Nun hat es meinen Ver auch erwischt !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nach exakt 3 Wochen und genau 712 KM bin ich jetzt auch das erste Mal unplanmässig in der Werkstatt !

Vorweg einmal:
Bis jetzt war ich absolut zufrieden mit meinem Golf.
Die Ausstattung ist beim Sportline echt Top und der 2.0 TDI Motor ist erste Sahne. In hatte vorher den Golf 4 GTI. Das Fahrwerk des Ver ist um Klassen besser. Wo der 4er rumpelte und hoppelte gleitet der neue förmlich über die Bodenunebenheiten.

Aber Heute war der Spass vorbei:
Auf einer Landstrasse bei Tempo 70 gab es ein Geräusch, als wenn eine Schraube abgefallen wäre.
An der nächsten Kreuzung konnte ich dann nicht mehr anfahren, es klapperte nur noch aus Richtung der Achse.
Der gerufene Abschlepper sah unter den Wagen und meinte, dass die Schrauben der Antriebswelle alle ab wären. (Ob verloren, oder abgerissen, wird Morgen erst geklärt).
Mal schauen, was dabei herauskommt. Wenn die Schrauben alle so losgegangen sind, könnte das auch andere TDI 2.0 betreffen !!!

Das einzig Positive am heutigen Tag war, das ich für den Heimweg (ca.90 km) einen Audi TT als Leihwagen bekam.

Ich hoffe den vielen anderen TDI 2.0 Fahrern bleibt so etwas erspart !

Gruß
Stevie_B

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

.... Guck mal Hier ....

Hallo,

super Seite bin zwar Fordfan aber nehme diese Seite gerne in den Favoriten auf🙂

Arbeitest du bei VW oder woher bekommst die Infos?

werte brettgemeinde,

volkswagen hat besseres zu tun, als sich um die qualität des golf zu kümmern (siehe link):

http://www.motor-talk.de/t273620/f22/s/thread.html

grüssle frank 🙂

ps: volkswagen wird den leuten zunehmend unsymphatisch - eine gefährliche entwicklung welche sich da abzeichnet !!!

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

werte brettgemeinde,

volkswagen hat besseres zu tun, als sich um die qualität des golf zu kümmern (siehe link):

http://www.motor-talk.de/t273620/f22/s/thread.html

grüssle frank 🙂

ps: volkswagen wird den leuten zunehmend unsymphatisch - eine gefährliche entwicklung welche sich da abzeichnet !!!

Schon heftig....!!!! den gelinkten Thread meine ich natürlich. :-)

@Ramon

Der Abschlepper hat die Lenkung ganz eingeschlagen und dann mit der Hand im Radkasten abgetastet.

@Wobber

In meinem Fall ist das wohl leider mehr als eine Schraube gewesen.

Ähnliche Themen

lieber saarländer,

... ja, finde ich auch - echt böse !!!

grüssle frank

ps: habe den thread auch gerade erst gesichtet ...

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

lieber saarländer,

... ja, finde ich auch - echt böse !!!

grüssle frank

ps: habe den thread auch gerade erst gesichtet ...

Hallo EVO,

ja keine schöne Aktion- aber ich bin über solche Sachverhalte nicht mal überrascht-

fügt sich harmonisch in die derzeitige Vermarktungs-Strategie der arroganten "Strategen" bei VW ein.

Die Konkurrenz kann sich für solche und viele andere "Eigentore" seitens VW bedanken.

Gruss Zerstäuber

lieber ölzerstäuber,

danke - meine meinung. vw macht sich durch solche aktionen nicht gerade beliebt !!!

grüssle frank

Hallo Leute,

mal kurz zum Stand der Dinge:
habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen.
Aussage des Mitarbeiters war, das eine neue Antriebswelle bestellt wäre. Liefertermin unbekannt !
Auf Nachfrage teilte man mir mit, das es 1,2,3 oder mehr Tage dauern könnte. Laut dem Mitarbeiter ist so etwas bei so einem neuen Auto schwer zu sagen.

