nun hats mich auch erwischt! scheiss neider

VW Golf 5 (1K1/2/3)

irgend so ein arschloch hat sich an die motorhaube vergriffen auf unserem firmenhof...muss ein mieter gewesen sein,,, er war der ansicht er müsse ein Z einritzen... eigentlich hatten wir die person vor 2 jahren erwischt, die sich ständig an fremde autos vergriffen hat... war ein 70 jähriger frustrierter alkoholiker...
dachten wäre nun ruhe... naja heute morgen ists dann wieder passiert...

was kostet denn der spass ne komplette motorhaube zu lackieren?

armes deutschland...

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Nicht D ist krank, sondern ihr. Es geht hier um Autos, also Maschinen und deren Lack. Was einen Menschen dazu treibt, Sachbeschädigung in dieser abgeschwächten Form zu begehen, interessiert euch nicht. Immer feste druff.

Gelinde gesagt würde mich das einen feuchten .... interessieren...Wenn solchen Leuten in ihrer Erziehung keine Werte vermittelt wurden, dann tuts mir leid...das warum ist ja schön und gut, aber das macht die Tat nicht ungeschehen und fördert auch mein Verständis nicht...wenn jemand nicht ausgelastet ist --> sein Problem...Es gibt in diesem Land immer einen Ausweg, egal wie schlecht es einem gehen mag...Aber andere vorsätzlich zu schädigeg...da hörts auf!

@Trollfan
sorry dann hab ich es falsch verstanden
*denthreadzurücknimmt*😁

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Noch weniger gibt es einen Grund für "schwere Körperverletzung". Du siehst wohl keine klaren Bilder mehr...

Du bist echt ne ganz arme Sau. Aber ok, auch solche Spinner soll es geben. Und jeder kann es ja verhindern das ich ihn schwer Verletze, in dem er einfach seine stinkenden Finger von meiner Karre lässt. Aber das sind für Dich ja nur Maschinen, die man zerstören kann, oder Häuser mit Grafitti beschmieren, oder S-Bahnen besprühen. Völlig egal, der Täter wird schon seinen Grund haben dies zu tun. Weisst Du eigentlich was für einen geistigen Dünnschiss Du hier von Dir gibst?

es gibt halt einfach ein paar asoziale mitbürger die meinen alles kaputtmachen zu müssen was andere sich aufbauen. dazu gehört auch der kauf eines neuen autos oder wenn ein altes auto gepflegt ist.

das ist unseren nachbarn passiert mit ihren uralt audi 100 quatro... sehr gepflegt und auf einmal hatte er einen kratzer von hinten bis vorne drin... einfach schade...

Ähnliche Themen

warum sollte nicht auch neid ein grund sein?
ein gut ausgestatteter golf kommt doch schnell über 30t€
ich bin ja noch jung aber alt genug um mir mal wieder vor augen zu führen das das 60000,00 dm waren.
ich finde das ist schon ne ordentliche stange geld...

neid halte ich eher für zweitrangig...

nur weil ich was nicht habe was ein anderer hat mach ichs doch nicht kaputt...

neid ist eher missgunst und doch kein anlass etwas zu zerstören...

@carotti:

naja ein notwehrexzess wird hier kaum greifen... entschuldigt ist nur die überschreitung der erforderlichen handlung aus furcht, schrecken oder verwirrung... wut und zorn sind vom notwehrexzess nicht gedeckt, es sei denn die defensiven merkmale (also furcht, schrecken oder verwirrung) waren mitursächlich...

nein, aber ich rede hier vom festnahmerecht aus 127 I StPO... ich habe ihn festhalten wollen... er wollte abhauen... und da musste ich etwas fester zupacken *G*

@mandulli: bitte ruhig blut... obwohl du meinen standpunkt vertrittst... aber nicht gleich beleidigen... wenn die mods das mitbekommen, gibts ärger

Deutschland ist das Land der Missgunst und der Neider, das ist überall bekannt und traurig. Heute muss man sich verstecken, wenn man sich etwas gönnt.
Auch wird hier das Eigentum von andern Leuten nicht geschätzt und respektiert.
Habe letztens am Minimal-Parkplatz beobachtet, wie so ne blöde Tante ihre Plastikkiste mit ihren Einkäufen einfach auf den Kofferraumdeckel eines nagelneuen Megané-Cabriolets abgestellt hatte, das neben ihrem Wagen stand, weil Sie zu faul war die Kiste auf dem Boden kurz abzustellen.
Ich werd mich hüten, meinen Golf irgendwo unbeobachtet abzustellen und zuhause wird er mit ner Haube jeden Abend abgedeckt. Ist zwar immer ne Tortur morgens und abends, aber anders kann man sich leider hier nicht mehr schützen.

Ich wünsch euch allen, dass ihr von solch minderwertigem, gesellschaftlich lebenden Gen-Müll verschont bleibt.

