nun hats mich auch erwischt! scheiss neider

VW Golf 5 (1K1/2/3)

irgend so ein arschloch hat sich an die motorhaube vergriffen auf unserem firmenhof...muss ein mieter gewesen sein,,, er war der ansicht er müsse ein Z einritzen... eigentlich hatten wir die person vor 2 jahren erwischt, die sich ständig an fremde autos vergriffen hat... war ein 70 jähriger frustrierter alkoholiker...
dachten wäre nun ruhe... naja heute morgen ists dann wieder passiert...

was kostet denn der spass ne komplette motorhaube zu lackieren?

armes deutschland...

53 Antworten

mein beileid, bugatti! 🙁

schlimm das, fängt aber auch schon weiter drunter an: die ewigen parkrempler haben meine kiste schon derart lädiert, dass ich mich langsam schämen muss damit rumzufahren. für mich ebenfalls blankes rowdietum, was bestraft gehört. aber das lässt sich woh linner großstadt nicht vermeiden... ist das z zu tief für ne "carfix"-reparatur?

gruß,

buzz

@buzzdee... weisst du: schäden am eigenen auto sind immer ärgerlich... egal ob durch nen unfall, parkrowdies oder vandalismus... aber bei vandalismus ist die wut noch größer... bei deiner sache denkt man sich: mann wieso sind die leute nur so doof zum autofahren...
aber bei vandalismus denkt man sich: du verdammter w....r! was hat man bei dir nur falsch gemacht, dass du so beschränkt im kopf bist...

zu spotrepair... ich werd mir das ganze mal später anschauen... ist so groß wie ein eimer... ich glaub da lohnt sich ne spotrepair nicht so... gerade bei BMP wird das wohl auffallen... v.a. auf der haube, wo die sonne direkt raufscheint...

@buzzdee... aber als berliner muss ich dir nicht sagen, wie beschränkt die leute im bezirk spandau sind... kennst die sicherlich

Mich interessiert kein noch so kleinstes bißchen, warum mir irgendein Psycho-Kasperl einen Kratzer für 1500 Euro reingemacht hat.
Typisch Deutschland: Zuerst wird irgendwas kaputtgemacht oder sonst noch was. Wenn der Täter gefunden wird, wird solange ein psychischer Kancks bei dem gesucht, bis der Geschädigte selbst der Depp ist. Gaaanz toll.
Bei mir müsste so ein Typ ziemlich schnell laufen!

tut mir leid für dich... aber ärgern bringt nix obwohl man das als aussenstehender so schön sagt

würde wohl selber austicken

aber die motorhaube könnte ich bei meinen lackierer für 200 euro lackieren lassen.

wenn du in der nähe von koblenz wohnst sag bescheid per pm

ich geb dir gerne die adresse. die jungs machen saubere arbeit.

Ähnliche Themen

Es geht hierbei ja nicht darum irgendwelche angestauten agressionen loszuwerden, ich bin bestimmt kein aggresiver Mensch, aber wenn ich jemanden auf frischer Tat ertappe wie er mein Auto zerkrazt, zerbeult oder wie auch immer, dann denke ich an die Strafe die ihm von Vatter Staat auferlegt wird, wenn es denn überhaupt zu ner Verhandlung kommt, und die vielleicht dann so ausfällt das er mir nur den Schaden begleichen muss, so denke ich ist diese Strafe nicht ausreichend!!!
Was hält ihn ab, direkt auf dem Gerichtsparkplatz weiter zu machen? Vielleicht lässt er jetzt etwas Vorsicht walten und achtet mehr darauf nicht beobachtet zu werden??!!!
Der muss einen Gedonnert kriegen das ihm hören und sehen vergeht, auch wenns nur um nen blödes Auto geht!! Nach 1ner Woche Krankenhaus aufenthalt wird er es sich, denke ich schwer überlegen nochmal die HAnd an das Eigentum anderer zu legen!!!
Ich will gewalt nicht verherlichen, aber wenn sie not tut sollte man sie einsetzen!!
Oder für alle die die meinen das Auto wäre kein Grund dafür:
Würdet ihr es zulassen, wenn ihr es von weitem seht, wie eure Freundin von son nem perversen mitgeschleppt wird, wo ihr euch ausdenken könnt was der mit ihr macht?? Ruft ihr dann erst brav die Polizei an, gebt eine Täterbeschreibung durch und sagt in welche Richtung er geflohen ist??
Ich kann nur für mich sprechen: Wohl kaum, der würde von mir so dermaßen was hinter die Ohren geknallt kriegen, bis er nicht mehr 'A' sagen kann!!! Sicherlich ein Ausnahmefall, so drastisch würde niemand bei der Beschädigung seines Autos reagieren, aber dennoch glaube ich das die Mühlen der Justiz zu langsam mahlen und vorallem zu nachsichtig mit solchen Ganoven ist, so etwas wird dann als Kavaliersdelikt abgetan: der arme Junge, hatte ne schlechte Kindheit, wurde von seinen Eltern verprügelt, habt nachsicht mit ihm!!!!
Da kann ich nur sagen keine Gnade mit solchen Verbrechern, aus Kleinkriminellen werden ganz schnell Vergewaltiger, betrüger, Ganster einfach.

