ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nun ist er meiner :-)))

Nun ist er meiner :-)))

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. März 2013 um 16:30

Moin zusammen,

mein CDTi BiTurbo "150 Jahre Opel" fast-Jahreswagen hat die erste Nacht bei uns verbracht :cool: Was soll man bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen auch anderes machen als sich einen solch schicken ST zu holen :D

Hatte ja nach der Probefahrt schon geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...em-insignia-bi-turbo-t4011250.html?...

VolV40 ;)

Ist ja gut ausgestattet mit AFL+ und elektr. Heckklappe z.B.. Die Sitze prima und hübsch; auch Ziernähte in den Türverkleidungen; u. das Karbongrau steht ihm wirklich gut. Schööön!!! Wird Zeit dass die Sommerreifen-Zeit beginnt.

Fehlt nur ein nachgerüsteter Scheinwerfer zum nächtlichen rückwärts fahren ...;)

Nun gehts weiter in der Hoffnung auf eine zufriedene Zeit (geplant min. ein Jahrzehnt) mit ihm.

Schöne Grüße in die Runde.

Beste Antwort im Thema

Lass ihm doch die Freude, ist ein toller Wagen!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Glückwunsch, und Carbongrau ist die perfekte Farbe für den Insignia ;)

Viel Spass damit!

Gruss Opelaner

Wie ich sehe hast du das Stahl Designrad auf deinen Biturbo. Das ist fur diesen aber nicht zugelassen. Ich hatte nämlich genau das selbe Problem.

Es gibt vom Räder und Reifenumrüstkatalog des TÜV Hessen nämlich verschiedene Versionen und die Händler haben eine alte....

Guck mal hier: http://www.tuev-hessen.de/.../...g_Raeder_Reifen_01_2012_rev03_ger.pdf

Seite 208 im Pdf.

Ich habe dann kostenlose Alufelgen bekommen.

am 6. März 2013 um 18:18

Herzlich Willkommen hier im Forum,

 

und allzeit knitterfreien Flug ......................

Themenstarteram 6. März 2013 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Magoo2

Seite 208 im Pdf.

Ich habe dann kostenlose Alufelgen bekommen.

Muss gestehen, dass ich der Werkstatt vertraue. Bin optisch sogar davon ausgegangen, dass es LM-Felgen sind ...:rolleyes: Blamage ...... und nun Dein Hinweis.

Der BiTurbo ST ist erst ab S. 213 gelistet, aber Du hast mich auf die Fährte gebracht. Danke.

 

Im Zubehörkatalog steht es missverständlich und danach ist der Werkstattmeister sicher gegangen.

Habe mir eben die Beschreibungen der unterschiedlichen Kompletträder durchgelesen und wenn da eines nicht an den BiTurbo ST montiert werden darf stehts so da (wie beim 17" Alu 7-Speichen MICHELIN darunter).

Hm, da werde ich denn ma in Aktion treten.

EDIT: In der Zulassung ist die Reifendimension 225/50 R17 eingetragen. Aber die darf auf dem BiTurbo ST mit FWD ohne FlexRide lt. dem TÜV doch gar nicht rauf, oder lese ich da was falsches? Nur 18" LM-Felgen sind erlaubt :confused:.

Tja die Felgen sind halt gut gemacht :)

Wie kommst du auf seite 213? Der BiTurbo hat doch den Motorcode A20DTR. -> somit Seite 208.

Dein Biturbo hat kein Flexride?

Es bleibt trotzdem ein Auto und keine Frau oder ein Kind dass die erste Nacht bei dir verbracht hat.

Es gibt den Vorstellungsthread, hier im Insignia Forum.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

 

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Moin zusammen,

mein CDTi BiTurbo "150 Jahre Opel" fast-Jahreswagen hat die erste Nacht bei uns verbracht :cool: Was soll man bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen auch anderes machen als sich einen solch schicken ST zu holen :D

Hatte ja nach der Probefahrt schon geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...em-insignia-bi-turbo-t4011250.html?...

VolV40 ;)

Ist ja gut ausgestattet mit AFL+ und elektr. Heckklappe z.B.. Die Sitze prima und hübsch; auch Ziernähte in den Türverkleidungen; u. das Karbongrau steht ihm wirklich gut. Schööön!!! Wird Zeit dass die Sommerreifen-Zeit beginnt.

