckt ist.
Wenn du was gefunden hast und verbaut ist kannst du ja das Ergebnis mal zeigen 🙂

Klar mach ich. Werde ihn denk ich mal diese Woche bestellen. Dauert dann 10-15tage Lieferzeit.

Diesen diffuser werde ich verbauen da ist auch dieser lästige Buckel in der Mitte raus.

Habe auch genau diese Blende... Kann sie nur empfehlen...Mal ein vorher/nachher Bild

Bei Fragen gerne PN

Mal wieder eine Frage. Weiß zufällig jemand wie viel beim CDI der Rohrdurchmesser vom MSD zum ESD ist ? Den bräuchte ich für die Bestellung. Habe gerade keinen Messerschieber zur Hand und mit nem Zollstock ist es doof zu messen. Danke.

Deine Antwort