Nummernschildbreite

BMW 3er E36

Tach Forumsgemeinde,

ich war gerade bei dem Nummernschildfuzzi und wollte mir mein neues Nummernschild machen lassen. Es besteht insgesamt 6 Buchstaben/Zahlen (XX-XX 00).
Jetzt sagte mir die Tussi, das die kleinste Größe bei 6 Zeichen 460 mm wäre. Könnt ihr mal gucken, wie breit eure Nummerschilder so sind, wenn ihr ebenfalls 6 Zeichen habt???
Ich hätte gerne eins mit 420 mm breite. Aber sie meinte, da passt nicht alles drauf und das kann ich mir nicht vorstellen, denn man sieht so häuftg kleine Schilder mit sehr eng geschriebenen Ziffern.

Vorab vielen Dank für die Antworten.

gruß
chains

(bald wieder im BMW unterwegs*freu*)

36 Antworten

Nummernschild

@chains:

war grad noch mal draussen zum messen:

es sind echt 360mm, allerdings sind es am 5er etwas über 480, nicht 420 wie ich oben bahauptet habe.
Die 36cm stimmen, sieht aber etwas komisch aus, da aussen zu viel Platz für "echte" Schiclder bleibt.

Gruß

Martin

tach jungs,

hab heute den bock angemeldet und ein 420er nummernschild bekommen. die tussi beim schildermann hat sich zwar etwas angestellt, aber nachdem ich ihr gesagt hab, dass ich das mit der stadt schon ´regeln werde, hat sies gemacht.
die bei der zulassungsstelle meinte zwar, dass sie mir keinen stempel geben darf, weil zwischen SO- und den Buchstaben mindestens 4,5 cm platz sein muss, wegen dem Kreissiegel. und das waren nur 4.2 cm. aber sie hats doch gemacht. hab ihr nett zugeredet.
sieht echt geil aus son kleines schild.

greetz
chains

Dann zeig mal Bilder, will mal sehen wie sowas aussieht 😁

muss die tage mal bilder vom bock machen. dann stell ich sie mal rein.

greetz

was gefällt euch eigentlich an der Eurospalte nicht? Ein kürzeres Nummernschild finde ich ja ok aber ohne dieses blaue sieht das Schild mM nach total kagge aus...

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Das kann aber auch ins auge gehn! ;-) Meine ex die dusselige kuh arbeitet auf der zulassungsstell und hat mir mein vor vor letztes auto angemeldet. Ich hab ihr extra gesagt sie soll ein kleines numernschild nehmen. Und was bringt sie mir? GER O4 is ansich ja kurz aber die war so blöd und hats auf ein normales numernschild gemacht das sah dann total bescheuert aus aber immerhin hat das auto eh nur 8 monate gehalten!
Jetzt hab ich GER O307 (mein geb. 03.07!) auf nem 360er kennzeichen!
Mfg Frank

7 Stellen auf nem 360mm Schild hehehhe... isch klar!!!

7 Stellen auf 360mm..

...kann ich mir auch nicht vorstellen, da die bei mir schon blöd getan haben. KN-? ?, das sind vier Stellen, und da müsste es wohl reichen. Und meine 6 auf einem Breiten 460er sind auch nicht zu weit auseinander.
Wenn ich jetzt 10 cm abziehe und eine Zahl dazu mache - dann ist es definitif zu eng...
Ich hätte gerne ein Foto gesehen.
Gruß vom See

Deine Antwort