Nummerschild Beleuchtung XENON LOCK

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe meine Nummerschild Beleuchtung auf XENON Lock umgebaut.
Nachdem der Versuch mit 10LEDS pro Seite nicht zufrieden stellend war. Habe ich auf Neoen Technik gesetzt und gleich NEOEN Stäbe reingebaut.

Die Neuen Röhre hatten den Durchmesser ca 1,5cm und die Länge 10CM, auch hier habe ich herum opariert und die Röhre mit Lötkolben entfernt. Nun blieb nur noch der Stab ca 5mm Durchmesser und 7cm Länge.
Dann habe ich die Heckgrifleiste bearbeitet und jetzt ist das Ergebniss fertigt!

Zusätzlich habe ich mir noch zwei Neon Röhre hinter die Sonneblenden montier, also nicht sichtbar! Genauso wie vorher und in BLAU.

Ich bin schon gespannt wieviele sagen werden, VW bla bla ;O))

MfG Michael

136 Antworten

......

@ MoKa

Du musst aber auch immer das letzte Wort haben,!?

Ich darf doch wohl auch weiterhin auf BMW-Treffen gehen, obwohl ich dort laufend über die Sinnlosigkeit mancher Umbauten lachen muss, oder?

Klar kannst du das, aber mit reden kannst du nicht!

Ich finde es aber richtig gut, wenn jemand mit seinem Hobby auch noch Geld verdienen kann! Wir anderen stecken immer nur Geld da rein. Also weiter so!!

ich doch auch! Wenn du nur wüstetes, was mich das projekt gekostet hat. Mein Auto auf blaue Beleuchtung umzubauen, nicht nur Zeit sondern auch viel Geld. Und wenn jemand sowas tolles haben möchte, aber nicht so viel Geld in Entwicklung stecken will, den helfe ich auch gerne.

Und sonst bin ich auch für alle fragen ofen, aber nur per PN!!!

MfG Michael

@b46

wer will denn mit dir auf treffen reden???
dein Wagen sieht echt nach kindergarten aus...
wenn du nur halb so schlecht sprichst, wie deine rechtschreibung vermuten lässt, kann man sich nicht mit dir unterhalten.

alleine der name vom thread: ?NUMMERSCHILD? XENON ?LOCK?
oder: für fragen ?ofen?

steck dein geld lieber in einen duden und ein englisches wörterbuch, als in den bau von merkwürdigen beleuchtungsanlagen.

gruß an alle leute, die noch wach sind bei m-t ;-)

Mag ja ein Haufen Arbeit gewesen sein... Aber gefallen muß mir der Weihnachtsbaum nicht, oder???
PS: Bin auch wirklich nicht spießig..
Jens

Zitat:

Original geschrieben von rieper

[Bdein Wagen sieht echt nach kindergarten aus...

bin ich auch der ansicht....

angel eyes wie bei MoKa gefallen mir gut... aber an autos schraub ich nicht selber herum da ich ich nicht meinen teuren xenon beschädigen will...
und außerdem bin ich kein elektronik- spezialist...

aber einen so prolo bmw würd ich selber nicht fahren...(aber auch keinen 4-rohr anlage auf einem 320d)...da ich mich nicht wohl fühle wenn ich mit so einem bewege.

aber jeder richtet sich sein auto so her wie es ihm gefällt, sonst würden ja lauter gleiche bmw herumfahren...

seawas roli

Ähnliche Themen

...

@rieper

wer will denn mit dir auf treffen reden???
dein Wagen sieht echt nach kindergarten aus...
wenn du nur halb so schlecht sprichst, wie deine rechtschreibung vermuten lässt, kann man sich nicht mit dir unterhalten.

Bist du ausländerfeindlich oder wie jetzt? Obwohl ich keiner bin!
Darf man heut zu Tage keine Fehler machen und garantier bist du der letzte der das entscheiden darf!

Mein Auto sieht nicht aus wie ein Kindergarten, schließlich habe ich keine 4ESD zu große Spoiler usw.

Tags sieht mein Wägechen brave aus und das ist auch gut so!
SIEHE FOTO!!!!

Und meine Lampen kann ich ausmachen und fertigt! Die sind nur für Show-Zwecken!

Kann man eine 4Rohrauspuffanlage ausmachen?? da fährt man doch mehr prolich als ich!
Ja und dann noch auf einem 320d gerade mal 150PS, aber auf Ferrari Trip.
naja........

Re: ......

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ MoKa
Du musst aber auch immer das letzte Wort haben,!?

Fass mal an die eigene Nase... 😮 🙁

Für mich als Laien, solltest du wirklich mal auf eine Couch.

Gruß
Reader

Proll ist das Kurzwort fuer Prolet. Prolet hat 2 Bedeutungen, einmal bezeichnet es die malochende Klasse der Bevoelkerung, zum andern jemanden, der sich kulturell und geschmacklich von der Masse unterscheidet.

Lock heist Schloss im Sinne von Abschliessen,
Du hast Dir also ein Xenon-Abschliessschloss gebaut. 😉

Tip: Schreib in Zukunft also 'Look' und wenn Du es auch noch als Lu:k ausspricht, kommst beim naechsten Treffen richtig profi-maessig rueber,
egal ob Du mit nem Panda-Christbaum oder mit nem Maserati kommst.

Humor ist wer trotzdem lacht.

Gruss
Joe

Nochmal zum "Prolet":

Zitat:

Eine leichtfertige Verwendung des Begriffs "Prolet" kann allerdings auf den Benutzer zurückfallen und entlarven, dass er sich über Verhaltensweisen und das Aussehen von Personen aus einer anderen Schicht lustig macht, ohne zu bedenken, dass auch seine eigenen kulturellen Lebensweisen auf Außenstehende lächerlich wirken könnten.

aus

www.wikipedia.de

🙂

Beiträge zum Thema "Christbaum vs. 4-Rohr" erspare ich mir daher... 😁

Gruss
Timmi B.

