nur bunte Streifen auf dem MMI
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen Audi kann es nicht. Nach ein defekt des HU Interface (audi hat durch Ringbruchanalyse den Defekt festgestellt) habe ich ein neues Austauschgerät eingebaut.
Zustand vorher:
alle Knöpfe ohne Beleuchtung und funktion. Keine Funktionen mehr von Navi, Radio CD usw. was über MMI angezeigt wird. Beim Einschalten kamen nur die Audiringe und dann wieder aus.
Zustand nach Einbau des neuen Gerätes:
Knöpfe beleuchtet, Radio geht, Handy geht aber der Bildschirm hat nur bunte Streifen. Keine Anzeige nix daher auch kein Navi.
Ich habe über ebay ein zweites Gerät gekauft 70€ statt 750€ Audipreis, das hat die gleiche Funktion.
Nun die Frage hab ich noch einen Fehler oder ist das eine nicht funktionierende Kommunikation zw. den Geräten.
Audi will natürlich noch eins einbauen aber direkt von Audi.
27 Antworten
Beim 3G nicht ganz. Normalerweise passt der Stecker nicht, das ist richtig. Man muss vom Stecker des Basickabels (rosa Stecker) nur eine Nase wegschneiden und schon passt es auch an eine High Mainunit (graue Buchse und normalerweise grauer Stecker). Wenn dann am anderen Ende auch ein High Display hängt, läuft das wunderbar. Das Kabel selbst ist gleich.
Und mein Wissen nehme ich daher, dass ichs ausprobiert habe. High Mainunit (SVGA Auflösung) an Basic Display (1/4 VGA) => nur bunte Streifen.
Wie gesagt, gilt das nur fürs 3G. Inwieweit die Stecker auch noch vom 2G passen, kann ich jetzt so nicht beurteilen.
Hallo ruhig bleiben :-) Danke für die viele Hilfe.
Ich habe den Stecker nicht verändert einfach das neue Gerät drangesteckt.
Ich habe ja auch mein Gerät mit der Nummer eingeschickt und dafür von Becker das Austauschgerät bekommen. Ich hoffe ja das Becker das richtige macht:-)
Ich habe jetzt nochmals ein neus angefordert und auch die Teilenummer meiner CD angeben sollen. Mal schauen was jetzt raus kommt.
Aber durch den vielen Stress (auch schon mit meinem TT, da war alles defekt von motorschaden über radio tacho usw. in Summe bestimmt 10.000€ ) hab ich mich dazu entschlossen eine weiter seite zu eröffnen und auch schon die domain reserviert:
Ich brauch nur noch ne Lösung für eine online Datenbank, dann gehts los.
Dort sollen alle fehler je marke und Typ tabelarisch gelistet werden und die Lösungen dazu oder Kulanz genehmigungen.
Hallo Leute jetzt habe ich das dritte Gerät eingebaut und immer noch die bunten Streifen auf dem Bildschirm Audi ist immer noch der Meinung das es das HU ist.
Komisch das zwei neue Geräte und ein gebrauchtes gerät die gleichen Fehler haben!!!!!!!
Bin am Montag wieder bei Audi um Ihnen zu zeigen das Ihre Fehlerdiagnose falsch ist.
Mal schauen was diesmal rauskommt, villeicht ist es ja wirklich das Kabel zum Bildschirm.
Was aber festszeht wenn ich das Auto einfach zur Rep gegeben hätte, hätten die auf alle Fälle das teure HU abgerechne ob es kaputt ist oder nicht und noch den zusätzlichen Fehler.
Ich bin mir sicher das die werkstätten ständig 30-40 % bzu viel abrechnen weil sie selbst nicht wissen was kaputt ist und anfangen aus zu tauschen. Und wer legt ein bestelltes Teil ins Lager zurück wenn es extra bestellt wurde und wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre dort liegen wird.
Genau niemand...
Ich hasse es auf Idioten angewiesen zu sein.
Also die Bunten Streifen kommen von dem Defekten Kabel von der HU zum Bildschirm.
Kabel kostet 90€, bei ebay 30€ und der Einbau kostet noch mal 200€ weil das soooooo kompliziert ist.
Na irgendiwe muss der Glaspalast ja finanziert werden.
Wenn man zu Audi reingeht und jemand Guten Tag sagt: Kling 100€ was Kaputt nochmal kling 100€.
Egal was ich dort mache unter 500-600€ ist da nix mehr drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von georgsTT
Also die Bunten Streifen kommen von dem Defekten Kabel von der HU zum Bildschirm.
Kabel kostet 90€, bei ebay 30€ und der Einbau kostet noch mal 200€ weil das soooooo kompliziert ist.
Wenn man zu Audi reingeht und jemand Guten Tag sagt: Kling 100€ was Kaputt nochmal kling 100€.
dann mach es doch direkt selber wenn alles so einfach ist.
Zitat:
Original geschrieben von gti_edition05
dann mach es doch direkt selber wenn alles so einfach ist.Zitat:
du bist auch so einer der denkt das man mit DUMMSCHWÄTZEN helfen kann.
