Nun hat es auch mich erwischt
Einbruch und Diebstahl in meinem F 45 225 i. Ich bin er Meinung das BMW hier nachrüsten muss. zb: Navis nur noch in verbindung mit Steuergerät funktionstüchtig schalten ect. .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 11. Februar 2017 um 22:43:44 Uhr:
BMW Navis wecken Begehrlichkeiten. Besonders die großen. Werden alle naslang geklaut. Wenn man Pech hat gibt das einen Schaden von bis zu 10.000 Euros. Der Dieb sieht ja durch die Scheibe dass du das aufm Drehdrück hast. Quasi eine Einladung.
Sag jetzt nicht "Versicherung", die holt sich das übwe die Prämie bei uns zurück.
Es wäre schon viel gewonnen wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen könnte. Wenn man dann noch eine teure Alarmanlage einbaut ist man neben den 2.5k fürs Navi nochmal denselben Betrag für die Alarmanlage los.
Viel Geld fürn Spielzeug....
Deinen blöden Komentar kannst du miiiep, bitte die NUB beachten, edit by Zimpalazumpala Aber ist ja nicht dein erster hier.
107 Antworten
Ich überlege, ob ich mir einen preiswerten Durchgangsmelder (wie Basetech RL-600) hole und den Bewegungsmelder unauffällig im Auto installiere und den Melder im Haus aufstelle (Auto steht normalerweise vor dem Haus). Dann werden wir im Fall eines Falls umgehend gewarnt und können innerhalb von ca. 1 Minute reagieren (natürlich nur wenn wir zu Hause sind).
und dann?
wir leben doch nicht in Texas wurde Du Auto- Navidiebe anders massregelst (durch erschiessen) als in Deustchland (nichts tun)
Naja nichts tun machen wir in D doch auch nicht!
Eine Ermahnung ist das doch mindestens wert 🙂
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 19. Januar 2018 um 15:32:24 Uhr:
und dann?
Polizei rufen z.B.?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cubie schrieb am 17. Januar 2018 um 20:31:17 Uhr:
So fies das auch klingen mag,die kommen auch ein 3. mal.
Hat beim 2. mal auch gut geklappt, neue Ware die man auf Bestellung wieder holen kann....
Wenn du nichts ändern kannst, Garage, Alarmanlage, andere Stellplatz,
oder in finaler Konsequenz anderes Fahrzeug....
ist ein 3. mal vorprogrammiert.Sorry,
für diesen negativen Post.
Ist auf keinen Fall dein verschulden.
Ich würde an deiner Stelle glaub ich fast durchdrehen....
Kann ich verstehen. Dann hol das nächste Mal einen ohne das begehrte große Navi.
Schade ist, dass BMW HUD nicht ohne das große Navi anbietet.
Zitat:
@fiete293 schrieb am 19. Januar 2018 um 18:07:34 Uhr:
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 19. Januar 2018 um 15:32:24 Uhr:
und dann?Polizei rufen z.B.?
diesen formalen Akt muss man sicherlich schon für die Versicherung tun, aber mehr als eine Bescheinigung das die Ermittlungen / das Verfahren eingestellt ist bekommt man da eh nicht.
Beim letzten Aufbruch baten die Herren der Polizei sogar ganz freundlich ob ich nicht zu Ihnen kommen könnte, sie ahben zu wenig Personal.
Zitat:
@ExXXler schrieb am 23. Februar 2017 um 07:11:49 Uhr:
Hallo zusammen,
o.T: @ cbr 1100 xx: Rate mal woher mein Nick ExXXler herkommt.BTT: Deswegen kaufe ich auch nur immer ein kleines Navi. Hat schon jemand von euch die DNS-Kennzeichnung gemacht?
Viele Grüße
Martin
Was bitte ist eine "DNS-Kennzeichnung"???
Zitat:
@rodikue schrieb am 24. Januar 2018 um 22:45:21 Uhr:
Zitat:
@ExXXler schrieb am 23. Februar 2017 um 07:11:49 Uhr:
Hallo zusammen,
o.T: @ cbr 1100 xx: Rate mal woher mein Nick ExXXler herkommt.BTT: Deswegen kaufe ich auch nur immer ein kleines Navi. Hat schon jemand von euch die DNS-Kennzeichnung gemacht?
Viele Grüße
Martin
Was bitte ist eine "DNS-Kennzeichnung"???
Sorry....habe die Erklärung schon selber gefunden
Es ist nicht gut, in einem Forum etwas zu fragen und dann eine selbst gefundene Lösung bzw. Antwort nicht mitteilen zu wollen.
Jugendfrei: Eindeutige Kennzeichnung zur Rückverfolgbarkeit (wie das Erbgut beim Menschen, hat was mit Desoxyribonukleinsäure = DNS zu tun).
Nicht Jugenfrei: Undefinierbare Farbveränderung auf dem Rücksitz, hat auch was damit zu tun ;-)
In wie weit helfen Deine Aktivitäten auf der Rückbank nun bei der Verhinderung von Navi-Diebstählen?
😁
Wieso meine?
Kennst Du jemanden, dem man dabei sein Navi geklaut hat?
Obwohl wohl die wenigsten einen Waffenschein benötigen.
Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie: Das Niveau;-)
So meine lieben Mitbürger aus Osteuropa , habe heute mein Auto mit verlust verkauft . Hatte keine lust mehr jeden Morgen eine Stunde früher aufzustehen um nach dem Wagen zu schauen . Sollte mal bei Mutti einen Antrag auf Endschädigung stellen . Die Versicherung hat danach den Vertrag gekündigt . Wünsche allen 2er Besitzern viel Glück .