....

@BMW-Reader
Vielleicht hast du ja Recht.

@joe_e30
danke für den Tip, werde ich mir merken!

Trozdem ist mein Auto keine Christbaum, jeder e46 hat Sonnenblenden Beleuchtung, meine ist nur etwas heller und blau!
Anderes als vorher ist es ja nicht!
Es hängen keine Kristal Kugeln und auch der Stern an der Spitze ist nicht da!

Anscheind hat es aber einigen ganz gut gefallen, wo ist also das Problem, wem nicht fällt einfach weg gucken!😁

MfG Michael

Also gerade wenn Du kein Ausländer bist, war der Tipp mit dem Deutschkurs ja wohl mehr als angebracht. Sorry, wollte Dich jetzt nicht ärgern, ist aber so!

Kommen wir doch lieber mal wieder zum Thema zurück. 😉

Was willst am Kofferaum noch beleuchten? Hast du eine Anlage verbaut?

MFG Angelo

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von b46

@BMW-Reader
Vielleicht hast du ja Recht.

@joe_e30
danke für den Tip, werde ich mir merken!

Trozdem ist mein Auto keine Christbaum, jeder e46 hat Sonnenblenden Beleuchtung, meine ist nur etwas heller und blau!
Anderes als vorher ist es ja nicht!
Es hängen keine Kristal Kugeln und auch der Stern an der Spitze ist nicht da!

Anscheind hat es aber einigen ganz gut gefallen, wo ist also das Problem, wem nicht fällt einfach weg gucken!😁

MfG Michael

also ich kenne das Auto von Micha!!

Jungs, ihr werdet erblassen vor Neid. Es sieht einfach nur spitze aus. Hätte auch nie gedacht das mir so ein Extremumbau gefällt. Aber das tut er. Und Leute die denken nur weil sie ein MII Sportpaket haben (fahren schon mehr mit herum als mit der Serienfront) ist ihr Auto was besonderes die sollten sich doch mal Michas E46 anschauen. Ich denke da kann man von Individuell sprechen. Weiter so Micha und bitte mehr Bilder 😉

Was mir an Deinem Wagen sehr gut gefällt, dass er sehr dezent gehalten ist (wenn das Licht aus ist 😁 ).
Und bei den Lichtumbauten ziehe ich echt den Hut vor Dir, weil ich weiß, dass da sehr viel Arbeit dahinter steckt.
(Habe mal meine Handybeleuchtung umbauen lassen und was da alles schief gegangen ist, will ich lieber gar nicht posten...)

Kritisieren tue ich solche Umbauten generell nicht, weil es einfach was anderes ist, als nur eine fette eBay Stoßstange davorhängen.
Ich finde individuelle Autos schön, vor allem, wenn man nicht alles auf den ersten Blick sieht.

Mir persönlich gefällt aber das Orange besser.

Gruß

Zitat:

Und Leute die denken nur weil sie ein MII Sportpaket haben (fahren schon mehr mit herum als mit der Serienfront) ist ihr Auto was besonderes die sollten sich doch mal Michas E46 anschauen.

Ist echt so.

Da fühlt man sich ja schon fast als Exot, wenn man "nur" eine Serienstoßstange dran hat.

Na gut, so viele fahren mit der 330i-Front auch nich' rum.

thema

Hallo,

@ compact_e46
Du denkst doch nicht wirklich, dass mich meine Rechtschreibfehler freuen oder?

@ souler22
Endlich mal was zum Thema 😁

Ja ich habe schon 20 Neuen Röhren gekauft, zum schnäpchen Preis ;o)

Es werden ca 6 im Fußraum Platz finden.

2 Stück für den Fußraum links und rechts
4 noch unter jedem Sitzt, aber jeweils 2 Stück für die vonderen Passagieren und noch zwei für die hinteren Passagieren.

Evtl. Werde ich noch 4 Röhren in die Türverkleidung verbauen, als Einstiegsbeleuchtung. muss es mir aber grundlich überlegen.
Da ich es so einbaue will, dass man es nicht sieht. Muss ich erst schauen ob das möglich ist.

Thema Musik im Innenraum:
Ich habe schon komplette Anlage.
Sony CDX-9900 der mit dem kleinen TFT Bildschirm
4 mal Kickbässe von Hifonics
4 mal Mitteltöner auch von Hifonics(Zeus)
2 mal hochtöner auch von Hifonics.
Dafür natürlich ein Verstärker von Hifonics "Son of Olympus" 4 mal 75watt sinus!

The Kofferraum:
Subwoofer
Hifonics ZX12,Dual 900Watt Sinus!
Dazu natürlich starken Verstärker,
Hifonics Hercules 1000Watt Sinus!
Kondensator hab ich auch.
CD Wechsler von Sony der auch MP3 liest

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich es am besten verbauen kann.
Ich hatte die Idee alle mit ALCANTARA dann zu beziehen, aber 1Meter mal 1,44Meter kostet 100euro. Naja vergolden wäre einfacher! ;O)

Wie ich den Kofferraum ausbaue, weiß ich noch nicht. Ich muss mir erst ein paar Tips holen, wer für mich Hilfe hat, gerne lasse ich mich von euren Vorschlägen beraten.

Ahja dann hätte ich immer noch ca 10 Röhren übrig für den Kofferraum.

Eins werde ich aber auf jedenfall machen, es alles so zu verbauen, dass man nix in 10min klauen kann.

MfG Michael

Deine Antwort