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Nur Ärger mit 2006er civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:33

Hallo liebe Leute.wollte mal hier den Frust meines Vaters los werden der 2006 einen der ersten civics gekauft hat.motor 2,2cdti 140 ps...genaue Bezeichnung kann ich leider nicht nennen.naja von Anfang an hat dieses Auto nur Probleme gemacht(bis heute).

Alles fing bei km 3000 an,das Fahrwerk(Stoßdämpfer)vorne wie hinten Defekt.eine Woche später machte die Bremse Geräusche.also alles neu.

Km 6000.motorschaden....im Werk wurde eine dichtung von der 3.ten einspritzdüse vergessen.km16000 wassereinbruch in Kofferraum nach waschanlage.also wieder Werkstatt.zwischendurch ist mir aufgefallen das der Zigarettenanzünder nicht funktioniert.folge dessen war 1 Woche Werkstatt Aufenthalt.komplettes Armaturenbrett raus.zwischendurch gabs eine Rückrufaktion der Handbremse.anschliessend haben die gasdruckdämpfer der Heckklappe versagt und die Klappe ist meiner Mutter auf den Kopf gefallen.km 32000 ist die Kupplung abgeraucht.

Pendelstützen an der Vorderachse waren bei 40000 fällig.die gasdruckdämpfer wurden bei 60000 wieder mal gewechselt.bei 70000 km wieder mal die Stoßdämpfer.achja.bei ca 25000 km klapperte die Windschutzscheibe.nach Probefahrt mit Werkstattleiter und geselle wurde festgestellt das iwelche Halter der Windschutzscheibe sind abgesagt.gab eine neue Windschutzscheibe und das Dach wurde teillackiert.

Das ganze kann doch nicht normal sein.inzwische sind wir bei ca 30 werkstattaufenthalten...hat iwer ähnliche Erfahrungen?achso.warum ich das alles schreibe,wir haben wieder mal Wassereinbruch und das nicht auf Kulanz oder ähnlichem.aussage der Werkstatt,wir haben keinen Kleber der den plastikspoiler und die Glasscheibe auf dauer so miteinander verbindet das dieser sich nIcht nach einiger zeit wieder löst...!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A2D2

Habe auch einen 2006 Civic 1.8 FK2 5 Jahre gefahren und hatte auch sehr viele Werkstatt Aufenthalte (ausserplan). Bin davor mehr mal die Marke Honda gefahren und war immer sehr zufrieden aber das mit dem FK 2 war ein nö go. Was mich aber zum wechseln der Marke brachte war das Geknister Geklapper und Dröhngeräusche im Innenraum die nicht beseitigt werden konnten . Habe ins VW Lager gewechsel fahre jetzt seit 2011 Touran 2.0 TDI 125KW auch als Neuwagen gekauft über 30 TKm auf der Uhr und nichts kein Geklapper ,Geknister oder dröhngeräusche und keine außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt .

Ist irgendwie auch ein nö go für mich, einen Touran zu fahren.

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am 4. Juli 2012 um 20:29

Wassereinbruch: Saubere Silikonfuge rein und Ruhe für locker 3 Jahre. Und ja, optisch siehts auch besser aus als eine lose Gummilippe ab Werk.

Und danach die Kiste verkaufen!

am 5. Juli 2012 um 10:07

ach du scheiße....

das war ja kein Montagsauto, das war Freitag der 13te Auto... Das Auto wurde bestimmt während der Schichtübergabe von Azubis im ersten Monat zusammengebaut und die QS Abteilung war geschlossen im Urlaub.

Keine Probleme mit dem 2011, mittlerweile 30tkm drauf. Einziger Werkstattbesuch war Inspektion mit den Kupplungsgeberzylindertausch (Aussage des Meisters: Könnte anfangen zu knarzen, also tauschen wir den ihnen...)

am 5. Juli 2012 um 19:15

Nie Probleme nach 120TKm gehabt. Einer der ersten Civics. 2006

LADA-Fahrer würden sich freuen, wenn sie nur diese Probleme hätten.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

LADA-Fahrer würden sich freuen, wenn sie nur diese Probleme hätten.

Die bezahlen auch nur umd die 8 tsd. Euro neu für Ihre Autos.

Und Lada mit Honda zu vergleichen ist etwas...hergeholt. ;)

am 7. Juli 2012 um 4:30

den hätt ich längst an Honda zurück gegeben. Wie kann man 6 Jahre und +30 Werkstatt Aufenthalte und dieser Mängelliste nur so ruhig bleiben? Jetzt isses eh vorbei. Garantie lange durch.