Fehlt nur ein nachgerüsteter Scheinwerfer zum nächtlichen rückwärts fahren ...;)

Nun gehts weiter in der Hoffnung auf eine zufriedene Zeit (geplant min. ein Jahrzehnt) mit ihm.

Schöne Grüße in die Runde.

Lass ihm doch die Freude, ist ein toller Wagen!

Themenstarteram 7. März 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Magoo2

Tja die Felgen sind halt gut gemacht :)

Wie kommst du auf seite 213? Der BiTurbo hat doch den Motorcode A20DTR. -> somit Seite 208.

Dein Biturbo hat kein Flexride?

Ja, war schon zu spät gestern :o EDIT: ich hatte die Seite von der Werkzeugleiste des Acrobat Reader genannt

Nein, kein Flexride.

Themenstarteram 7. März 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Es bleibt trotzdem ein Auto und keine Frau oder ein Kind dass die erste Nacht bei dir verbracht hat.

Es gibt den Vorstellungsthread, hier im Insignia Forum.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Moin zusammen,

mein CDTi BiTurbo "150 Jahre Opel" fast-Jahreswagen hat die erste Nacht bei uns verbracht :cool: Was soll man bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen auch anderes machen als sich einen solch schicken ST zu holen :D

Hatte ja nach der Probefahrt schon geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...em-insignia-bi-turbo-t4011250.html?...

VolV40 ;)

Ist ja gut ausgestattet mit AFL+ und elektr. Heckklappe z.B.. Die Sitze prima und hübsch; auch Ziernähte in den Türverkleidungen; u. das Karbongrau steht ihm wirklich gut. Schööön!!! Wird Zeit dass die Sommerreifen-Zeit beginnt.

Fehlt nur ein nachgerüsteter Scheinwerfer zum nächtlichen rückwärts fahren ...;)

Nun gehts weiter in der Hoffnung auf eine zufriedene Zeit (geplant min. ein Jahrzehnt) mit ihm.

Schöne Grüße in die Runde.

Bei "uns verbracht", steht da....

An sonsten fällt mir noch ein: no comment

Tschö

Themenstarteram 7. März 2013 um 12:17

Ein Danke für die nette Begrüßung.

 

@Magoo2:

ich habe den "Stein ins rollen gebracht". Na mal sehen was dabei raus kommt.

Hoffentlich sind nur diese Felgen Blendwerk .... und nicht mein komplettes INSIGNIA-Baby ;)

am 7. März 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Magoo2

Wie ich sehe hast du das Stahl Designrad auf deinen Biturbo. Das ist fur diesen aber nicht zugelassen. Ich hatte nämlich genau das selbe Problem.

Es gibt vom Räder und Reifenumrüstkatalog des TÜV Hessen nämlich verschiedene Versionen und die Händler haben eine alte....

Guck mal hier: http://www.tuev-hessen.de/.../...g_Raeder_Reifen_01_2012_rev03_ger.pdf

Interessanter Beitrag.. Wie ist die Motorbezeichnung vom 2.0 Turbo ST mit 220 Ps Frontantrieb, mir wurden diese Felgen auch verkauft für meine Winterreifen.... Ist das bei mir auch falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Insignia112

Zitat:

Original geschrieben von Magoo2

Wie ich sehe hast du das Stahl Designrad auf deinen Biturbo. Das ist fur diesen aber nicht zugelassen. Ich hatte nämlich genau das selbe Problem.

Es gibt vom Räder und Reifenumrüstkatalog des TÜV Hessen nämlich verschiedene Versionen und die Händler haben eine alte....

Guck mal hier: http://www.tuev-hessen.de/.../...g_Raeder_Reifen_01_2012_rev03_ger.pdf

Interessanter Beitrag.. Wie ist die Motorbezeichnung vom 2.0 Turbo ST mit 220 Ps Frontantrieb, mir wurden diese Felgen auch verkauft für meine Winterreifen.... Ist das bei mir auch falsch?

Schau mal in deiner Typengenehmigung nach, da steht der Motorcode.

Im übrigen hier ist der Orginal Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:56

Möchte kurz mitteilen, dass ich eine Fahrt auf ner gepflasterten Str. absolviert habe. Kein klappern oder knarzen :) bin sehr zufrieden.

Deine Antwort