Tja mal schauen wann ich den Audi TT Leihwagen wieder abgeben muß ? Ist übrigends auch ein geiler Wagen !

Gruß
Stevie_B

Tja, gestern war der TT noch geil.
Jetzt ist die Kiste auch noch defekt !!!
Der Anlasser sagt keinen Ton mehr. Man muss den Wagen nun per Hand anschieben, dann läuft er wieder.
So kann ich Morgen Früh mal wieder bei meinem Freundlichen vorsprechen.
Dummerweise ist das nicht der Freundliche, bei dem mein Ver steht. Der ist ja immer noch 90 km entfernt.

Mal sehen was da jetzt wieder bei rauskommt.
Wahrscheinlich bekomme ich für den Leihwagen einen Leihwagen!
Ich frage mich nur, wer das jetzt alles bezahlen soll ?

Ich melde mich wieder, wenn es Neues gibt.

Gruß
Stevie_B

P.S. Das ist kein Drehbuch für einen Film, sondern die ganz ganz traurige Realität.

oje oje Du bekommst auch alles kaputt 😁
NE ne kleiner Scherz!

hmm natürlich musst Du in dem Fall keinen cent bezahlen ist ja klaro 😉

Aber schon ärgerlich kann ich verstehen...
Naja dann mal mehr Glück mit deinem 2ten Leihwagen 😉

berichte wenn dein Golf wieder heile und an was es gelegen hat usw.

so long

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Tja, gestern war der TT noch geil.
Jetzt ist die Kiste auch noch defekt !!!

Tja ein TT ist halt auch nun mal NUR ein Golf IV

😉 😉 😉

Mein Gott was ist das denn? 2 Autos kaputt. Naja da haben wir es mal wieder. Früher war zwar nicht so viel schnickschnack am Auto dafür gehen die heute viel zu schnell kaputt. Schon ärgerlich

Hallo Stevie_B,

das Problem bei T5 ist, dass sich da auch SÄMTLICHE
Schrauben und Bolzen am Lenkgestänge lösen
können (es gab bereits solche Fälle)!!!
Das ist deutlich übler als so eine Antriebswelle!!!

@Stevie_B:

Zitat:

Der Anlasser sagt keinen Ton mehr.

Könnte auch die Zündspule sein - da läuft aktuell

seit Monaten auch eine große Rückrufaktion

im Volkswagenkonzern. Sind ca. 850.000 Fahrzeuge

betroffen (Audi war definitv auch dabei). Allerdings gibt es Probleme mit der Lieferung. Zuerst wird der US-Markt bevorzugt behandelt, da die Kunden dort drüben empfindlicher reagieren. Die deutschen

Kunden müssen erstmal warten. Hoffe Du hast Glück.

Erst mal kann ich vermelden, das ich wieder einen Golf V fahre, als Leihwagen für den Audi TT Leihwagen.
Wenn ich böse sein würde könnte ich jetzt fragen wie lange der jetzt wohl hält ?
Aber das ist nicht so wichtig, weil soeben der Freundliche angerufen hat, der meinen Ver in Arbeit hat.
Fakt ist, dass sich alle Schrauben der Antriebswelle gelöst haben und rausgefallen sind. Auf jeden Fall ist eine neue Antriebswelle eingebat worden.
Morgen Früh tausche ich dann erstmal den Ver-Leihwagen gegen den Audi TT bei meinem Händler und fahre dann die 90 km zum anderen Händler um meinen Ver wieder abzuholen.
Und ich hoffe, das ich dann Ruhe habe und meiner mal länger als 700 km läuft !!!

Ach ja,
@ Mondeo
Früher gab es aber auch schon Anlasser im Auto, ich glaube nicht das das mit Schnickschnach zu tun hat.

Gruß
Stevie_B

Deine Antwort