Nun auch mit BAB Räumer

Volvo V70 1 (L)

Moin,

jetzt hab ich auch endlich Nebler. Dass die, nach Meinung vieler Leute, herzlich wenig bringen sollen ist mir schnurz! 😛 Nun sieht der Elch einfach "kompletter" aus. Der Einbau ist zwar easy aber man muss sich schon ganz schön verdrehen. 😁 Ich hab das ganze mit dem normalen Wagenheber gemacht.
Ich hatte den Satz inkl. Relais, Brücke und Schalter bei e*** UK geschossen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Nebler nicht von den deutschen unterscheiden wg. Links- und Rechtslenker.

Von der Lichtwirkung werd ich mir dann demnächst mal ein eigenes Bild bei Nebel machen. 😁

Gruß Julian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Ich glaube irgendwo mal S/V70 Gitter gesehen zu haben, in die man auch die C70-NSW reindrücken kann...

Vielleicht vom S/V70 R - die haben doch diese

Schneeräum-Schürze im "Tuning-Look" mit quasi-Lupen drin

... Sind aber nicht die gleichen wie im C70, das Gehäuse ist eckig.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Ach ja: Ich ärgere mich immer über die Leute, die bei regennasser Fahrbahn mit NSW rumgurken und damit den Vorderman bzw. den Gegenverkehr blenden...

Schlimmer finde ich die Spacken, die permanent mit Nebelrückleuchte fahren. Da finde ich die Idee von Volvo nicht schlecht, bei eingeschalteten Nebelrückleuchten eine fette, helle orangene Leuchte im Armaturenbrett anzufeuern.

Das vergisst man so schnell nicht! 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Schlimmer finde ich die Spacken, die permanent mit Nebelrückleuchte fahren. Da finde ich die Idee von Volvo nicht schlecht, bei eingeschalteten Nebelrückleuchten eine fette, helle orangene Leuchte im Armaturenbrett anzufeuern.

Das vergisst man so schnell nicht! 🙂

Und dann rasen die auch noch mit 100 Sachen durch die Landschaft. Vielen ist gar nicht klar, daß Nebelschlussleuchte angeschaltet gleichbedeutend ist mit 50km/h max. Erst ab Sichtweiten unter 50m (wenn ich auf der Autobahn den nächsten Pfosten nicht mehr sehen kann) ist das Einschalten der Schlussleuchten überhaupt erlaubt.

Sorry, für diesen kleinen Exkurs, aber sooo viele schalten die Dinger ein, wenn im Auto davor eine Zigarette angezündet wird und blenden wie Tier.

Deine Antwort