Nummernschildbeleuchtung links (hinten)
N'abend,
die hintere, linke Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr.
Nun habe ich schon ein neus Leuchtmittel gekauft und auch verbaut. Nur geht es immer noch nicht.
(Nebenbei, wieso man erst den Nummernschildhalter ausbauen muss um die Fassung fuers Leuchtmittel abschrauben zu koennen ist mir schleierhaft...aber das interessiert hier nicht)
Ich hab mit der Fassung von der funktionierenden rechten Seite getestet. Es kommt links kein Saft an.
Meine Fragen:
Wie komme ich an die Verkabelung der Nummernschildbeleuchtung dran?
Von innen oder von aussen? - Muss ich die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen?
Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruss,
Bjoern.
A4 Avant, Bj 11/1999, 2,8L
19 Antworten
hi
also ich hab 2 sätz verbaut komplett 2 al im avant also alles im innenraum an beleuchtung im himmel und die füssraumbeleuchtung und nummerschild beleuchtung.
einmal weiss und das andere mal weiss blau bilder hier
ach auch vonblauertacho aber mit superflux smds nicht mit den leds
also diese kleinen 4 eckigen dinger wie in den foto handys der blitz ist
und weiss blau
beide leuchten sher gut aber nicht zu grell das nummerschild aus
weiss leuchtet halt rein weiss
und dieses weiss blau kommt so bischen xenonmässig halt leichter blauschimmer drinne
mh eher so ein kaltes weiss
Danke Dennis für die schnelle Antwort. Sehen geil aus die dinger, aber weist du wo genau der besagte Wackelkontakt ist?
Darum hab ich den Tread ausgegraben
@ M-chen!
ich kann Dir leider nicht garantiert sagen wo sich bei Dir der Wackler befindet. Aber ich denke in der Gegend der Anschlußklemmen von den Kennzeichen-Beleuchtungen. Ich habe diese Alten mit ca. 5cm Kabel abgeschnitten und beim (Un-)Freundlichen mir die Kabel mit bereits montierten Anschlußklemmen neu besorgt. Diese dann gekürzt und angelötet (vorher Schrumpfschlauch draufstecken nicht vergessen). Seither kein Problem mit der linken Leuchte. Allerdings hatte dann die Rechte Aussetzer. Da ich's irgendwie hinbekam, daß sie immer leuchtet habe ich mir derweil das erneute Löten erspart.
Ich denke, daß die straffen Kabelbinder und das Wasser, daß evt. beim Autowaschen reinkommt, den Kabeln mit der Zeit zusetzen.
Viel Glück, mangalpuri