Zumindest war ich besser als der Audi Fachmann mit Computer, der behauptete nämlich das es das HU wieder ist.
Hätte ich nicht darauf bestanden den Fehler woanders zu suchen, hätte er noch ein neues HU eingebaut.
Außerdem würde ich es liebend gerne selbst machen, wenn heute noch etwas ohne Auslesegerät zu machen wäre, dann würde das ganze nicht so viel Zeit beanspruchen und wäre um ein vielfaches günstiger.
Also geh du ruhig weiter zu Audi bleib, aber von der Seite fern, den hier gibt es leute die sich gerne gegenseitig helfen.
Sollte jemand genau mit dem gleichen Fehler ein Problem haben kann er sich jederzeit an mich wenden. Wie die 4 Schrauben abgehen, die das Handschuhfach halten kann ich jedem sogar per sms erklären. MEHR Schwierigkeiten gibts da nicht. Schlaumeier
Quintessenz:
bunte Streifen auf dem schirm und Radio hörbar ------> Kabel zum Bildschirm defekt (ebay 39€)
AUDI Begrüßung mit den Ringen auf dem Bildschirm danach Bildschirm schwarz, alle Knöpfe für Radio und NAVI außer Betrieb (leuchten nicht) zusätzlich kein Radio, Navi, Telefon usw.----> HU defekt (ebay 200€)
So habe fertig!!!!!!!!!!!!!
ich habe auch das problem mit den bunten streifen auf meinem MMi high. Radio navi, usw funktionieren.
ich war in der werkstatt die haben alles ausprobiert. Kabel gewechselt. 100€ + arbeitsstunden 200€ die interface Box von einem anderen audi dran gesteckt... das problem besteht immernoch. Also es ist definitiv der Bildschirm def.! kosten 850€ + einbaukosten.
ganz schön happig.
aber was solls.
mfg
hi, ich habe ein gut erhaltenes display hir wenn du interesse daran hast.
Zitat:
@manix87 schrieb am 28. April 2010 um 20:06:06 Uhr:
hi, ich habe ein gut erhaltenes display hir wenn du interesse daran hast.
Hallo, ist der Bildschirm noch da?
Nach 11 Jahren fraglich.😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von gti_edition05
Zitat:
Egal was ich dort mache unter 500-600€ ist da nix mehr drin.dann mach es doch direkt selber wenn alles so einfach ist.
du bist auch so einer der denkt das man mit DUMMSCHWÄTZEN helfen kann.
Zumindest war ich besser als der Audi Fachmann mit Computer, der behauptete nämlich das es das HU wieder ist.
Hätte ich nicht darauf bestanden den Fehler woanders zu suchen, hätte er noch ein neues HU eingebaut.Außerdem würde ich es liebend gerne selbst machen, wenn heute noch etwas ohne Auslesegerät zu machen wäre, dann würde das ganze nicht so viel Zeit beanspruchen und wäre um ein vielfaches günstiger.
Also geh du ruhig weiter zu Audi bleib, aber von der Seite fern, den hier gibt es leute die sich gerne gegenseitig helfen.
Sollte jemand genau mit dem gleichen Fehler ein Problem haben kann er sich jederzeit an mich wenden. Wie die 4 Schrauben abgehen, die das Handschuhfach halten kann ich jedem sogar per sms erklären. MEHR Schwierigkeiten gibts da nicht. Schlaumeier
Quintessenz:
bunte Streifen auf dem schirm und Radio hörbar ------> Kabel zum Bildschirm defekt (ebay 39€)
AUDI Begrüßung mit den Ringen auf dem Bildschirm danach Bildschirm schwarz, alle Knöpfe für Radio und NAVI außer Betrieb (leuchten nicht) zusätzlich kein Radio, Navi, Telefon usw.----> HU defekt (ebay 200€)So habe fertig!!!!!!!!!!!!!
Hallo. Ich habe auch das Problem, dass mein Bildschirm auf einmal streifen hat. Mein Audi Partner hat letztes Jahr das Dieplaykabel bereits ausgetauscht. Muss ja nun am
Hallo. Ich habe auch das Problem, dass mein Bildschirm auf einmal streifen hat. Mein Audi Partner hat letztes Jahr das Dieplaykabel bereits ausgetauscht. Muss ja nun am Bildschirm liegen. Habe einen A6 4F2 C6 Limousine. Sind da immer die Bildschirme von Becker drin ? Habe im Internet auch welche von Siemens gesehen. Ist das ein riesengroßer Akt, den zu tauschen ?
Viele Grüße
Wichtig ist, dass du das richtige Display zu deiner HU holst. Also MMI 2G High z.B. hat 6,5" und das MMI 3G High 7". Aber wenn du 4F2 schreibst, gehe ich mal von einem Facelift aus?
Austausch wird dich ein wenig Zeit kosten. Dafür muss die Tachoblende ausgebaut werden. Wer das noch nie gemacht hat, wird ne Zeit damit zubringen. Gibt aber auf YT genug Videos dazu.