Nun hat es meinen Dicken auch erwischt...er ist weg !
Hallo,
was ein besch..... Tag !!
Heute Morgen ist mein Auto einfach weg....lt. Polizei war es nicht der einzige Dicke, der heute Nacht verschwunden ist.
Wie kann man nur sowas tun.
Was ich denjenigen gerade wünsche will ich gar nicht aussprechen.
Ich mache mir auch nicht wirklich Hoffnung, meinen geliebten Dicken wieder zusehen.
Falls ihn dennoch jemand zufälligerweise sehen sollte, bitte kontaktiert sofort die Polizei...
Ein paar Bilder habe ich angehängt.
Beste Antwort im Thema
ein gewisses Mitgefühl unter Gleichgesinnten sollte selbstverständlich sein 🙂
In den 2 Wochen wo Du weg bist werden die Wut und die vielen Gedanken darüber ein wenig abflachen, dann ist sicher auch der Kopf freier um nach sinnvollen Lösungen zu suchen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Naja, das war ja bisher schon fast gtrobfahrlässig... Geht ja auch um die Dinge die im Auto liegen.Zitat:
Original geschrieben von nuVero
Ab sofort werde ich darauf achten, dass ich meinen Dickenwieder regelmäßig abschließe... 🙁
Stimmt schon...nur wohne ich ein wenig Abseits vom Schuss. Aber ab jetzt werde
ich wieder dran denken! Wäre ja schade ...
LG
nuVero
klingt alles nicht sehr gut - drück dir aber trotzdem die Daumen, das es einigermaßen gut ausgeht!
Gruß aus der Nachbarschaft.
Zitat:
Original geschrieben von omega09131
Der Preis ist jedoch mit rund 170€ recht teuer.
Da hast du recht, 170€ sind echt verdammt viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass dein A6 für 10.000 - 35.000€ verschont bleiben würde. Da würde ich mir die 170€ wirklich lieber sparen und mich auf einen neuen Wagen freuen. Die 170€ kannst du dann ja als Anzahlung für den neuen Wagen nehmen.
@TE:
Mein Beileid! Ich "hoffe", dass das Fahrzeug weg ist und nicht total zerstört von der Polizei gefunden wird und du nur den Differenzbetrag bekommst.
Gruß,
Benny
Beileid auch von meiner Seite und weiterhin alles Gute, damit Du das klären kannst. Ist natürlich übel, wenn Du jetzt nach Asien fliegst und so einen Mist noch im Hinterkopf hast bzw. bis dahin nicht klären kannst. Ich hoffe, Du kommst nicht mit einem Minus aus dieser Sache... :-(
Dieser OBD-Saver ist ja eine ganz nette Idee, aber für diesen Zweck ist das Teil doch total überteuert. Und was hindert die Diebe denn daran, die Plastikverkleidung, in der sich die OBD-Buchse befindet, aufzuhebeln, dann die Kabel von der Rückseite der gesicherten OBD-Buchse abzuschneiden und in Windeseile eine neue OBD-Buchse mit Kabeln dranzuknüppern? So mal rein hypothetisch.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis diese Welle aus dem Kreis OS hier zu uns ins Münsterland rüberschwappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamig
Was ein sch.... Tag
Ach was, solange Du und der Rest Deiner Familie gesund sind, ist alles halb so wild. Anstelle Deines Autos hätte auch Dein Kind "entführt" werden können.
Trotzdem ist mir schon klar das es unangehnehm ist, aber ich würde deswegen nicht zulange Trübsal blasen
Mal eine andere Frage, kann die Polizei nicht via des integrierten GPS Empfängers den Fahrzeugstandort ermitteln? Müsste doch technisch machbar sein?
