Nummernschild beleuchtung?

BMW 3er E36

Hallo,

bei mir ist hinten die rechte seite der nummernschildbeleuchtung defekt. Was kommt da für ne Birne rein? weiß das jemand? und ist die nur beim händler zu beziehen?

MfG

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

ist das den von der Form eine birne wie die in der Nummerschild Beleuchtung?

jepp.

Also genau die selbe? okay des ja schonmal Super zu Wissen danke Martin.
Geh ich meinem Birnchen Fachman ein 4 mal aufm Sack Morgen 😁

Zitat:

Also genau die selbe?

von der bauform ja, von der watt-leistung kann ich es dir nicht sagen.

Ist die gleiche Birne wie in der Nummernschildbeleuchtung (5W)
Wofür so ne Bedienungsanleitung (wenn man denn eine hat) doch gut sein kann 😉

Greetz
Tim 

Ähnliche Themen

Im Online ETK "könnte" man auch nachschauen.....so als kleiner Tip am Rande,falls kein Handbuch mehr vorhanden is....

Greetz

Cap

was ein glück muss ich mich mit dem kack nicht mehr rumärgern...

hinten sind e90 led drinne handschufach ist das plastik kaputt gegangen^^ und meine innenraum leuchte ist so wie so immer auf aus weil die kacke sonst immer anbleibt.......(ka wo rann das liegt)

aber was mir aufgefallen ist (als am NR schild noch die normalen birnchen drinne waren) die waren bei mir irgend wie schwarz?!?!

verbrannt? (haben aber noch geleuchtet)

Zitat:

Ist ja schonmal was 😉 Ja vor nem Monat lief das noch und jetzt is die Birne weg... ist das den von der Form eine birne wie die in der Nummerschild Beleuchtung?
Blöde Birne....

Ich würde alle Beifahrer der letzten 4 Wochen eruieren und auf keinen Fall die zahllosen Fingerabdrücke dieser Mädels an der Handschuhfachklappe verwischen!!! 😁 Dann solltest Du bald wissen, wo die Birne ist!

Bitte künftig die Überzieher nicht mehr im Handschuhfach bunkern, sondern ausschließlich in der Türablage.... und Handschuhfach verschließen!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

was ein glück muss ich mich mit dem kack nicht mehr rumärgern...

hinten sind e90 led drinne handschufach ist das plastik kaputt gegangen^^ und meine innenraum leuchte ist so wie so immer auf aus weil die kacke sonst immer anbleibt.......(ka wo rann das liegt)

aber was mir aufgefallen ist (als am NR schild noch die normalen birnchen drinne waren) die waren bei mir irgend wie schwarz?!?!

verbrannt? (haben aber noch geleuchtet)

Türkontaktschalter noch in Ordnung?

Die Soffitten werden schwarz,weil der Wolframfaden verdampft und sich das auf dem Glaskolben innen niederschlägt.Deshalb sollte man auch alle paar Jahre einfach mal so nach den Glühlampen schauen,besonders die hinteren.Die werden mit der Zeit immer dunkler,weil der Wolframniederschlag im Glaskolben immer mehr zunimmt und somit immer weniger Licht durchkommt.

Ein tausch vor Lebensende der Glühlampe wäre in dem Fall also angebracht,wenn die Lampe ausschaut wie eine mit dunklem Chrom bedampfte Lampe.

Greetz

Cap

Deine Antwort