ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Nur 6218 Neuzulassungen in 2014?

Nur 6218 Neuzulassungen in 2014?

Subaru
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:56

Habe heute im TV gesehen und eben nochmal im Netz gelesen, daß es in 2014 lediglich knapp über 6000 Neuzulassungen von Subarus gab. Gibt's da eigentlich reine Subaru-Händler oder wird Subaru im Regelfall gleichzeitig mit anderen Marken angeboten? Wenn ich mal von 100 Händlern deutschlandweit ausgehe, dann sind das ja im Schnitt gerade mal etwas mehr als 1 verkaufter Wagen pro Woche und Händler. Klingt erstmal nicht nach viel. 1 verkaufter Veyron pro Woche wäre sicher eine gute Geschäftsgrundlage..... aber nur ein Subaru?????

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. März 2015 um 5:52

Subaru ist in Deutschland bedeutungslos. In USA verkauft subaru 750.000 Autos.

Subaru importiert auch nicht selber, sondern die Emil Frey Gruppe Zürich. Zu guten zeiten

verkaufte Subaru 10.000 Autos in Deutschland.

am 30. März 2015 um 6:55

Deutschland ist durch die eigene Autoindustrie ein großer Spezialfall. Sieht man sich die Statistiken an, dann sieht man das zwischen schlechtestem deutschen (Skoda, ist zwar ein tschechisches Logo drauf, trotzdem ist's ein VW) und bestem nicht-deutschen (Renault) ein Sprung von +65% ist.

Das Seat im Vergleich so schlecht dasteht wundert mich, allerdings wird diese Marke zumindest von mir noch immer nicht als VW-zugehörig eingeordnet. Vielleicht sehen das mehrere so.

In den USA sieht das komplett anders aus. Gerade in einem Land voller Patrioten würde man erwarten, das die Hausmarken geschlossen auf den vorderen Plätzen liegen. Dem ist aber nicht so. Da ist Ford und Chevrolet gefolgt von Toyota, Honda und Nissan auf den ersten 5 Plätzen.

Grüße,

Zeph

am 30. März 2015 um 6:59

In der guten zeit , mit den ca 10.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr , wurden laut Subaru aber auch ca.3000 Fahrzeuge an verschiedene Autovermitungen verkauft.

Das ist jetzt nicht mehr so.

Die haben die Fahrzeuge nach 5-6 monaten Abgestoßen , und dann wieder neue gekauft.

Mein Forester ist ein ehemaliger von " SIXT " ,

der hat in den 5 monaten beim vermieter etwas üer 20.000 km gelaufen , und wurde dann halt ersetzt.

Johannes

Themenstarteram 30. März 2015 um 8:03

Zitat:

@rehbein schrieb am 30. März 2015 um 07:52:22 Uhr:

Zu guten zeiten verkaufte Subaru 10.000 Autos in Deutschland.

WOW! Doch so viel. :D

Hat natürlich auch was Gutes. Man sieht einen Subaru seltener als irgendein Langweilerauto von der Stange. Für die Händler aber wohl doch ein hartes Brot.

am 30. März 2015 um 8:58

Wenn Du nur Subaru verkaufst kann du für deine Mechaniker gleich Kurzarbeit anmelden!

Das ist auch bei den neuen Modellen der Fall,trotz schlechter Kritik! Mein Händler repariert alles

weil er auf dem Dorf günstiger ist von Preis her. Übrigens mittlerweile auch Hyundai und er meint nur er würde keine verkaufen!

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 30. März 2015 um 10:03:27 Uhr:

Zitat:

@rehbein schrieb am 30. März 2015 um 07:52:22 Uhr:

Zu guten zeiten verkaufte Subaru 10.000 Autos in Deutschland.

WOW! Doch so viel. :D

Hat natürlich auch was Gutes. Man sieht einen Subaru seltener als irgendein Langweilerauto von der Stange. Für die Händler aber wohl doch ein hartes Brot.

wir waren mal mit einem Ford Focus der nur noch auf Batterie lief bei einer Subaru Werkstatt nahe Hildesheim.

Was er noch verkaufte weiß ich nicht.

Er hat nur gesagt warum wir denn zu ihm gekommen sind. Naja dann ohne funktionierende Lima in die nächste Stadt....

