Nummerschilder und Initalien oder doch lieber Kürzel des Wagens?

Audi TT RS 8S

Was macht Ihr? Läuft ja gerade ein Beitrag zu.

Bitte fleissig klicken!

53 Antworten

dich mach ich fertig. 🙂

wir machen heute eine parade

as seen on screen: jackass!!!! 🙂

Kann isch klarmache Alda...koste nuah ... 😁

Gruss

oh sorry parade mein ich natürlich. 🙂

Also mein Kennzeichen ist eher romantisch veranlagt... 😉

SJ - steht für Simone (meine Frau) und Jörn (ich)
und 607 ist unser Jahrestag, weil wir an einem 6.7. zusammengekommen sind.

Unser Hochzeitstag war leider nicht mehr frei.

Bei uns in Bremen kann man die Kennzeichen im Internet reservieren, aber mit besonderen Nummern stellen die sich ganz schön idiotisch an.

Eine Zahl und vierstellig geht nur in Bremerhaven, zwei Buchstaben und zwei Zahlen, sowie ein Buchstabe und drei Zahlen ist Bremen-Nord.

Auf meine Frage ob auch ein oder zwei Buchstaben und eine Zahl geht, kam als Antwort: "Nur bei kleiner Kennzeichenmulde, und nur mit einem B oder T (der so ähnlich)".
Komischerweise fahren hier einige mit normaler Mulde und solchen Nummern rum, und ein Amischlitten hat HB-V8 als Kennzeichen...

Ähnliche Themen

An meinem Moped habe ich AC-I5, da habe ich 5 Jahre und nen Bekannten beim Verkehrsamt für gebraucht.

das geilste kennzeichen hatte ein kumpel von mir:

HB-D 1101 --------- muß man wissen er heisst
---DELF

für mich gab es kein "gutes" kennzeichen mehr.

gruß dennis

P.S. das oben genannte kennz. is nicht mehr aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

die zahlen sind reine glückssache..

du weißt das mann sich die zahlen aussuchen kann?

Also ich wollte nie TT drauf haben
Habe meine initialien MA und wollte iegtnlich mein Geburtsjahr haben. Leider war das schon besetzt, so dass ich jetzt 2 Jahre jünger bin 😁
Marc

ich bin auch von der "TT"-nummernschild fraktion.
finde ich cool. initialien finde ich nicht so den knaller.

aber das geilste nummernschild gabs beim film "bang-boom-bang" => ford taunus mit DO-PE 69 ;-)

ihr in Deutschland habt noch Buchstaben wir in der Schweiz haben nur Zahlen.

Je kleiner die Autonummer desto mehr Geld und Status denkt man zu haben bei uns hier. So ein Schwachsinn!

@MarcTT: Das Du 2 Jahre jünger bist lt. Plate ist Benzin auf das Feuer der Neider!

Gruss

ein buchstabe reicht

Also ich weiß nicht, wie ihr die Umfrage versteht, aber Geburtstag ist bei mir was anderes als Geburtsjahr 😉

IHR NULLER! 😁 redet da immer sooo leicht daher. WAS wenn kein TT Kennzeichen mehr frei ist? Also bei uns gibts die weit&breit nimmer!

Eins mit "S" und ner schönen Zahl war auch nimmer da, drum hab ich ne schöne Zahl und nen Buchstaben genommen der mir auch gefällt 🙂

Ich habe auch meine Initialen auf dem Nummernschild, mein Geburtsdatum war nicht mehr frei.🙁
Ich hätte ja auch gerne 666 gehabt, aber das war natürlich auch weg. 😁

Gruss

Deine Antwort