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Ach was, solange Du und der Rest Deiner Familie gesund sind, ist alles halb so wild. Anstelle Deines Autos hätte auch Dein Kind "entführt" werden können.Zitat:
Original geschrieben von kamig
Was ein sch.... TagTrotzdem ist mir schon klar das es unangehnehm ist, aber ich würde deswegen nicht zulange Trübsal blasen
Mal eine andere Frage, kann die Polizei nicht via des integrierten GPS Empfängers den Fahrzeugstandort ermitteln? Müsste doch technisch machbar sein?
Ja, wenn ein GPS-Sender dabei wäre.
Nein geht leider nicht.
Habe auch bei Audi direkt nochmal angefregt. Nur BMW bietet das direkt mit Navi an.
Die erste Frage der Polizei war, ob ein aktives Handy im Auto liegt.
Das wird mein nächster auf jedenfall nun immer im Auto haben. Billiges Handy und Prepaid-Karte...
Dann lässt es sich orten.
Naja, mit Minus rausgehen...ich denke schon. Denn was ist so ein Wagen einer Versicherung noch wert...
8 Jahre alt und 130 TKM. Ich rechne da nicht mehr mit viel.
Bei mir ist der Wagen auf den Tag genau 4 Jahre alt geworden, dann war er weg.
Was zahlt denn eine Versicherung ? Den Marktwert den die Versicherung ansetzt. Also meist werden dann wohl Fahrzeuge mit weniger Ausstattung und mehr km als Vergleich herangezogen. Sicherlich bekommt man von den paar Euros keinen gleichwertigen Ersatz.
Habe 1 Jahr nach einem A6 gesucht, es gab einfach keine passenden Fahrzeuge am Markt.
Ich würde mich extrem ärgern wenn mein A6 verschwindet, habe da so viel nachgerüstet, das zahlt die Versicherung sicher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Was zahlt denn eine Versicherung ? Den Marktwert den die Versicherung ansetzt. Also meist werden dann wohl Fahrzeuge mit weniger Ausstattung und mehr km als Vergleich herangezogen. Sicherlich bekommt man von den paar Euros keinen gleichwertigen Ersatz.
Habe 1 Jahr nach einem A6 gesucht, es gab einfach keine passenden Fahrzeuge am Markt.Ich würde mich extrem ärgern wenn mein A6 verschwindet, habe da so viel nachgerüstet, das zahlt die Versicherung sicher nicht.
genau das meine ich damit.
Ich werde mal abwarten und nciht jeden Preis akzeptieren. Mein Vermieter ist Sachverständiger...das könnte helfen :-)
Mein Beileid...
Ich dachte nur die aktuellen Modelle sind heiß begehrt und nicht die "betagten"? Schließlich sind die VFL schon für Leute mit Durchschnittseinkommen erschwinglich, ohne dass man unbedingt auf Diebstahl zurückgreifen muss?!
Abgesehen davon trotzdem Sch*#ße. Viel Erfolg bei der Schadensbegrenzung.
Zitat:
Original geschrieben von tquigley
Schließlich sind die VFL schon für Leute mit Durchschnittseinkommen erschwinglich, ohne dass man unbedingt auf Diebstahl zurückgreifen muss?!
Zum einen rechnest du mit dem Einkommen eines Arbeitnehmers in Deutschland und zum anderen sind auch hier 15k€ für viele Familien nicht wenig. Von den Einkommen bzw. Finanzen von Familien im Ostblock und Co. wollen wir erst garnicht sprechen.
Gruß,
Benny
Herzlichstes beileid von mir an den TE. Diese Klauschweine sind ja wohl echt das allerletzte 😠
Hast du denn schonmal versucht deinen Aktuellen Fahrzeugwert selbst zu ermitteln übers Internet oder so ? Das wäre eichtig damit du es gleich mit dem Versicherungsangebot vergleichen kannst. Oder mal schauen zu welchen Preisen, vergleichbare Fahrzeuge bei mobile oder so kosten ? Wirst du dir denn wieder einen A6 kaufen oder lässt die Finger davon ?