MERCI DEUTSCHLAND

Hunde die bellen, beissen nicht. Zum Glück siegt in den meisten Fällen dann doch die Vernunft sonst wären unsere Parkplätze übersät mit Leichen 😁

arme Menschen eben, sollte ich jemals einen an meinem Auto erwischen der was beschädigen will, dann kann ich nur hoffen das der schneller rennen kann als meine 44´er 🙂

Mann o mann, hier wird einem ja ausführlich erklärt wie man jemanden prügeln kann, ohne dabei bestraft zu werden oder milde davonzukommen... Sind wir hier in der Rechtsberatung oder was?!?

Was habt ihr davon wenn ihr ihn schlagt? Dann müsst ihr Zahnarzt Rechnung, Anwalts- und Gerichtskosten, Schadensersatz usw zahlen, dazu seid ihr noch vorbestraft, und das alles wegen 400 € Schaden?

Ich verstehe absolut Euren Unmut, aber wenn ihr ihn erwischt, ist's sicher intelligenter zur Polizei zu gehen 😉

Mfg,

NEIN... auge um auge... zahn um zahn... bei mir herrscht das Talions-Prinzip... ritzt mir jemand ein Zorro zeichen auf die motorhaube, ritze ich ihm ebenfalls ein Zorro zeichen auf sein arsch *G*
ach quatsch... sicherlich reagiert man hier etwas heftiger... am ende erwischt man eh niemanden und die ganze diskussion bringt einen nicht weiter... selstverständlich werde ich keinen zusammenschlagen...

Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Wer sich an dem Eigentum anderer Leute vergreift kann keine Gnade erwarten. Egal was für Gründe der jenige hat. Wenn er etwas zerstören will soll er sich doch selber zerstören, und anfangen sich die Arme aufzuschneiden, oder so. Von mir aus kann er auch seine Wohnung mit einem Vorschlaghammer zertrümmern. Solche Leute gehören therapiert.

Ich würde ihn auch nicht einfach so festhalten. Der würde schon etwas abkriegen. Ist halt passiert als er versuchte zufliehen.

Wem wird der Richter wohl mehr glauben? Einem asozialem Stück Sch...? (Sorry aber was besseres fällt mir zu so einem Verhalten nicht ein!)

An all die Gutmenschen hier: Ihr würdet einen Einbrecher auch eure Bude ausrauben lassen, oder wie? Der wird schon seinen Grund haben. Irgendwie muss der arme Junge ja seine Drogen finanzieren.

Glaubt mir, würde ich einen an meinem Auto erwischen der es gerade ramponiert würde der einiges abkriegen.

Meine Eltern haben einen großen Garten :-) War natürlich nur ein Scherz, so drastsich würde ich dabei dann doch nicht vorgehen. Der Soll ja schließlich noch die Konsequenzen aus seinem Fehler tragen können.

Sorry, bin da ein wenig vorbelastet. Leider wurden wir schon häufiger Opfer solcher Attacken. Bei uns war es ein neidischer Nachbar, der das auch als Grund angeben hatte als er erwischt wurde.

Er hat es nicht ertragen, dass auf einmal jemand in die Strasse zog, der sich mehr leisten konnte als er. Wir hätten es ja nicht verdient in einem Jahr gleich vier neue Autos zukaufen. Es war nicht nur mein Auto. Meine Schwester und ich haben uns einen Golf V gekauft, meine Mutter einen CLK, und mein Vater einen A6. Meine Schwester und ich hatten selten was an unseren Wagen. Meine Eltern jedoch relativ oft, im Schnitt alle 2-3 Wochen. Dass Vetragswerkstätten der letzten beiden Marken nicht zu den günstigsten Zählen ist ja auch bekannt.

Naja das bekommt er inzwischen auch zu spüren :-)

Zitat:

Meine Eltern haben einen großen Garten :-) War natürlich nru ein Scherz, so drastsich würde ich dabei dann doch nicht vorgehen. Der Soll ja schließlich noch die Konsequenzen aus seinem Fehler tragen können.

wird er doch!! gibt es was schlimmeres als lebendig zwischen einem erdwespennest begraben zu werden 😁

*nicht ernst gemeint*

aber sorry... die reaktionen hier von den ganzen gutmütigen beweisen, dass viele ihr eigenes hab und gut nicht zu schätzen wissen... mir tut es weh, wenn 30000 euro einfach so mutwillig zerstört werden... sorry...

Zitat:

aber sorry... die reaktionen hier von den ganzen gutmütigen beweisen, dass viele ihr eigenes hab und gut nicht zu schätzen wissen... mir tut es weh, wenn 30000 euro einfach so mutwillig zerstört werden... sorry...

Das hast du recht. Wenn diesen Leuten mal so was passiert, wissen sie wie es ist.

Vorallem, wenn man selbst dafür gearbeitet hat ist es besonders hart. Meine Schwester und ich haben uns die Autos auch selber gekauft, und nicht einen Cent von unseren Eltern bekommen. Wir haben lang genug gespart.

Zudem sind es Jahreswagen! Sie kosten also nicht die Welt. Aber das hat unser gestörter Nachbar garnicht gesehen. Der dachte sich die sind bestimmt von den Eltern geschenkt worden.

Und für solche Leute soll man noch Verständniss haben? Nein danke!