Nun ist der Abschied gekommen
Nach 5 1/2 Jahren A6 allroad ist nun der Abschied gekommen. Das Auto hat mir/uns nur Freude bereitet, bis auf ein paar kleine Dinge, wie Stellmotoren und Wandler, die auf Kulanz bzw. Garantie getauscht wurden. Die Farbe "nordlichtblaumetallic" ist eine sehr dankbare Farbe und bewahrte uns vor vielen Waschgängen im Vergleich zum vorherigen A6 4F in phantomschwarz.
Nach nunmehr 47 Jahren VAG Kunde und 27 gekauften Fahrzeugen, angefangen vom Käfer, über Golf, Passat, Audi Coupe und vielen anderen schnellen PKW, habe ich mich nun entschlossen, dem VAG Konzern den Rücken zu kehren und zum "Erzfeind" BMW zu wechseln.
Es wird ein 330d xDrive mit allem drum und dran zu werden. Schauen wir mal, welche Malessen wir in diesem bayrischen Konzern vorfinden. Mein rechtes Auge weint schon, die schönste Art Kombi zu fahren, aufzugeben, aber was sein muss, das muss sein.
Es war nett hier bei Euch, Ihr habt mir oft sehr hilfreiche Dinge geschrieben und die Ausfahrten, die wir zusammen machen durften, werde ich nie vergessen.
Man sieht sich ja immer zwei mal im Leben, in diesem Sinne....
........bleibt sauber und gediegen
Euer Wolf
Beste Antwort im Thema
Nach 5 1/2 Jahren A6 allroad ist nun der Abschied gekommen. Das Auto hat mir/uns nur Freude bereitet, bis auf ein paar kleine Dinge, wie Stellmotoren und Wandler, die auf Kulanz bzw. Garantie getauscht wurden. Die Farbe "nordlichtblaumetallic" ist eine sehr dankbare Farbe und bewahrte uns vor vielen Waschgängen im Vergleich zum vorherigen A6 4F in phantomschwarz.
Nach nunmehr 47 Jahren VAG Kunde und 27 gekauften Fahrzeugen, angefangen vom Käfer, über Golf, Passat, Audi Coupe und vielen anderen schnellen PKW, habe ich mich nun entschlossen, dem VAG Konzern den Rücken zu kehren und zum "Erzfeind" BMW zu wechseln.
Es wird ein 330d xDrive mit allem drum und dran zu werden. Schauen wir mal, welche Malessen wir in diesem bayrischen Konzern vorfinden. Mein rechtes Auge weint schon, die schönste Art Kombi zu fahren, aufzugeben, aber was sein muss, das muss sein.
Es war nett hier bei Euch, Ihr habt mir oft sehr hilfreiche Dinge geschrieben und die Ausfahrten, die wir zusammen machen durften, werde ich nie vergessen.
Man sieht sich ja immer zwei mal im Leben, in diesem Sinne....
........bleibt sauber und gediegen
Euer Wolf
28 Antworten
Aber mit sehr hohem Spaß Faktor in den Kurven 😉
Die Guten Fahrer erkennt Mann an den Fliegen auf den Seitenscheiben 😁
Ich dachte an der Heckscheibe 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Aber mit sehr hohem Spaß Faktor in den Kurven 😉Die Guten Fahrer erkennt Mann an den Fliegen auf den Seitenscheiben 😁
Das hast du falsch verstanden die auf der Heckscheib sind die Fliegen die es nicht mehr rechtzeitig schafen auszuweichen weil der Fahrer die ganze Zeit auf der Bremse hängt 😁
Also das mit der Seitenscheibe stimmt schon.
Du hast in 47 Jahren 27 Autos gekauft?
Macht also im Durchschnitt alle 1,7 Jahre ein neues Auto?
Spricht nicht grade für den VW-Konzern oder?
Wenn man von den 47 Jahren noch die 5 1/2 Jahre vom A6 abzieht,
macht das alle 1,5 Jahre!
Und Du mußt somit ja mind. 65 Jahre sein!?
Aha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nsl-211
Aha
Werden wohl auch Autos für Frau und Kinder dabei sein..