Meine Werkstatt mach auch alles.

am 4. April 2015 um 15:00

Subaru ist wie Harley fahren...:) ..eben eine Lebenseinstellung....wer den Boxer-Sound liebt und ein über den Durchschnitt "fehlerfreies" Auto fahren möchte......fährt Subaru. ;)

Alle VW + Audi, Seat Skoda Geschädigten sollten mal die rosa Brille absetzen und Subaru versuchen! :D

Die bekommen ja Langeweile, weil sie ihre Werkstatt kaum noch sehen werden! :)

 

P.S. Subaru Impreza in Aussicht...2 Liter mit 150 PS

Themenstarteram 4. April 2015 um 16:16

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 30. März 2015 um 15:54:03 Uhr:

wir waren mal mit einem Ford Focus der nur noch auf Batterie lief bei einer Subaru Werkstatt nahe Hildesheim.

Was er noch verkaufte weiß ich nicht.

Er hat nur gesagt warum wir denn zu ihm gekommen sind. Naja dann ohne funktionierende Lima in die nächste Stadt....

Meine Werkstatt mach auch alles.

Gab's wenigstens frischen Kaffee?

Themenstarteram 4. April 2015 um 16:23

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 4. April 2015 um 17:00:25 Uhr:

Subaru ist wie Harley fahren...:) ..eben eine Lebenseinstellung....wer den Boxer-Sound liebt und ein über den Durchschnitt "fehlerfreies" Auto fahren möchte......fährt Subaru. ;)

Alle VW + Audi, Seat Skoda Geschädigten sollten mal die rosa Brille absetzen und Subaru versuchen! :D

Wer soll das sein? Die tatsächlich "Geschädigten" wirste kaum zu einem Subaru locken können, Leuten wie mir, die einfach nur ein solides Auto mit etwas Leistung und Allrad haben wollen... ist es am Ende fast egal, welche Karre sie dann fahren. Rein optisch kann ich mich mit den Kombis von Subaru nicht so anfreunden.... wer ein 23 Jahre altes Auto fährt, der hat sicher ohnehin eine ganz eigene Vorstellung von Fahrzeugdesign.

am 5. April 2015 um 9:57

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht!

Themenstarteram 5. April 2015 um 10:02

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 5. April 2015 um 11:57:52 Uhr:

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht!

Na, dann kann ich jetzt endlich ins Bett gehen :o

6000 Zulassungen sind natürlich extrem wenig, auch im Vergleich zu anderen Nischenherstellern (Volvo z.B. liegt meines Wissens bei etwa 60000 Fahrzeugen in Deutschland, weltweit keine 500.000).

So bleibt der Subaru hier natürlich ein extrem individuelles Fahrzeug, hat auch seinen Reiz.

Themenstarteram 7. April 2015 um 9:09

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 7. April 2015 um 09:12:59 Uhr:

6000 Zulassungen sind natürlich extrem wenig, auch im Vergleich zu anderen Nischenherstellern (Volvo z.B. liegt meines Wissens bei etwa 60000 Fahrzeugen in Deutschland, weltweit keine 500.000).

So bleibt der Subaru hier natürlich ein extrem individuelles Fahrzeug, hat auch seinen Reiz.

Ich weiß jetzt nicht, ob die reine Seltenheit eines Fahrzeuges für mich einen derartigen Reiz bedeuten würde, daß ich ggf. vernünftige Aspekte dafür unberücksichtigt lassen würde. Ich habe seinerzeit meinen alten SL (R107) letztlich deswegen verkauft, weil der lokale Mercedes-Händler nur Deppen in der Werkstatt hatte und ich nicht bereit war, wegen jeder Reparatur in die Niederlassung nach Berlin zu fahren, wie es damals die Mehrheit der hiesigen Taxifahrer wohl gemacht hat. Da fällt einem die "Individualität" dann mal ganz schnell auf die Füße.

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 4. April 2015 um 17:00:25 Uhr:

Subaru ist wie Harley fahren...:) ..eben eine Lebenseinstellung....wer den Boxer-Sound liebt und ein über den Durchschnitt "fehlerfreies" Auto fahren möchte......fährt Subaru. ;)

Alle VW + Audi, Seat Skoda Geschädigten sollten mal die rosa Brille absetzen und Subaru versuchen! :D

Die bekommen ja Langeweile, weil sie ihre Werkstatt kaum noch sehen werden! :)

Die Sache ist doch die. Bei den paar Autos fallen Fehler doch kaum auf. Wenn Subaru das 10-20 fache verkaufen würde - wären die Fehlerquoten dann weiterhin so gering?

Der Bestand nimmt auch, mal mehr und mal weniger stark, ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftszahlen_zum_Automobil

*räusper*

Zitat:

In USA verkauft subaru 750.000 Autos.

So viele Autos hat Subarus gerade mal gebaut. Da ist wohl eher ne Null zu viel reingerutscht.

Naja, und Subaru-Preise sind durchaus sportlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Nur 6218 Neuzulassungen in 2014?