Nummernschildbefestigung am Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
da es bei uns nun langsam mit der Neuwagenabholung näher kommt, habe ich nochmal eine Frage. Eigentlich haben wir keine Lust, die Rahmen vom Händler dranzuschrauben.
Kann man nicht die Nummernschilder direkt am Auto befestigen? Die Rahmen müssen ja auch ans Auto geschraubt werden und soweit ich weiß ist das ja auch nur Kunstoff, also die Stoßstange, wo die drangeschraubt werden.
Habt ihr da Tips oder wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank schonmal und Gruß
Stephan

14 Antworten

Klar kannst du die Kennzeichen auch ohne Rahmen befestigen! Wenn du im Werk zur Abholung ohne Rahmen erscheinst, schrauben sie die Kennzeichen direkt an. Vorne wirds ja nur reingeschoben.

Schau mal hier:
Eigene Kennzeichenhalterungen

Danke schonmal! Aber am Heck wird das doch auch nur in den Kunstoff geschraubt, oder??? Hat jemand vielleicht mal ein Bild wie das ohne Halterung ausschaut? Wäre furchtbar nett!

@Single Malt:
An so eine Halterung hatte ich auch schon mal gedacht, aber irgendwie fahren das hier nur die ganzen tifergelegten 3er BMWs, die dann in Muscleshirts bei Mäcces parken. Klischee hin oder her, aber irgendwie haben die Rahmen schon ein gewisses Image, zimindest hier 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von StephanRS6

@Single Malt:
An so eine Halterung hatte ich auch schon mal gedacht, aber irgendwie fahren das hier nur die ganzen tifergelegten 3er BMWs, die dann in Muscleshirts bei Mäcces parken. Klischee hin oder her, aber irgendwie haben die Rahmen schon ein gewisses Image, zimindest hier 🙂.

Kommt doch ganz auf den Aufdruck an - "Mozarts Symphonie g-moll" z.B. hört sich doch sehr kultiviert an 😉

Musst ja nicht gleich ein dickes fettes "Kenwood" draufmachen 😉

Ähnliche Themen

Danke schonmal! Aber am Heck wird das doch auch nur in den Kunstoff geschraubt, oder??? Hat jemand vielleicht mal ein Bild wie das ohne Halterung ausschaut? Wäre furchtbar nett!

@Single Malt:

Hä, bin ich jetzt bekloppt oder was? Wiespo kommt denn der Beitrag nochmal?
Seht ihn als gelöscht an, has nämlich versucht, aber das System hat nicht mitgespielt, auch wenns mein eigener Beitrag ist!

Wenn Du Deinen Neuen in NSU abholst, bekommst Du, wenn Du keinen eigenen Rahmen mitbringst, einen Rahmen mit vier Ringen drauf.

Auf Wunsch wohl auch ohne Rahmen.

Wenn Dein Kennzeichen aber nicht 'normal' lang ist, gibt's keinen Rahmen.

In IN hingegen gibt's soweit ich weiß generell keinen Rahmen.

Anbei ein Bild ohne Kennzeichenrahmen - mit zwei Schrauben befestigt (mit einer schwarzen und einer weißen Abdeckkappe).

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Wenn Du Deinen Neuen in NSU abholst, bekommst Du, wenn Du keinen eigenen Rahmen mitbringst, einen Rahmen mit vier Ringen drauf.

Simmt, ich habe "Normallänge" und nur die Schilder hingegeben (mein AUDI-Dealer wollte mir extra irgendie die Werbung auf seinen Rahmen abmachen, habe aber abgelehnt) und bekam dann (hinten) einen schwarzen Kennzeichenhalter wo relativ klein unten mittig AUDI und die 4 Ringe darauf ist.

Ich hatte vorher (4B) ohne Rahmen montieren lassen, aber dann fingen die hinten irgdendwie an zu scheppern (vor allem mit dem gutenalten BOSE Subwoofer), dann habe ich was druntergeschoben aber alle paar Monate ar es doch locker und so bin ich nun ganz froh über diie sich ergebende Lösung. (Foto auf Wunsch möglich)

Gruß
RLuhde

@ DQ1
Vielen Dank für das wirklich schöne Bild, der Wagen schaut fantastisch aus 🙂!!! Wir werden aber ein normal langes Nummernschild bekommen.

@ RLuhde
Das mit dem geklapper leuchtet mir ein. Das ist ja wirklich nicht so toll. Wenn es nicht alluzuviel Arbeit macht wäre ein Bild furchtbar nett!

Dann wäre wohl die beste Lösung, vorne ohne und hinten mit Rahmen. Weil vorne hats ja keine Lautsprecher 🙂! Und vorne finde ich sieht ein Rahmen auch nicht wirklich gut aus!

Gruß Stephan

@ StephanRS6:

Freut mich, dass Dir mein Wagen gefällt!
Dann bin ich auch mal so nett und stelle für Dich ein Bild mit Kennzeichenrahmen aus NSU ein...
😁

@ DQ1
Vielen Dank, sieht ja wirklich noch ansehnlich aus. Schade, der Wagen ist ja gar nicht Atlas-Grau! 🙂 🙂 🙂!

Grüße Stephan

Ich habe mir in Ingolstadt das Nummernschild mit Halter montieren lassen und dann später zu Hause das Schild mit einem Spezialklebeband von Scotch 3M aufgeklebt. Schaut ohne Schrauben super aus, habe ich auch schon bei meinen letzten 3 Fahrzeugen gemacht. Hält bombenfest, gibt evtl. nur kleine Probleme bei der Leasingrückgabe, wenn man das Schild wieder abmontieren will, klappt aber mit Heißluftfön.

Zitat:

Original geschrieben von kscks

Ich habe mir in Ingolstadt das Nummernschild mit Halter montieren lassen und dann später zu Hause das Schild mit einem Spezialklebeband von Scotch 3M aufgeklebt. Schaut ohne Schrauben super aus, habe ich auch schon bei meinen letzten 3 Fahrzeugen gemacht. Hält bombenfest, gibt evtl. nur kleine Probleme bei der Leasingrückgabe, wenn man das Schild wieder abmontieren will, klappt aber mit Heißluftfön.

Hallo,

kannst Du mal die genaue Bezeichnung von dem Scotchband posten?

LG
Esteban

@esteban

Auf der Verpackung steht 279 5126.

Im Inneren der Rolle steht Scotch Brand Tape
4008 AYAC 008 1 3 1304.

Das doppelseitige Klebeband hat eine Stärke von ca. 3 mm. Die Rolle habe ich schon mehrere Jahre.

Gruß Kai

Deine Antwort