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Werden wohl auch Autos für Frau und Kinder dabei sein..Zitat:
Aha
Es soll auch Leute geben die Ihr Auto im winter in der Garage stehen lassen und sich dann für 2 Monate ein Winterauto zulegen...
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Es soll auch Leute geben die Ihr Auto im winter in der Garage stehen lassen und sich dann für 2 Monate ein Winterauto zulegen...Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Werden wohl auch Autos für Frau und Kinder dabei sein..
Lesen soll helfen!
Ich bezieh´ mich nur auf die Aussagen des TH Erstellers, der von sich sagt, das er seit 47 Jahren 27 Autos gekauft hat und von SICH in der Einzahl spricht!
----------------------------------------
Zitat:
"Nach nunmehr 47 Jahren VAG Kunde und 27 gekauften Fahrzeugen, angefangen vom Käfer, ..... hab ICH mich nun entschlossen,.....!
Also erst immer alles richtig lesen, dann rumnörgeln!
MfG
Zitat:
Lesen soll helfen!Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Es soll auch Leute geben die Ihr Auto im winter in der Garage stehen lassen und sich dann für 2 Monate ein Winterauto zulegen...
Ich bezieh´ mich nur auf die Aussagen des TH Erstellers, der von sich sagt, das er seit 47 Jahren 27 Autos gekauft hat und von SICH in der Einzahl spricht!
Zitat:
"Nach nunmehr 47 Jahren VAG Kunde und 27 gekauften Fahrzeugen, angefangen vom Käfer, ..... hab ICH mich nun entschlossen,.....!
Also erst immer alles richtig lesen, dann rumnörgeln!
MfG
Nur mal nicht aufregen.
Wenn ich ein Auto aussuche und auch bezahle, Habe wohl auch ich das Auto gekauft - ob für Frau, Freund oder Kind macht für mich da keinen Unterschied...
Wenn Du schon so kleinlich bist....
Der Thread wird ja immer Interessanter 🙂 es gibt auch Leute die Gleich 4 oder mehr Autos auf dem Hof stehen haben es muss ja alles da sein Ein Sportwagen,Cabrio,SUV und ne Limo.
Eigentlich ziemlich egal ist ja auch nicht schlimm Jedes Jahr sein Auto zu wechseln ich kenn welche die machen das sogar mit gewinn.
Ich bin 25 Jahre und habe schon 4 Fahrzeuge von dem VAG Konzern gekauft natürlich keine Neuwagen.
Und in der zeit auch schon mein Drittes Motorrad gekauft.
Insgesammt in 7 Jahren Führrerschein 7 Anschaffungen 😁
ich hatte in 33 Jahren 23 Autos auf mich zugelassen wovon ich 17 selbst gefahren habe, dann noch 6 Motorräder und einen Anhänger. Es ist also durchaus möglich das ich in 14 Jahren auch an dem TE seine 27 Fahzeuge dran komme wobei ich da jetzt schon fast dran bin wenn die Motorräder mitzählen - ein Motorrad ist ja auch ein Fahrzeug.
Ist also gar nicht abwegig wenn man in der langen Zeit soviele Fahrzeuge hatte, gerade in meiner Sturm- und Drangzeit habe ich die Autos häufiger gewechselt und auch 2 davon zu Schrott gefahren.... 😁 Inzwischen behalte ich die Autos meist länger aber irgentwann werden Teile zu kostenintensiv und dann muss was Neueres her...
Sorry, aber ich verstehe die ganze "Aufregung" nicht. Und wenn er sich in 40 Jahren 50 Fahrzeuge gekauft hätte. Was soll´s?!
Es bleibt ihm eigentlich nix anderes zu wünschen als eine knitterfreie Fahrt und viel Spass mit seinem neuen Gefährt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
natürlich, aber wer regt sich hier auf ?😁
Naja, wenn ich hier lese, dass quasi schon die Anzahl an Fahrzeugen pro Lebensjahr bzw. Besitzjahre des Führerscheins errechnet werden, finde ich das schon etwas übertrieben. Schau mal ein paar Posts weiter oben. 😉
mfg
Das ist doch kein aufregen ganz im Gegenteil ist doch gut immer mal wieder abwechslung zu haben.
Und jemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln.