Nun hat es meinen Dicken auch erwischt...er ist weg !
Hallo,
was ein besch..... Tag !!
Heute Morgen ist mein Auto einfach weg....lt. Polizei war es nicht der einzige Dicke, der heute Nacht verschwunden ist.
Wie kann man nur sowas tun.
Was ich denjenigen gerade wünsche will ich gar nicht aussprechen.
Ich mache mir auch nicht wirklich Hoffnung, meinen geliebten Dicken wieder zusehen.
Falls ihn dennoch jemand zufälligerweise sehen sollte, bitte kontaktiert sofort die Polizei...
Ein paar Bilder habe ich angehängt.
Beste Antwort im Thema
ein gewisses Mitgefühl unter Gleichgesinnten sollte selbstverständlich sein 🙂
In den 2 Wochen wo Du weg bist werden die Wut und die vielen Gedanken darüber ein wenig abflachen, dann ist sicher auch der Kopf freier um nach sinnvollen Lösungen zu suchen.
50 Antworten
Und ich dachte immer die Klauen nur am Grenzübergang aber die Vorfälle sind ja alle mitten in Deutschland drin..
Also mir sind die 170 € für den obd saver ziemlich egal solang der karren dadurch vllt hier bleibt..
Ich werd mir das Ding ma zulegen und über weiter Sicherheitsmaßnahmen nachdenken. Schalter für Klemme 15 zum Anlasser zb.
Mein Beileid Kamig.
Ich wünsche dir eine möglichst verlustlose Abwicklung dieses weiteren tragischen Falles von organisierter Kriminalität.
Mfg Steff
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Die Karren werden doch eher alle geschlachtet, als das sie im Ganzen verkauft werden!
Nicht immer !!! Ich komme aus Cottbus ( ungefähr 30 km zur polnischen Grenze ) letztes Jahr im Oktober haben sie von meiner Ex Freundin ihren 5er Golf 1.9 TDI DSG geklaut (der war nicht mehr Original , ich hatte ihn für sie Schick gemacht sag ich mal ;-) alles OEM natürlich ) der Verdacht war natürlich klar .. der ging Richtung Osten und wird Wahrscheinlich schon am nächsten Tag komplett auseinander genommen sein ( Getriebe , Motor, Blechteile Innenausstattung etc. )
Weil wer fährt schon mit solch auffälligen Golf rum sagt ich mir.
Ja bis vor einem Monat ... da war ich mit paar Kumpels kurz hinter der Grenze in einer polnischen Grenzstadt unterwegs .. fahren da so lang und auf einmal sagt einer guck mal Steffis Golf ... ich dachte der will mich verarschen ^^ ... umgedreht und Tatsache, es war der Golf .. im genau dem selben Zustand wie er war ... Unfassbar !!!
Lediglich die Seitenscheiben und das Dach war Schwarz gemacht worden.
Ich hatte noch deutsches Handynetzt gehabt, die deutsche Polizei angerufen und denen das geschildert ... nach na halben stunde kamen 2 polnische Polizisten. Die haben das Nummernschild überprüft die Fahrgestellnummer hinter der Windschutzscheibe ( was ja am schnellsten geändert ist ) und sagten ja alles in Ordnung wir können nix machen ... Die meinten dann nur die ehemalige Fahrzeugbesitzerin müsste herkommen und irgendwie Beweisen das dass ihr Auto ist
Also nicht alles was geklaut wird , wird auch geschlachtet ... neue Fahrgestellnummer eingeschweißt und gut ist ... dann fahren die da drüben weiter rum
auch von mir mein Beileid ! Dem Dieb oder den Dieben soll(en) auf der Stelle die Arme abfallen !
Ein Gutachter im Bekanntenkreis ist sicher von Vorteil aber die richten sich auch nur nach dem aktuellen Marktwert.
Ein VFL kann durchaus noch viele tausend Euro wert sein, mein 3.0TDI (143.000km) EZ 01/2007 wurde im Januar nach einem Totalschaden durch Unfall noch mit fast 20.000 Euro Zeitwert vom Gutachter der gegnerischen Versicherung (!) bewertet. Also ganz wertlos sind die VFL-Modelle auch heute noch nicht auch wenn man bei Erstazbeschaffung sicher noch was drauflegen muss da niemand gerne einen Schritt zurück macht.
Ich wünsche gutes Gelingen bei der Klärung und dem weiteren Vorgehen und halte uns bitte auf dem Laufenden.....
Ähnliche Themen
Danke für Euer Mitgefühl.
Ja, ich halte Euch auf dem laufenden.
Die nächsten 2 Wochen werde ich aber erstmal weg sein.
Gruss
(ein trauriger) kamig
ein gewisses Mitgefühl unter Gleichgesinnten sollte selbstverständlich sein 🙂
In den 2 Wochen wo Du weg bist werden die Wut und die vielen Gedanken darüber ein wenig abflachen, dann ist sicher auch der Kopf freier um nach sinnvollen Lösungen zu suchen.
