Nun auch mit BAB Räumer
Moin,
jetzt hab ich auch endlich Nebler. Dass die, nach Meinung vieler Leute, herzlich wenig bringen sollen ist mir schnurz! 😛 Nun sieht der Elch einfach "kompletter" aus. Der Einbau ist zwar easy aber man muss sich schon ganz schön verdrehen. 😁 Ich hab das ganze mit dem normalen Wagenheber gemacht.
Ich hatte den Satz inkl. Relais, Brücke und Schalter bei e*** UK geschossen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Nebler nicht von den deutschen unterscheiden wg. Links- und Rechtslenker.
Von der Lichtwirkung werd ich mir dann demnächst mal ein eigenes Bild bei Nebel machen. 😁
Gruß Julian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Ich glaube irgendwo mal S/V70 Gitter gesehen zu haben, in die man auch die C70-NSW reindrücken kann...
Vielleicht vom S/V70 R - die haben doch diese
Schneeräum-Schürze im "Tuning-Look" mit quasi-Lupen drin... Sind aber nicht die gleichen wie im C70, das Gehäuse ist eckig.
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Ach ja: Ich ärgere mich immer über die Leute, die bei regennasser Fahrbahn mit NSW rumgurken und damit den Vorderman bzw. den Gegenverkehr blenden...
Schlimmer finde ich die Spacken, die permanent mit Nebelrückleuchte fahren. Da finde ich die Idee von Volvo nicht schlecht, bei eingeschalteten Nebelrückleuchten eine fette, helle orangene Leuchte im Armaturenbrett anzufeuern.
Das vergisst man so schnell nicht! 🙂
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Von der Lichtwirkung werd ich mir dann demnächst mal ein eigenes Bild bei Nebel machen. 😁Gruß Julian
"Teelichter",passend zum Weihnachtsfest😁
Ich wollt auch nochmal fragen, wie die NSW's geschaltet sein MÜSSEN. Mich wundert es nämlich, dass die Nebler an bleiben, wenn ich Fernlicht einschalte. Ist das nicht unzulässig? Und eine zweite Sache: Werden die eingeschaltetet Nebler im KI à la Fernlicht normalerweise angezeigt? Bei mir tut sich in der hinsicht nichts.
Vielen Dank!
Gruß Julian
Bei meinen 3 Volvos bleiben die NSW auch bei Fernlicht an...
Wird nicht im KI angezeigt, nur im Schalter
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Die "Anzeige" ist eine LED im Schalter...Bei mir bleiben sie auch an die ganze Zeit...kann Sie sogar mit ausgeschalteter Lichtschalter anmachen 😉
Die Anzeige im Schalter funktioniert bei mir auch, aber die normale Schalterbeleuchtung nicht. Den möchte ich aber sowieso tauschen, da der anscheinend aus einem 850er kommt. Der ist dunkler als die anderen. 😁
Sach ma, wo genau werden die Relais gesteckt (Foglight & Brücke J) ??
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
"Teelichter",passend zum Weihnachtsfest😁Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Von der Lichtwirkung werd ich mir dann demnächst mal ein eigenes Bild bei Nebel machen. 😁Gruß Julian
Ja, die Dinger sind unglaublich. So lächerlich schwache NSW hatte ich noch bei keinem Auto. Eigentlich sind die unbrauchbar! Weiß jemand, warum das so ist?
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Sach ma, wo genau werden die Relais gesteckt (Foglight & Brücke J) ??
Also nicht alle Modelle brauchen die Brücke...bei mir hat es gereicht das Relais nachzurüsten (MJ95). Das Relais war wenn ich mich richtig errinere ganz oben links im Innenraum (diefingerundrückenbrechposition)
Der Sockel des Relais ist ja farblich gekennzeichnet, stellt also kein Hindernis dar.
Aber die Brücke ?
@matteffm Die Brücke kommt auf Steckplatz 213. Das Relais J kommt ja auf 201, als Orientierung. Ich hab mal eine Zeichnung vom Relais Kasten angehängt.
Relaiskasten
Gruß Julian
Danke, aber scheiße dranzukommen 🙁
Ist da Relais "J", oder ?
Richtig. J ist das Relais. Auf dem 213 steht "Jumper" drauf, das ist also die Brücke.
Ich musste mich auch ganz schön verbiegen, obwohl ich erst 21 bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Arie850
Ja, die Dinger sind unglaublich. So lächerlich schwache NSW hatte ich noch bei keinem Auto. Eigentlich sind die unbrauchbar! Weiß jemand, warum das so ist?
Die Leuchten ja komischerweise auch nach hinten raus... vllt. geht da ziemlich viel Licht verloren. Fragt sich nach dem Sinn 😕