Nun hat es auch mich erwischt

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Einbruch und Diebstahl in meinem F 45 225 i. Ich bin er Meinung das BMW hier nachrüsten muss. zb: Navis nur noch in verbindung mit Steuergerät funktionstüchtig schalten ect. .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 11. Februar 2017 um 22:43:44 Uhr:

BMW Navis wecken Begehrlichkeiten. Besonders die großen. Werden alle naslang geklaut. Wenn man Pech hat gibt das einen Schaden von bis zu 10.000 Euros. Der Dieb sieht ja durch die Scheibe dass du das aufm Drehdrück hast. Quasi eine Einladung.
Sag jetzt nicht "Versicherung", die holt sich das übwe die Prämie bei uns zurück.
Es wäre schon viel gewonnen wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen könnte. Wenn man dann noch eine teure Alarmanlage einbaut ist man neben den 2.5k fürs Navi nochmal denselben Betrag für die Alarmanlage los.
Viel Geld fürn Spielzeug....

Deinen blöden Komentar kannst du miiiep, bitte die NUB beachten, edit by Zimpalazumpala Aber ist ja nicht dein erster hier.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ich habe da noch etwas von wegen dem Unterschied kleines und großes Navi.

Wenn das Auto nicht läuft sieht man keinen Unterschied am Display mehr seit der Modellumstellung im Juli diesen Jahres.

Es gibt keinen Rahmen mehr um das kleine Navi sondern es ist ein Glasscheibe die genau so groß ist wie beim großen.

Und ich dachte ich wäre etwas sicherer weil ich das kleine habe. Aber beim lesen hier ist mir gerade aufgefallen das man den Unterschied nicht mehr sofort erkennt.

nach idrive controller kann man unterscheiden.

Zitat:

@Slsch schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:02:45 Uhr:

nach idrive controller kann man unterscheiden.

Ja stimmt, aber nur ob Navi oder nicht. Man kann doch daran nicht erkennen ob kleines oder großes Navi.

Großes Navi hat meines Wissens nach einen anderen iDrive-Controller wegen Touch-Eingabe-Funktion auf dem Controller. Die schwarze Fläche oben auf dem Controller dürfte größer sein. Kann's aber selbst nicht nachprüfen, da nur kleines Navi.
Außerdem erkennt man das große Navi am Head-Up-Display. Da reicht schon ein flüchtiger Blick in den Innenraum.

Ähnliche Themen

Okay, das kann sein. Ich habe ja auch nur das kleine. Fehlendes Headup Display stimmt auf jeden Fall.

Diese Nacht zum zweiten Mal Besuch gehabt Schaden ist derselbe wie letztes Jahr. Schaden in 2017 war 6650 € . Ich binsowas von stinkig .

So fies das auch klingen mag,

die kommen auch ein 3. mal.

Hat beim 2. mal auch gut geklappt, neue Ware die man auf Bestellung wieder holen kann....

Wenn du nichts ändern kannst, Garage, Alarmanlage, andere Stellplatz,
oder in finaler Konsequenz anderes Fahrzeug....
ist ein 3. mal vorprogrammiert.

Sorry,
für diesen negativen Post.
Ist auf keinen Fall dein verschulden.
Ich würde an deiner Stelle glaub ich fast durchdrehen....

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Dezember 2017 um 21:32:42 Uhr:

Schau mal hier rein

https://youtu.be/l69_cdgYh3E

zu weit weg zum Einbauen lassen. Würdet Ihr eine Original Arlarmanlage einbauen lassen und was Kost für de 2 AT sowas. Weiß da wer mehr. Die klauen auch die kleinen Navis.

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 18. Januar 2018 um 06:18:17 Uhr:

Weiß da wer mehr. Die klauen auch die kleinen Navis.

Hatte bisher nur von Diebstahl des großen Navis gehört. Du hast nur ein kleines im Auto und das war auch weg?

Zitat:

@gt2er schrieb am 18. Januar 2018 um 06:43:01 Uhr:

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 18. Januar 2018 um 06:18:17 Uhr:

Weiß da wer mehr. Die klauen auch die kleinen Navis.

Hatte bisher nur von Diebstahl des großen Navis gehört. Du hast nur ein kleines im Auto und das war auch weg?

Nein mein At hole ich mir in 2 Wochen ab. Mein Kumpel bei Dresden hats erwischt, dem klauten Sie den Airbag und das kleine Navi mit der Großen Scheibe. Ich überlege mir ob ich die Bmw Arlarmanlage nachrüste und die Obd Dose mit einem Adapter versehe, wohne noch näher am Ostblock. Und hier klauen die noch mehr, wenn das stimmt was man hört. Tja selbst der alte DDR Trabant kam schon weg.

Bei dem "neuen" mit der großen Scheibe können sie es, glaub ich, nicht mehr Unterscheiden, wenn es ausgeschalten ist. Oder gibt's außer dem Display noch andere Anhaltspunkte? Wars nicht so, das es Alarm auch nur mit dem Großen gibt?

Unterscheidet sich nicht auch der Controller in der Mittelkonsole bei den Navis? Das Große hat doch den Touch-Controller, oder hat das Kleine den mittlerweile auch?

Unser kleines hat den normalen Controler (12/2017)

Zitat:

@maddin2306 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:15:38 Uhr:

Unser kleines hat den normalen Controler (12/2017)

Als Naviloser möchte ich mich noch sicherer fühlen und ergänzen:

"

Dein kleines hat den normalen Controler

(mit Chromumrandung)"

Ich habe den kleinen hässlichen Bildschirm und den schmucklosen Controller, reicht das für Südfrankreich und Gelegenheitsdiebe aus oder gibt es irgendwo noch Aufkleber à la "no navi an bord" 😁

So ich habe mich gestern mal schön rumgehört und 2 Experten befragt dazu. Antwort mit einer Arlamanlage kann man sich gegen die Profies nicht schützen. Also gegen das Naviklauen gibts fast nix, die lachen uns nur aus. Was man mchen kann den Autoklau erschwehren mit dem OBD Adapter und die alte Lenkradkralle. Aber wenn Sie es auf das Navi abgesehen haben ist es eine Frage wann und wo es passiert. Und lasst euch nicht von den Leuten verrückt machen die Anlagen Verkaufen, jeder will mit der Angst mit Verdienen. Dann ist es Sinnvoller einen Teilkasko ohne SB zu habe. In dem Sinne schönes We.

Deine Antwort