Nun ist er tiefer, aber...
... nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Bin mit den KAW-Federn nicht ganz so zufrieden.
Aus den im Gutachten angegebenen 55/30 wurde eher 40/40 oder so. Hinten ist er ca. einen halben Zentimeter tiefer, wie beim Serienfahrwerk. Etwas Abweichung find ich ja ok, aber nicht so.
Die Federn sind aber auf jedenfall die richtigen, habe vor dem Einbau extra bei KAW angerufen und denen die Nummern auf den Federn durchgegeben. Ich fand es zwar etwas seltsam, als sie mich dann gefragt haben, ob ich einen Diesel fahr, aber die Zuordnung sei auf jedenfall die richtige für den 2.2 direct. Vermutlich haben die schweren Diesel und der leichte 2.2 direct (Alumotor) vorne die gleichen Federn, deswegen kam meiner auch nicht runter.
Und warum er hinten so tief ist, keine Ahnung. Werden die Opel-Sportdämpfer wohl nicht lange mitmachen 🙁
Wie würdet ihr denn die Tiefe schätzen? Meint ihr kann ich mit dem Ausbau der AHK und einer Edelstahlauspuffanlage hinten Gewicht einsparen, damit er hinten etwas höher kommt?
Naja im großen und ganzen passt die Tieferlegung aber. Die Federn waren von ebay und daher recht günstig. Fahren tut es sich auch gut.
MfG Felix
Hier noch ein paar Bilder...
65 Antworten
falls er hinten zu tief hilft vielleicht sowas
*klick mich*
also hinten ist die spur nicht unbedingt schmaler. durch die tieferlegung bekommt er einen heftig sturz auf der hinterachse. sieht man auf dem bild ganz gut...
so stand der reifen vor der tieferlegung
Doch die Spur ist hinten schmäler, 1 cm glaube ich, schaut einfach in die technische Daten.
Nun aber back to the topic 😉
MfG Felix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Nun aber back to the topic 😉
MfG Felix
hm naja was heisst back to the topic. was willste denn nu eigentlich noch hören... ??
Also KAW setzen sich eigentlich noch, einfach mal nen bisschen warten. Und wenn Du nen Sport hattest muss natürlich die da vorhandenen -20 abziehen, weil der ist doch schon tiefer?!
also bei mir sind es gemessene 3,5-4 cm von radlaufkante zu radnabe trotz orginalem sportfahrwerk(-20mm). also so schlecht liegt kaw mir der angabe nich. allerdings könnte er hinten wirklich bissel höher sein...
Bei mir siehts ähnlich aus
Hallo zusammen,
ich fahr nen 2.2 direct Elegance und bei mir kommen die KAW
genauso wie bei Felix. Die Federn haben sich zwar noch gesetzt,
allerdings wirkt der Wagen wirklich als ob er eine negative
Keilform hat. Dies kommt allerdings durch die Radläufe, der
vordere geht viel weiter nach oben als der hintere.
Glaube auch nicht das die VA mit 55mm runter ist, aber doch
mehr als 30mm.
Der Direktvergleich mit einem "normalen" 2.2 Siggi ist schon
krass, der "normale" wirkt wie ein SUV 🙂
Hier mal ein paar Bilder von meiner Dreckschleuder 🙂
Bereifung: 225/45/17 auf Standard 7x17.
http://www.loslappos.de/pics/IMAGE_00001.jpg
http://www.loslappos.de/pics/IMAGE_00002.jpg
http://www.loslappos.de/pics/IMAGE_00003.jpg
http://www.loslappos.de/pics/IMAGE_00004.jpg
Greetings
Goerck
hm komisch. wirkt vorn wirklich extrem hoch...
Hi,
die "Sache" ist nicht ganz so einfach zu erklären.
Zum einen sind die Federn,die "Felix" gekauft hat KEINE,die für den öffentlichen Verkauf vorgesehen waren und nur zur Erprobung/Testzwecken verbaut wurden.Diese Art der Federn werden NUR vom KAW-Chef persönlich bei "Xgay" verkauft und dort wird auf diesen Umstand auch hingewiesen!!!Daher auch der sehr günstige Preis.
Das sich dann in der "Serie" noch was ändert/ändern kann,muss man halt in Kauf nehmen.
Zum anderen ist es ein reines Signum Problem,warum manche richtig schön runter kommen und manche halt nicht.
Da rate ich Dir aber,ruf bei KAW an und rede mal mit Herrn Barchfeld.Der kann Dir da näheres zu sagen und evtl.helfen.Wobei ich nicht glaube,dass KAW Dir diese federn tauscht.
Bis denne...
Also die Ehrfahrung von Mauzel kann ich nur bestätigen!!!
Ich hab bei mir und beim Kollegen die gleichen Federn ins gleiche Auto gebaut!! Bei mir TOP bei ihm Flop!!!
E-mai geschrieben und 4 tage später wahren neue federn da!!
Sind auch bei e_boy gekauft worden!!!!
Gruß Stephan
Scheint wohl an der Vergütung des Materials zu liegen... dei 30 KG Achslast sind doch peanuts, die der 2,0T schwerer ist! Die von eric scheinen schon fast zu tief, sieht mir auch nach locker 60 mm im Gesamten aus!
Würde Mauzls Tipp umsetzten @ Felix und mal vorsichtig und freundlich bei KAW anrufen- vielleicht bekommst Du ja gegen leichten Aufpreis 2/4 neue. Denn so geht es optisch ja nun nicht wirklich!
ich hätte allerdings auch keine gebrauchten federn gekauft. über mauzi kosten die neu auch nich die welt...
da haste dann auch ne andere verhandlungsposition falls doch mal was sein sollte
Edit:
Ich hab bei KAW angerufen, die waren auch sehr entgegenkommend, aber ich werd es trotzdem so lassen. Bei mir musste vorne eh eine Serienfeder getauscht werden, in so fern kam ich günstig davon und nochmal 200-300 Euro in der Werkstatt lassen, ist es mir nicht wert.
Die AHK macht laut Telefongespräch schon etwas aus. 30 kg entsprechen etwa 6 mm.
Das dürften dann vermutlich auch beim Turbo 6 mm mehr an der Vorderachse sein.
Dass der Signum keine extreme Keilform bekommt, sei auch normal, da er serienmäßig vorne schon wesentlich höher ist.
Schaut euch den Signum von "goerck" an, der hat seine Federn nicht bei ebay gekauft und der sieht genauso aus. Ob mir neue Federn wirklich etwas bringen, ist also auch nicht sicher.
MfG Felix
Tach Jungens.
Ich hab meine Federn direkt bei K.A.W. geordert, also nichts
von 321.
Wenn ich mir das Bild des Siggis bei K.A.W. auf der Website
anschaue sieht der von der Tieferlegung her auch nicht anders
aus. Denke also das des nichts bringt die Federn zu reklamieren.
Wenn ich auf meinen die 16er Winterschluffen packe sieht er genau wie auf Erics Bild aus.
Hier spielt die Reifen- und Felgenwahl schon eine große Rolle.
Greetings
Goerck