nur 450 Kilometer mit einer Füllung
Hallo habe mir einen Asta g caravan gekauft mit 1,8 16v motor und ich finde er braucht sehr viel benzin er schafft mit 50 liter nur 450 kilometer Motorlampe leuchtet nicht wer kann helfen danke
33 Antworten
Also ich bin mit meinem Astra sehr zufrieden, was den Verbrauch angeht. 🙂
(1.6 16V, '98 BJ, X16XEL), Letztens habe ich genau 17 Liter getankt, nach 250KM fing die Tankleuchte an zu blinken. Laut Verbrauchsrechner ist das ein Verbrauch von 6.8 Liter. Und das obwohl ich schon gerne sportlich fahre und das im Berliner Stadtverkehr. Besser geht nicht 😁
Zitat:
Ich bin mit einer Tankfüllung nur einmal weiter als 500 Km gekommen. Irgendwann geht es mal 800 Km auf die Autobahn (mit 120 hin, mit Vollgas zurück). Ich bin schon gespannt, was dann rauskommt. ... Ich hoffe auf 6 Liter Verbrauch auf 100.
Nachtrag:
Ich habe es tatsächlich geschafft, bei einer längeren Autobahnfahrt mit ca. 120 bis 130 Km/h (inkl. kleine Ortsdurchfahrten und wenig Landstrasse) auf 6,5 L zu kommen. Wow. Hätte ich nicht gedacht, wo ich sonst im Kurz-Stadtverkehr über 10 L brauche.
:-))
Hi....hab ca 70tkm lang auch einen Astra g bj 99 1.6 16v 101ps gefahren...2 Jahre. .2monate. Verbrauch lag immer zwischen 6.3 bis 7.5ltr/100km.