Auch mein herzliches Beileid!
Eine blinde ohnmächtige Wut macht sich breit und überlagert kurzzeitig die stete Hoffnung die wohl jeden hier umtreibt, nie von so einem Vorfall heimgesucht zu werden.
Ich drücke fest die Daumen, dass Du nicht allzuviel "Federn" lassen musst.
Hallo,
nun bin ich wieder in Deutschland.
Die Versicherung hat mir nun eine Summe genannt, die sie bereit sit zu zahlen. Ich halte diese Summe jedoch um gut 2.000 EUR zu niedrig.
Ich bin der Meinung, das Angebot muss sich auf den Wiederbeschaffungswert in der Umebung von 200km beziehen. Ich habe nun mal auf den versch. Autobörsen geschaut und finde dort KEIN Angebot in der Höhe der Versicherung.
Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen genau sind, woran der Wiederbeschaffungswert gemessen wird.
Vielen Dank
kamig
Mein Beileid an die Betroffenen!
Ich habe keine Angst davor, wenn meine Karre geklaut wird, dann bringt der Dieb sie zwei später zurück weil ständig was kaputt geht 😁
Hi,
hast du keine KFZ-Rechtschutzversicherung?
Ich würde mir die Arbeit nicht machen bzw. mir die Nerven nicht kaputt machen und es von einem Anwalt prüfen und klären lassen.
Der holt dann auch alle Unkostenbeiträge für dich raus, etc. pp.
Gruß,
Benny
ich hab mal bischen gegooglet und z.B. das hier gefunden:
Zitat:
Bei dem Wiederbeschaffungswert handelt es sich um den Geldbetrag, den der Versicherungsnehmer aufwenden müsste, um ein Fahrzeug gleicher Art und Güte und gleichen Abnutzungszustandes erwerben zu können. Maßgeblich sind die durchschnittlichen Preise in der Region, in der der Versicherungsnehmer seinen Erstwohnsitz hat.
Quelle:
klick michSoweit die Theorie. Frag mal bei der Versicherung nach was für Kriterien die den Preis festgelegt haben und ob die Dir einen Händler nennen können wo Du zu dem Preis einen gleichwertigen Wagen kaufen kannst. Man kann ja auch verlauten lassen die Versicherung mit allen anderen eventuell bestehenden Verträgen zu wechseln wenn man sich nicht einig wird.
So, nun melde ich mich auch mal wieder.
Nachdem mir meine Versicherung ja ein "geiziges" Angebot gemacht hatte und ich dieses nicht akzeptieren wollte und ich dieses auch mitgeteilt habe, wurde dieses Angebot nun um gut 15% verbessert.
Ich werde es annehmen und in den Neuen investieren.
Da zeigt sich nur wieder mal, dass man nicht gleich das erste Angebot annehmen darf...
Im Nachhinein kann ich, so blöd die Gesamtsituation auch ist, ganz gut damit leben im Nachinein.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht immer noch meinem Alten hinterweine...aber das (Auto-)Leben geht weiter.
Gruss
P.S. Vielen Dank u.a. an die Formulierung der Definition des Wiederbeschaffungswertes...die hat scheinbar gezogen !
Hey tut mir sehr leid um den Guten,
was deine Felgen angeht wenn du die auf den Bildern hast dann kannst du die auch der Versicherung in Rechnung stellen auch ohne orginal RG vieleicht bekommst du von rigendwo eien Preisauskunft für die Felgen sind anbauteile und mit Neuwert versichert.
Gruß
Kernfusion1
Zitat:
Original geschrieben von kamig
Ich komme aus Oberursel. Direkt neben Bad Homburg.
Diese Nacht wurden in unserem Ortsteil mind. 2 A6 entwendet.
Die Kripo hatte schon bissi was zu tun heute.Ich glaube, ob der Wagen abgeschlossen ist oder nicht macht bei diesen "Profis" kaum einen Unterschies.
Zum Glück lagen keine Wertsachen im Auto. Lediglich der Kindersitz war darin.Ironie war auch noch, dass genau während des Kripo besuches die Post mir die neue Navi-DVD 2013 zugestellt hat... :-(
Und am Sa noch über 4 Std in eine komplette Wagenpflege investiert. Der sah aus wie neu...und nun kann ich mcih nciht mehr darüber erfreuen. Kommt immer alles zusammen.
und an einen wirklichen Restwert glaube ich nicht.
Gerade so Sachen wie Scheibentönung, Felgen (nachträglich billig erstanden), neue Sommerreifen dieses Jahr usw... bekommt man ja nicht wirklich angerechnet oder ersetzt.Was ein sch.... Tag
Und dann fliege ich am Do. auch noch 2 Wochen nach Asien und kann mich nicht selbst um gewisse Formalitäten kümmern.
Danke für Euer Mitgefühl.