Nun "amtlich": E85 wird ab 2016 eingestellt
Hallo zusammen,
ich fragte bei der Südzucker Mannheim nach, wie es sich denn nun mit der Belieferung mit E85 ab dem nächsten Jahr verhält. Hier die Antwort:
"Hallo Herr XXX,
die Steuervergünstigung für E85 wird am 01.01.2016 auslaufen. Ab dann werden die Tankstellen die Restbestände mit Steuervergünstigung abverkaufen und den Vertrieb von E85 anschließen wegen Unwirtschaftlichkeit einstellen.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
XXX
Shit.
Beste Antwort im Thema
weil mein versuchsobjekt damit mindestens 30ps mehr hat und ansonsten nach superplus schreit😛
und ich anstelle von splus immer noch in der gewinnzone bin. fährt ja nicht jeder unangepasste reisschüsseln😛
Ähnliche Themen
229 Antworten
Vielleicht nur als Hinweis: ab sofort sind in Frankreich der Golf und der Sportsvan, genauso wie in Schweden und in Finnland, als Multifuel, E85 Variante, erhältlich. Aufpreis: 450 Euro.
Und in D. wird es eingestellt.. unglaublich.
Das nehme ich als handfestes Indiz, dass E85 in Frankreich weiter gefördert wird. Deutschland entwickelt sich immer weiter zurück. Die derzeitige Regierung tut unserem Land nicht gut. Das bezieht sich leider nicht nur auf das vermeintliche Aus für E85.
Es wird wirklich Zeit, dass diese Hohlkörper zeitnah ausgetauscht werden. Viel schlimmer kann es nicht werden.
Die Franzosen würden sich das wahrscheinlich auch nicht gefallen lassen. ...die sind bei solchen Dingen immer solidarisch und ziehen auf die Straße. ...lg Michael
Der multifuel ist aber hier schon seit Sommer bestellbar. VAG will die Umweltkeule wieder etwas umschwenken, ist ja bitter nötig derzeit. Andere Länder sind da nicht so treudoof wie D.
Wo gibt es denn dieses multifuel. ..ich hab bisher kaum etwas an Informationen darüber gefunden. ..?? LG Michael
Hä.
http://volkswagen-et-moi.fr/.../
Na hier bei uns in F.
http://energies-alternatives.volkswagen.fr
Achso. ..naja klar, ich dachte das sollte jetzt auch in Deutschland eingeführt werden. .deswegen hab ich etwas verdutzt geguckt. ..sorry Schöne grüße in die gran Nation. ....
Wäre ja auch der Gag der Woche. Ein E85 Golf ohne eine E85 Tanke in Deutschland ab Januar 2016. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die Steuerermäßigung von E85 wird in Deutschland verlängert. https://www.openpetition.de/petition/online/e85-rettung
Es klingt auch manchmal wie ein Gag, was hier Realität ist. So wie man z.B. bei einem der angeblichen Technologie-Weltführer bei E-Autos ganze 3 Stück bekommen konnte, weil nicht mehr gebaut wurden. Konnte ja keiner ahnen, daß jemand die wirklich kaufen will.
Hallo kung Fu von wem genau sprichst du da ? LG Michael
Zitat:
@tom_hwi schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:43:33 Uhr:
Wäre ja auch der Gag der Woche. Ein E85 Golf ohne eine E85 Tanke in Deutschland ab Januar 2016. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die Steuerermäßigung von E85 wird in Deutschland verlängert. https://www.openpetition.de/petition/online/e85-rettung
Bei Autogas hat man geplant 2018/19 ca. 9cent zu erhöhen, aber bis 2025 bleibts Steuerbegünstigt !
Ethanol hat keine Lobby😠
Ja LPG ist wohl im Moment die preisgünstigste Alternative. ..von Elektro mal abgesehen. .wäre für mich höchstens als Hybrid eine Alternative, da ich immer große Strecken fahren muss. .. lg Michael
Hallo. .was macht die E85 Gemeinde. ..gibt es 3 Wochen vor Jahreswechsel noch etwas neues? LG Michael
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 16. Dezember 2015 um 01:19:53 Uhr:
Hallo. .was macht die E85 Gemeinde. ..gibt es 3 Wochen vor Jahreswechsel noch etwas neues? LG Michael
Bis jetzt haben nur 2.161 die Petition gezeichnet !😠
Tja, so langsam können wir den Sarg für E85 bestellen. Deren Tod kann wohl nur ein Wunder verhindern. Wie heißt es denn so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.