Nummernschild Kommunikator App
Hallo Zusammen,
ich habe mir Urlaub genommen, um eine Idee umzusetzen. Mir ist es oft passiert, dass ich einem anderen Autofahrer eine Nachricht schicken wollte. Zum Beispiel, dass die Nebelschlussleuchte an ist oder, dass blauer Qualm aus dem Auspuff kommt. Doch alles was ich hatte war das Nummernschild.
Jetzt habe ich schnell eine App gemacht, mit der man eine Nachricht an ein Nummernschild schicken kann. Wenn der andere die App auch benutzt, bekommt er Bescheid, dass er eine Nachricht erhalten hat.
Ich hoffe hier ein wenig Feedback zu der Idee zu bekommen. Es ist recht simpel gehalten, damit ich früh Meinungen sammeln kann.
Die App bekommt man im App Store wenn man nach CarCom sucht. Oder diesen Link hier:
editiert - twindance/MT-Moderation
Wer kein iPhone hat kann diese Webseite benutzen, um sich Nachrichten von einem beliebigen Nummernschild anzuschauen.
editiert - twindance/MT-Moderation
Ich poste das hier in Werkzeug Forum, weil man es als Werkzeug interpretieren kann.
Beste Antwort im Thema
Über Nummernschilder geht da gar nix. Datenschutz!
Außerdem verbirgt sich auch nicht unbedingt hinter einem Nummernschild ein mobile Telefonnummer, noch dass der Fahrer die App installiert hat.
Kaputte Glühbirnen am Auto werden auch bei den meisten neuen Autos sofort angezeigt, auch die Nebelschlußleuchte via Kontrolleuchte am Cockpit. Da brauchst keine Handy App
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
ein Nebelhorn wäre nicht nötig, wenn das Fahrzeug bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte ganz einfach auf max. 50 km/h gedrosselt würde.
Dann sollte es selbst der größe Penner merken.
Die Lösung wäre optimal, ist aber, denke ich, nicht realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Dann sollte es selbst der größe Penner merken.
glaubst du auch an den weihnachtshasen und den ostermann? 😕
nicht wenige werden dann umgehend den adac anrufen oder direkt die nächste werkstatt anfahren...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
glaubst du auch an den weihnachtshasen und den ostermann? 😕
Häh, gibts die Beiden etwa nicht? 😕
Zitat:
nicht wenige werden dann umgehend den adac anrufen oder direkt die nächste werkstatt anfahren...
Egal, Hauptsache die sind von der Straße weg.