nun hats mich auch erwischt! scheiss neider

VW Golf 5 (1K1/2/3)

irgend so ein arschloch hat sich an die motorhaube vergriffen auf unserem firmenhof...muss ein mieter gewesen sein,,, er war der ansicht er müsse ein Z einritzen... eigentlich hatten wir die person vor 2 jahren erwischt, die sich ständig an fremde autos vergriffen hat... war ein 70 jähriger frustrierter alkoholiker...
dachten wäre nun ruhe... naja heute morgen ists dann wieder passiert...

was kostet denn der spass ne komplette motorhaube zu lackieren?

armes deutschland...

53 Antworten

Hallo,
hab meine Motorhaube diese Woche lackieren lassen (wegen Kratzer) und gleichzeitig die Stoßstangenansätze vorne und hinten und die Seitenschweller. Kostenpunkt 250 Euro. Hat 3 Tage gedauert.

Gruß dauergolfer

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Bist du sicher den richtigen zitiert zu haben???

Schliesselich habe ich nichts gegen das verprügelen der Täter gesagt, sondern nur, das wohl kaum jemand auf einen normalen Golf neidisch ist.

Wenn doch, müsste ja wirklich jeder Mercedes, BMW, Porsche,Audi verkratzt sein.

wie gesagt: vor rund 9 jahren haben die vor unserem laden unseren 89er 190er D zerkratzt...

Zitat:

Original geschrieben von dauergolfer

Hallo,
hab meine Motorhaube diese Woche lackieren lassen (wegen Kratzer) und gleichzeitig die Stoßstangenansätze vorne und hinten und die Seitenschweller. Kostenpunkt 250 Euro. Hat 3 Tage gedauert.

Gruß dauergolfer

250 euro??? dann muss es aber echt ein freundschaftspreis gewesen sein... oder?

bist du mit dem ergebnis zufrieden?

Re: nun hats mich auch erwischt! scheiss neider

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

irgend so ein arschloch hat sich an die motorhaube vergriffen auf unserem firmenhof...muss ein mieter gewesen sein,,, er war der ansicht er müsse ein Z einritzen... eigentlich hatten wir die person vor 2 jahren erwischt, die sich ständig an fremde autos vergriffen hat... war ein 70 jähriger frustrierter alkoholiker...
dachten wäre nun ruhe... naja heute morgen ists dann wieder passiert...

was kostet denn der spass ne komplette motorhaube zu lackieren?

armes deutschland...

Hallo mich hat es auch erwischt.

Hinten auf der Kofferraumhaube ein langer Kratzer

Mistkerle die

Ähnliche Themen

Nicht D ist krank, sondern ihr. Es geht hier um Autos, also Maschinen und deren Lack. Was einen Menschen dazu treibt, Sachbeschädigung in dieser abgeschwächten Form zu begehen, interessiert euch nicht. Immer feste druff.

@ bugatti1712: Du arbeitest nicht zufällig für die "Agentur für Arbeit", oder?

@ Mandulli: Vollmeise!

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sowas ist ärgerlich, aber warum soll das ein neidischer Mitbürger" gewesen sein???

Du hast einen popligen Golf,keinen Porsche.

Möchte dich mal erleben, wenn jemand deinen popeligen Golf verkratzt...

Gruß Markie

Du meine Güte, hier geht es ja ganz schön zur Sache. "Keine Gnade", "garantiere ich für nichts", "BRING IHN UM !". Irgendwie will mir scheinen dass zwischen Tat und Reaktion nicht so recht der wirklich große Unterschied zu bestehen scheint. Wie war doch das gleich nochmal: "Echt lächerlich, wobei man immer denkt, Deutschland wäre kultiviert .." Ja, das könnte einem in der Tat ins Grübeln bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Gruß Markie

Stimmt hast recht.

was würde sowas kosten eine Lackierung der Kofferraumhaube?

Da ich Mandulli & Co. bestens verstehen kann und ich vermutlich genauso handeln würde, wenn einer an meinem Auto mut- und böswillige Handlungen vornimmt, hier noch ein kleiner Hinweis auf den Paragrahen 32 STGB zum Thema "Notwehr":
Ihr solltet stets auf die Verhältnismäßigkeit achten, das heißt im Klartext: wenn ihr jemanden erwischt, der an eurem Auto rumschraubt, so dürft ihr das wohl verhindern, ihn aber deswegen nicht gleich verprügeln oder krankenhausreif schlagen.

Allerdings (Ohren auf, Leute !) gibt es noch den Tatbestand der Affekthandlung: wenn ihr einen solchen Kameraden auf frischer Tat ertappt und euch das (verständlicherweise) so in Rage bringt, dass ihr außer euch seid und den bösen Buben postwendend ordentlich verkloppt, dann wird jeder Richter dafür Verständnis haben, sofern ihr ihn nicht gleich um die Ecke bringt. 😁

Was also z.B. überhaupt nicht geht: den neidischen Nachbarn erwischen, wie er sich an eurem Auto zu schaffen macht und ihm dann zwei Tage später eine reindonnern.
Das ist dann kein Affekt mehr, sondern Vorsatz und die Verhältnismäßigkeit stimmt dann auch nicht mehr.

Soviel mal dazu ...

Möge die Begegnung mit dem Osterhasen friedlich verlaufen ... 😁

Grüssle

carotti

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Nicht D ist krank, sondern ihr. Es geht hier um Autos, also Maschinen und deren Lack. Was einen Menschen dazu treibt, Sachbeschädigung in dieser abgeschwächten Form zu begehen, interessiert euch nicht. Immer feste druff.

@ bugatti1712: Du arbeitest nicht zufällig für die "Agentur für Arbeit", oder?

@ Mandulli: Vollmeise!

Bitte? Was bist Du denn für ein Vogel? Und es gibt KEINEN guten Grund fremdes Eigentum zu beschädigen. Komm mal klar mit Dir und Deinem Leben

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

250 euro??? dann muss es aber echt ein freundschaftspreis gewesen sein... oder?
bist du mit dem ergebnis zufrieden?

Ja, kann man schon als Freundschaftspreis bezeichnen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, hab dort schon öfter was lackieren lassen, und wenn mal nicht was in Ordnung sein sollte, bringe ich den Wagen halt wieder hin (kam aber noch nicht vor :-)

Gruß dauergolfer

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

dann sollen solche personen mal zum ausgleich 2 mal die woche ins fitnessstudio gehen oder den kopf gegen die wand schlagen...

sex soll da auch helfen...

was interessiert mich der beweggrung... soll ich das jetzt mit meinem hab und gut entschuldigen?

solange es einem selbst nicht trifft, ists ja auch egal...

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Gruß Markie

Noch einer der nicht kapiert was ich schreibe.

Ich würde dem Kerl auch die fresse polieren,aber der Kerl wird das wohl kaum aus Neid gemacht haben. Weil man auf einen Golf wohl kaum neidisch sein wird.

Viel eher wird einfach die Lust auf Beschädigung der Grund gewesen sein. Oder einer hat ein persönliches Problem (Ex freundin, die sich an einem rächen will) mit einem usw.

Aber Neid war wohl eher nicht der Grund.

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Bitte? Was bist Du denn für ein Vogel? Und es gibt KEINEN guten Grund fremdes Eigentum zu beschädigen. Komm mal klar mit Dir und Deinem Leben

Noch weniger gibt es einen Grund für "schwere Körperverletzung". Du siehst wohl keine klaren Bilder mehr...