Wie gesagt, ich bin kein gewalttätiger oder gewaltverherlichender Mensch, man sollt immer erst reden bevor man zuschlägt, (z.B.: Ey du Penner nimm die Wi***griffel von meinem Auto!! (nein scherz)) aber wenn ich z.B. so einen Auto zerstörer erwische, und ihn nur zu Rede stelle,und dann seh das er eine Faust auf meinen Kopf lenkt, obwohl ich zu100% im Recht bin, dann glaubt nicht, dass ich keine unnötige Gewalt anwenden werde!!
So und nun ist schluss mit diesen Hassgeberden, ist schließlich bald Ostern:
In diesem Sinne frohe Ostern

@bugatti1712:

Danke für den Hinweis mit dem Festnahmerecht. 😉

So weit liegen wir dann doch nicht so weit auseinander, denn sollte sich jemand an meinem Auto zu schaffen machen, dann habe ich schon die Furcht, dass er noch mehr kaputt macht. Schrecklich finde ich das auf jeden Fall und verwirrend dazu.

Und dann komme ich wieder zu besagter Verhältnismäßigkeit.
Es macht sicherlich immer einen schlechten Eindruck, einem die Nase blutig zu hauen, aber es gibt genug Möglichkeiten, dem bösen Buben beim "Festhalten" (bis die Polizei kommt) ein paar freundliche Maßnahmen zu vermitteln, an die er sich lange erinnern wird. Weitere Details erspar ich mir hier und verweise auf diverse Kampfkünste, die jeder unbescholtene Bürger lernen darf. 😁

Und denjenigen hier (glücklicherweise in der Minderheit), die das alles nicht so schlimm finden, wünsche ich (jedoch nicht unbedingt) einfach mal die Erfahrung mit dem eigenen Auto zu machen sowie die anschließend bittere Erkenntnis der Ohnmacht (auch die der Polizei), denn eine Anzeige gegen unbekannt bringt rein gar nichts. Und erwisch' ich dann einen bösen Buben auf frischer Tat, ist es noch lange nicht gesagt, dass der den von ihm angerichteten Schaden auch bezahlen kann.

So bleiben dann letzendlich, wie bereits beschrieben, nur präventive Maßnahmen, d.h. sein Eigentum verstecken, so gut es geht, frei nach dem Motto "Garage auf, Auto raus, fahren ohne anzuhalten, Auto wieder in Garage rein und zu".

Armes Deutschland, noch ärmere Gesellschaft. Wo soll das bloß enden ?

Weekend-Grüssle

carotti

P.S. "Und wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm die rechte auch noch hin" ... nee, nee, so läuft das nicht ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Infa

arme Menschen eben, sollte ich jemals einen an meinem Auto erwischen der was beschädigen will, dann kann ich nur hoffen das der schneller rennen kann als meine 44´er 🙂

Deine 44er kann gar nicht rennen. Nur die 6 Freunde in der 44er 😁😁

from dusk till dawn? oder welcher film war das...

@coretti: wieso verhältnismäßigkeit? im rahmen der notwehr findet keine güterabwägung statt... die notwehr ist immer geboten, wenn sie erforderlich ist... recht braucht dem unrecht nicht zu weichen... ausnahme: bei reiner bagatellgrenze und krassem missverhältnis...
wenn jemand dein auto zerkratzt und du erwischst ihn dabei, dann kannst du ihn locker die nase brechen oder mal die finger, wenn es denn kein anderes milderes aber genauso geeignetes mittel gibt... auf ne güterabwägung auto - gesundheit kommt es nicht an...

***closed***

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen, da er Off-Topic ist.
Zu so manch einer Äusserung hier wird es später noch Post von mir geben, wenn ich den Thread komplett aufgearbeitet habe...
Bitte zukünftig von der Erstellung derartiger Threads absehen.

Danke

Gruß

Totti-Amun

***closed***