ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nur auf der Vorderachse Distanzscheiben möglich?

Nur auf der Vorderachse Distanzscheiben möglich?

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 11. September 2021 um 12:24

Guten tag zusammen

Kann ich auf meinem audi s4 b9 avant vorne distanzscheiben montieren und hinten keine ? Geht das wegen dem quattro ?

Freundliche grüsse

Ähnliche Themen
13 Antworten

Technisch würde das gehen. Aber sicher ein Problem das zugelassen zu bekommen

Hallo, nein du darf vorne alleine keine Distanzscheiben montieren von Gesetzwegen her. Du musst hinten die selbe Breite haben oder darfst auch breiter sein.

Viele Grüße

Themenstarteram 11. September 2021 um 14:51

Oke aber technisch wäre das kein problem nur wegen dem gesetz ?

Danke für die antwort

Der abroll Umfang bleibt ja davon unberührt, mit Distanzen nur vorne.

Themenstarteram 11. September 2021 um 14:58

Oke habe gedacht weil die masse anderst wird ist es ein problem

Distanzscheiben vorne machen doch auch viel weniger Sinn als hinten. Sowohl optisch und auch vor allem fahrtechnisch, Thema Lenkgeometrie.

Themenstarteram 11. September 2021 um 17:00

Ja aber wenn man vorne breite kotflügel hat und hinten nicht dann eben schon wieder.

?? Vorne breitere Koflügel? Wie das?

Themenstarteram 11. September 2021 um 18:01

Mücke kotflügel sind 2.5 cm breiter

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 11. September 2021 um 16:04:00 Uhr:

Distanzscheiben vorne machen doch auch viel weniger Sinn als hinten. Sowohl optisch und auch vor allem fahrtechnisch, Thema Lenkgeometrie.

Das stimmt mal so in der Absolutität gar nicht!

Der RS3 ist werkseitig auf der VA breiter inkl. breitere Reifen, als auf der HA, um dem Untersteuern gegen zu wirken .

Ein guter Freund von mir, fährt auf seinem S3 Cab vorn auch breitere Spurplatten , als hinten - mit TÜV-Segen.

Und das macht da auch vollkommen Sinn.

Ja beim RS3, aber wir sprechen doch hier vom B9, oder. Und der ist sehr viel besser ausbalanciert zwischen Vorder- und Hinterachse und da macht es keinen Sinn. Anders als beim kopflastigen RS3. Gell

Alter Schwede, ich prügel meinen B9 regelmäßig durch die Nordschleife und bisher bin ich auf die Idee nicht gekommen, da ich die Balance eigentlich sehr gut finde. Sehr kopflastig ist der B9 nicht, warum soll man sowas machen?

Aber auf die Frage vom TE kann letztendlich nur das zu den Spurplatten beiliegendes Gutachten oder der aaP die Antwort geben, es liegt ja in seinem Ermessen sowas nach §22 iVb mit §19.2 einzutragen-sofern technisch keine Bedenken dagegen sprechen.

Sag ich doch. Es ist eben kein MBQ-RS3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nur auf der Vorderachse Distanzscheiben möglich?