Nummernschildbreite
Tach Forumsgemeinde,
ich war gerade bei dem Nummernschildfuzzi und wollte mir mein neues Nummernschild machen lassen. Es besteht insgesamt 6 Buchstaben/Zahlen (XX-XX 00).
Jetzt sagte mir die Tussi, das die kleinste Größe bei 6 Zeichen 460 mm wäre. Könnt ihr mal gucken, wie breit eure Nummerschilder so sind, wenn ihr ebenfalls 6 Zeichen habt???
Ich hätte gerne eins mit 420 mm breite. Aber sie meinte, da passt nicht alles drauf und das kann ich mir nicht vorstellen, denn man sieht so häuftg kleine Schilder mit sehr eng geschriebenen Ziffern.
Vorab vielen Dank für die Antworten.
gruß
chains
(bald wieder im BMW unterwegs*freu*)
36 Antworten
Ach ich würd es einfach drauf anlegen und wenn man die Schilder prägen lässt, dann einfach sagen die sollen es in Engschrift machen.
Die Schildermacher-Dame meinte zwar das das nicht erlaubt sei ohne Extra Genehmigung und das es auf meine Gefahr wär, aber ok.
Hab mir dann die Plaketten geholt und die haben ein bissle komisch geguckt, aber egal. Jetzt hab ich ein kleines Nummernschild in Engschrift 😉
Ist sicherlich auch bezirksabhängig!
bei uns hier führt weder ein weg in ein kurzes blech noch in eine kurze nummernkombination! *leider* die sind ausnahmslos für motorbikes reserviert...
Dann würd ich mal bei Strassenverkehrsamt auf den Mitarbeiterparkplatz gehen und gucken was die da für Nummern alle haben.
Bei uns hier hat fast jeder ne "1" oder nur eine Zahl und einen Buchstaben, oder da stand auch nen Audi A2, der hatte XX-A2 und hier im Ort fährt ne neue S-Klasse die XX-F1 spazieren.
Gehen tut alles - man muss nur wissen wie 😉
nee, bei uns definitiv nicht (ausser evtl. man hat mit der dame geschlafen oder sonst was für beziehungen.... 😁)
kannste an einer hand abzählen, wieviele hier kurze nummern haben. jedoch bereits im nachbarbezirk gibts die kurzen wie sand am meer.....
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
nee, bei uns definitiv nicht (ausser evtl. man hat mit der dame geschlafen oder sonst was für beziehungen.... 😁)
kannste an einer hand abzählen, wieviele hier kurze nummern haben. jedoch bereits im nachbarbezirk gibts die kurzen wie sand am meer.....
Dann po**** halt die alte von der Zulassungsstelle 😁 😁 😁 hier gibts sogar ne ganz nette 😉
alles klar, dann zieh ich heut noch um..... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Dann po**** halt die alte von der Zulassungsstelle 😁 😁 😁 hier gibts sogar ne ganz nette 😉
also die wo mich "bedient" hat würde ich nichtmal poppen wenn sie die letzte frau auf erden wäre.. ende 20 und schon sowas von hässlich.. das war nimmer schön 😁
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
also die wo mich "bedient" hat würde ich nichtmal poppen wenn sie die letzte frau auf erden wäre.. ende 20 und schon sowas von hässlich.. das war nimmer schön 😁
Augen zu und durch. 😁
Geht ja schließlich ums Numernschild 😁
Genau! Man muß auch mal Opfer bringen KÖNNEN 😁
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Augen zu und durch. 😁
Geht ja schließlich ums Numernschild 😁
ist schon krank wie weit einige für ein Kurzes Nummernschild gehen würden BÄHHHHHHH 😁 😁
Das kann aber auch ins auge gehn! ;-) Meine ex die dusselige kuh arbeitet auf der zulassungsstell und hat mir mein vor vor letztes auto angemeldet. Ich hab ihr extra gesagt sie soll ein kleines numernschild nehmen. Und was bringt sie mir? GER O4 is ansich ja kurz aber die war so blöd und hats auf ein normales numernschild gemacht das sah dann total bescheuert aus aber immerhin hat das auto eh nur 8 monate gehalten!
Jetzt hab ich GER O307 (mein geb. 03.07!) auf nem 360er kennzeichen!
Mfg Frank
360mm geht
360mm reichen aus,
ich habe KN x x und sowohl vorne als, auch hinten ein 360er.
Sieht vorne etwas doof aus, da der Stoßfänger jetzt zu viel Platz hat, aber damit kann ich leben.
Mein KN xx 44 habe ich auf einem 420mm langen, habe dieses allerding schon seit X Jahren auf meinem jetzt in Rumänien fahrenden 730i gefahren.
Wie es ist, wenn man seine alten, €-freien Schilder ans neue Auto schrauben will, das weiss ich nicht.
Wahrscheinlich selbe Nummer, neue (längere) €-Schilder.
Schmalschrift sieht in meinen Augen sch... aus. Dann lieber länger
Gruß vom See
@Blaueflunder
das ist doch kein 360 mm nummernschiild bei dir...
das ist bestimmt ein 460 mm.
hast du dich ggf. vertan???
greetz
chains
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
ist schon krank wie weit einige für ein Kurzes Nummernschild gehen würden BÄHHHHHHH 😁 😁
Ich nicht, ich will ja kein kurzes. Ich will nur ein neues 51er ohne Euromisst davor 😁