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Herzlichstes beileid von mir an den TE. Diese Klauschweine sind ja wohl echt das allerletzte 😠Hast du denn schonmal versucht deinen Aktuellen Fahrzeugwert selbst zu ermitteln übers Internet oder so ? Das wäre eichtig damit du es gleich mit dem Versicherungsangebot vergleichen kannst. Oder mal schauen zu welchen Preisen, vergleichbare Fahrzeuge bei mobile oder so kosten ? Wirst du dir denn wieder einen A6 kaufen oder lässt die Finger davon ?
mfg Jan
Nein, die Zeit hatte ich noch nicht und ich muss das Ganze erst noch verdauen.
Ich glaube auch, dass ich nicht so schnell eine Info von der VErs. bekommen werde.
Heute abend werde ich mit einem KFZ-Sachverst. sprechen. Ich denke, der kann mir einen realistischen Wert nennen. Vor allem, weil er meinen Dicken persönlich kannte.
Natürlich hätte ich gerne wieder einen A6, obs wirklich einer wird weiss ich noch nicht mit absoluter Sicherheit. Es wird eben auch wieder eine Preisfrage sein.
Ich denke, da werde ich in den nächsten Tagen/Wochen mehr Klarheit haben. Im Moment kann ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken machen.
Da hat man sein Traumauto gefunden (mein erstes wirklich grosses) verbessert es noch in Details, pflegt und schont es......und nun fragt man sich wofür ?
Und bei einem neuen "Gebrauchten" weiss ich nie, wie es behandelt wurde.
:-((
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Zum einen rechnest du mit dem Einkommen eines Arbeitnehmers in Deutschland und zum anderen sind auch hier 15k€ für viele Familien nicht wenig. Von den Einkommen bzw. Finanzen von Familien im Ostblock und Co. wollen wir erst garnicht sprechen.Zitat:
Original geschrieben von tquigley
Schließlich sind die VFL schon für Leute mit Durchschnittseinkommen erschwinglich, ohne dass man unbedingt auf Diebstahl zurückgreifen muss?!Gruß,
Benny
Die Karren werden doch eher alle geschlachtet, als das sie im Ganzen verkauft werden!
Der 4F VFL ist halt jetzt in einem Alter, wo fast keiner mehr was für viel Geld bei Audi reparieren lässt!
Deshalb werden wohl auch überwiegend Fahrzeuge in den damals angesagten Farben geklaut, denn da lassen sich Blechteile sehr gut verkaufen!
Hab ich heute nen verbeulten Kotflügel, dann suche ich zuerst mal nach nem guten Gebrauchtteil in meiner Wagenfarbe, und bezahle dafür gerne 250€, bevor ich zu Audi fahre, und nen neuen für 300€+ Lack kaufe, und dann wohl auch noch Farbunterschiede habe!
Und genau das wissen die Leute aus den angrenzenden Ländern!
Und der Rest wie Stg's mit Komposchutz und Karosse wird halt dann weggeschmissen...
Wenn jemanden sowas passiert, der Versicherung niemals den damaligen Kaufvertrag aushändigen, denn jeder zweite hier hat ja seinen A6 zum Schnäppchenpreis gekauft, und das wird die Versicherung indirekt in der Berechnung des WBW einfließen lassen!
Das Angebot der Versicherung im zweifelsfall immer ablehnen, dann beauftragt die Versicherung einen Gutachter mit der Ermittlung des WBW, und da ist dann von Vorteil, wenn man den halbwegs aktuellen Zustand des Fahrzeugs mit Fotos belegen kann! Auch Nachrüstungen die teuer waren, sollte man mit Fotos belegen können!
Km Stand sollte man die Versicherung nicht mit mehr bescheißen, als über Historie nachvollziehbar ist... kann auch in die Hose gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Na mal schauen wie es weiter geht.
In Hamburg fehlt auch schon einer.
Das wird auch die Versicherungsbeiträge in die höhe treiben, mal sehen, bei meinem letzten A3 musste man mit einer Erhöhung von 70 Euro pro Jahr rechnen 😰