Am besten verkaufen an nen Honda Händler oder ins Ausland. Der arme Tropf der dat Ding dann günstig kauft und meint ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Das die Stoßdämpfer Schrott sind ist bekannt. Ich hab letzten Sep den 3. Satz bekommen. Garantie. Die quietschen und knarren schon wieder.

am 7. Juli 2012 um 10:41

Hallo habe einen Civic FK 2 Erstzulassung auch 2006.War bestimmt auch so oft in der Werkstatt und einige Fehler sind immer noch nicht behoben.Fenster vorne Quitschen noch immer,Lenkungsquitschen,Vorderachse poldert,Hinterachse quitscht,Licht schaltet sich bei Sonnenschein wenn ich durch Schatten fahre selbst ein und geht nicht mehr aus.Innenraum knarzt und scheppert.Stoßstange steht an den Scheinwerfer ab,Hechklappendämfer erneuert,Radio verliert Sender,Heckklappen-Seitenteil eingerissen,Fahrersitzgestell erneuert,

Rücksitzlehne klappert,Batterie nach 5 Jahren defekt,Glaube habe jetzt alles.

MfG Ratz

reifen abgefahren und tank leer wurde vergessen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ratzie-Fatz

Hallo habe einen Civic FK 2 Erstzulassung auch 2006.War bestimmt auch so oft in der Werkstatt und einige Fehler sind immer noch nicht behoben.Fenster vorne Quitschen noch immer,Lenkungsquitschen,Vorderachse poldert,Hinterachse quitscht,Licht schaltet sich bei Sonnenschein wenn ich durch Schatten fahre selbst ein und geht nicht mehr aus.Innenraum knarzt und scheppert.Stoßstange steht an den Scheinwerfer ab,Hechklappendämfer erneuert,Radio verliert Sender,Heckklappen-Seitenteil eingerissen,Fahrersitzgestell erneuert,

Rücksitzlehne klappert,Batterie nach 5 Jahren defekt,Glaube habe jetzt alles.

MfG Ratz

Hut ab vor soviel Schmerzfreiheit. Hätte so ein Fahrzeug, egal von welchem Hersteller schon längst vertickt.

Natürlich nur mit leerem Tank und abgefahrenen Reifen! ;)

Batterie nach 5 Jahren austauschen ist kein Drama, ansonsten aber Hut ab. Klingt schlimmer als bei meinem. Auto verkaufen und beten, dass Honda das Werk in England dicht macht (leider Illusion)...

Das ist kein Mangel.

Das ist ein Feature.

am 9. Juli 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Ratzie-Fatz

Hallo habe einen Civic FK 2 Erstzulassung auch 2006.War bestimmt auch so oft in der Werkstatt und einige Fehler sind immer noch nicht behoben.

Fenster vorne Quitschen noch immer,.....................innere Filzdichtung der inneren Fensterführung entfernen (bekannter Fehler)

Lenkungsquitschen.............auch bekannt...gibt es mehrere Möglichkeiten, Domlager fetten oder Radaufhängung rechts reinigen

Vorderachse poldert........Anschlaggummis lose........"uralter Fehler"

,Hinterachse quitscht........was...Bremsen oder die Dämpfer.........gibts auch Lösungen für

,Licht schaltet sich bei Sonnenschein wenn ich durch Schatten fahre selbst ein und geht nicht mehr aus........es soll ja angehen wenn der Lichtsensor an ist....aber es soll dann auch wieder ausgehen....

.Innenraum knarzt und scheppert........meistens alles rund ums Armarturenbrett........kann man mit ein wenig Mühe alles "entklappern"

.Stoßstange steht an den Scheinwerfer ab........eigentlich nur an der Beifahrerseite....den Halter erneuern und modifizieren...dann paßt das

,Hechklappendämfer erneuert....ist auch bekannt

Radio verliert Sender.....dafür gabs nen Update bzw. es war ne Austauschgeschichte

,Heckklappen-Seitenteil eingerissen????????

Fahrersitzgestell erneuert.....das ist mir neu...noch nie erlebet aus wenn sehr schwergewichtige Mensche weit hinten sitzen...dann sit die Hebelwirkung sehr groß und die Kunststoffhalter in den Führngen leiern aus

Rücksitzlehne klappert................unter den Bügel der am Boden ist..... harten Schaumstoff rein kleben....bei der Mittelarmlehne das gleiche

Batterie nach 5 Jahren defekt.......ich hab schon 3 Batterien in 5 Jahren........viel Kurzstrecke?

Glaube habe jetzt alles.

MfG Ratz

:);):p

am 9. Juli 2012 um 9:23

Wasn hier los? 2 Threads auf einmal mit fast dem gleichen Titel? Verklagt eure Werkstätten! :D

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