Nur 3tes Bremslicht funktioniert?
Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,
vor kurzer Zeit habe ich von der 4B Sparte in die 4F Sparte gewechselt.
Ich habe mir statt meines 2.5 TDI nun einen 4.2 V8 zugelegt.
Nun zum Problem:
Mein FIS alamiert seit Kauf Bremsleuchte defekt, also habe ich die Leuchten ausgebaut.
Birnen geprüft, vorsoglich gewechselt, die Stecker + Träger geprüft (Rechts wie neu, Links war leicht korrodiert (Aber beseitigt + durchgemessen)), mit dem Multimeter an den Steckern gemessen, während meine bessere Hälfte gebremst hat - Keine Spannung.
Kurios ist das beide Seiten nicht funktionieren, die 3te Bremsleuchte aber trotzdem..
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beste Grüße aus dem Norden
Reawen
19 Antworten
Mit defektem Bremslicht wäre ICH nicht mal vom Hof gefahren !
Hier hat sich der TE selbst abgeschossen als er mit einem nicht Betriebssicherem Fahrzeug den Hof verlassen hat 😉
Das der Händler keine Ahnung hat ist wohl auch klar geworden....
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:14:18 Uhr:
Zitat:
@Reawen schrieb am 28. Dezember 2017 um 12:27:57 Uhr:
......Der Händler hat vor Verkauf das Rücklicht getauscht. Das alte war ganz einfach mit LED Bremslicht, das neue Rücklicht ist ohne.....
Warum tut er das bloß?😕
Der Händler hatte dann ja gleich beide Rückleuchten ausgetauscht. Wollte er die "Besseren" für eigene Zwecke verwenden? Wenn dieser Händler nicht wußte, dass man LED-Leuchten nicht ohne weitere Maßnahme gegen Glühobst tauschen kann, war das keine Leuchte. Aber seine Absicht dahinter wäre schon mal interessant zu wissen.
Du hattest dich also tatsächlich an den Verkäufer gewandt.....?!🙂
Grüße, lippe1audi
Vor dem Lauf war das Problem mit den "Scheiben", an den Rückleuchten. Diese waren mehrfach gebrochen und porös (Witterungsbedingt)
Vor Kauf wollte ich das definitiv gemacht haben.
Er hatte soweit ich das richtig vernommen habe die Rückleuchten ganz einfach bestellt ohne dabei genauer zu schauen und dann seinen Lakeien (Lehrling) zum Einbauen geschickt. Diesem hätte es spätestens als letztes auffallen müssen.
Und ja ich hatte den Händler gefragt was er den genau gemacht hat. (War Vor Ort.) Dieser sagte nur die Rückleuchten ohne Träger getauscht.
Wenn ich wolle könne ich die alten anschauen die liegen noch hinten. Gesagt getan angeschaut und Fehler entdeckt.
Naja nun hat er neue bestellt. Bis diese also da sind fahre ich die alten spazieren. (Leider)
@derSenitel Da gebe ich dir glatt 2x Recht, normal hätte ich nicht vom Hof fahren dürfen und gut das du wegen den LEDs gefragt hast, nur mangelte es mir selbst an der Erfahrung was nun verbaut war.
Leider war ich aber auf das Auto angewiesen und hatte mich auf die Aussage verlassen das es wohl die Birnen sein mussten.
BTW: Ich habe gemerkt, dass ich nie wieder Bahn fahren möchte.
Zitat:
@Reawen schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:40:17 Uhr:
Er hatte soweit ich das richtig vernommen habe die Rückleuchten ganz einfach bestellt ohne dabei genauer zu schauen und dann seinen Lakeien (Lehrling) zum Einbauen geschickt. Diesem hätte es spätestens als letztes auffallen müssen.
Ein Witz für die Ultra-Harten unter uns:
Da tauscht jemand die Rückleuchten und kontrolliert nicht den Erfolg seiner Arbeit!
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 29. Dezember 2017 um 15:54:21 Uhr:
Ein Witz für die Ultra-Harten unter uns:Da tauscht jemand die Rückleuchten und kontrolliert nicht den Erfolg seiner Arbeit!
Grüße, lippe1audi
Ich bin einfach froh das es nun funktioniert und das ich bald neue bekomme.
Und danke euch allen für die Hilfe 🙂
Ärgerlich das es sowas überhaupt bei einem Händler geben muss..