Nummerschild Beleuchtung XENON LOCK
Hallo,
ich habe meine Nummerschild Beleuchtung auf XENON Lock umgebaut.
Nachdem der Versuch mit 10LEDS pro Seite nicht zufrieden stellend war. Habe ich auf Neoen Technik gesetzt und gleich NEOEN Stäbe reingebaut.
Die Neuen Röhre hatten den Durchmesser ca 1,5cm und die Länge 10CM, auch hier habe ich herum opariert und die Röhre mit Lötkolben entfernt. Nun blieb nur noch der Stab ca 5mm Durchmesser und 7cm Länge.
Dann habe ich die Heckgrifleiste bearbeitet und jetzt ist das Ergebniss fertigt!
Zusätzlich habe ich mir noch zwei Neon Röhre hinter die Sonneblenden montier, also nicht sichtbar! Genauso wie vorher und in BLAU.
Ich bin schon gespannt wieviele sagen werden, VW bla bla ;O))
MfG Michael
136 Antworten
Bielefeld
http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
Bezueglich Umbauten, bei uns passiern auch tolle Sachen,
zb. das hier
http://www.ducati-999.com/Durbahn_V1_Eller_3.jpg
http://www.ducati-999.com/Durbahn_V1_eller1.jpg
http://www.ducati-999.com/ (texte lesen)
Gruss
Joe
...
@ bella_b33
Wir treffen uns wahrscheinlich in 2-3Wochen, bei mir!
Thema:
Hifonics ZX12 Dual
Also mein Bruder hat die Kiste jetzt schon mal in sein e36 rein gepackt, ich bin ja leider noch unterwegs;o((
Ich denke schon dass die passt, wenn nicht, dann baue ich sie ausernander und baue sie im kofferraum zusammen. So kann sie mir keiner klauen ;o)))) muhahahaha
Neonröhren
Hallo,
nochmal zum Thema zurück, ich weiß nich recht ob Neon Röhren viel anderes sind, aber ich habe doch Kaltlichtkathode und nicht Neon Röhre, sorry!
Hier sind noch zwei Fotos von den Röhren.
Foto1. Mit den ganzen Ecken und Kanten,wollte das Teil einfach nicht in die Kofferraumleiste rein,
Foto2. Dann habe ich versucht die Kanten weg zu Löten, geht ziemlich gut!
Aber das alles hat nix gebracht! Das Teil passte immer noch nicht ganz sauber rein. Dann habe ich einfach die komplette Röhre auf gemacht und nur die Kathode raus gebaut.
Leider Foto vergessen zu machen ;o(
Sei mir nicht böse über die Frage, aber:
Wozu brauchst Du diese Innenbeleuchtungen? Ich sehe nicht den Sinn darin?
Man kann ja nicht mal in Ruhe einen kiffen, ohne dass jeder zusieht 😁
....
Hi,
@ Pfauli
hehe ich kiefe nicht ;o))
Die Innenbeleuchtung ist doch von WERK aus schon drin. Ich habe lediglich nur die 5Watt Glübirnen die nur gelblich leuchten, gegen die Kaltlichtkathoden ausgetauscht, jetzt leuchten die heller und blau!
Will das mit der Innenbeleuchtung demnächst auch probieren. Ich wollte aber versuchen, die Kaltlichtkathoden sozusagen gegen die Standard-Beleuchtung auszutauschen, also die Dinger in die vorhandene Leuchte einbauen. Das soll dann wie die Original-Leuchte funktionieren, also angehen wenn man die Tür aufmacht usw. Deshalb hatte ich ursprünglich nach dem verwendeten Leuchtmittel gefragt.
Die Neon-Röhren sind übrigens anders, sie leuchten imho nicht so intensiv und sind auch noch teurer. Die KK eignen sich für mich besser, weils die in verschiedenen Größen gibt. Denke auch mal dass die nicht so empfindlich sind wie die Neonröhren.
@Pfauli: Zum Kiffen muste Schwarzlicht nehmen, da leuchtet der Rauch dann bestimmt ganz toll 😁
Hallo!
Also erstmal: respektable Leistung, ein Fahrzeug so weitreichend umzubauen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich kann nur sagen: ich würde mich freiwillig nicht da rein setzen, aber wenn es Dir gefällt, ist ja alles in Butter. 🙂
Zu den Standlichtringen und dem leidigen Thema StVZO: die können nicht eingetragen werden (Recht), werden aber gerne vom TÜV eingetragen (Praxis). Im Streitfall ziehst du den Kürzeren, auch wenn du bei einem Unfall die Dinger gar nicht eingeschaltet hättest. Der TÜV hat kein Recht, diese Ringe einzutragen, erst Recht nicht in Violett. Ich rate also zur Vorsicht.
Durch die Ringe wird ein ECE-geprüftes Bauteil baulich verändert und die Zulassung erlischt somit. Ist die Zulassung, bzw. das e-Prüfzeichen erloschen, erlischt in Folge die Zulassung des gesamten Fahrzeuges. Selbst wenn die Dinger eingetragen würden, könnte dich jeder Polizist dran kriegen.
Dennoch, wenn ich die Tag-Bilder sehe, sieht der Wagen ja ganz schick aus, nicht wie mein "Inkognito"-Fahrzeug so ohne alles.
leseleuchte
@ agentdark
ok dann setzten wir auf die KK Tehnology ;o))
Dein Plan kann gut ausgehen. Wenn du eine Innenleuchte ohne Leseleuchte Funktion hast. Die ist nicht klarglas sondern trübe.
Da kannst du einfach zwei solchen Röhren rein bauen und das sieht wie original aus, nur leuchten tut es heller und weiß!(nicht gelb)
Anschließen: Einfach an die Innenleuchten, direkt stelle wo die Lampe vorher war!
Übriegens wenn ich mein Auto zu schließen gehen die blauen KK autom. aus freu ;o))
....
Hi,
@ GT-GC8888
Wo wohnst du den genau in GT? ich komme ja auch von da!
1. Standlichtringe habe ich immer aus, so erspare ich mir den Ärger mit der Polizei.
Ich habe bei meiner Versicherung nach gefragt, im Falle aller Fälle, werden sie untersuchen, zB wenn ich Tags ein Unfall gebaut habe und das Licht war aus, ist es der Versicherung egal. Die werden dann trozdem zahlen.
Immer hin liegt es an der Versicherung und wenn die gut ist zahlt sie immer ;o)
MfG Michael
Fotos
Hi,
So ich bin noch kurz mal ins Auto gerannt und Tags paar Fotos zu machen.
Jetzt soll mir aber auch jemand sagen, es sieht scheiße aus!
Dann kann er sich gleich bei BMW beschwerern.
Die Optik ist genauso geblieben wie vorher! Man sieht quasi nix von dem Umbau!
am geilsten sind aber an deinem ganzen Auto die Massage-Rücksitze. Würde die Frauen aus der Disko immer auf die Rücksitzbank setzten und die Massage anmachen. Du wirst die Frauen nicht mehr los 😁