Nummer Zwei ist eingetroffen

Audi TT 8J

Hallo!
Eigentlich wollte ich das ja nicht machen – aber ich lese die „Er ist da-Themen“ ja auch total gern.
Hoffe innigst, dass „Nummer 2“ nun auf Anhieb Freue bereitet und nicht wie im Dezember Flötentöne oder Ähnliches dieses überschatten.

ALSO - Meine „Nummer 2“ ist heute beim Händler eingetroffen. Morgen fahre ich zur persönlichen Inspektion und Abnahme vorbei – damit alles so ist, wie ich es möchte. Eventuell werden dann noch die Reifen nach meinem Wunsch getauscht.

Das ist er (ist eigentlich fast die MT Standardkonfiguration):

 Eissilber
 6-Gang
 S-Line Sportpaket Plus
 Stoff/Leder mit Silbernaht
 18 Zoll S-Line Felgen
 Magnetic Ride
 Innenspiegel abblendend mit Licht- Regensensor
 Frontscheibe mit Colorstreifen
 Radschrauben – Diebstahlsicherung
 Reifendruck – Kontrollanzeige
 Aussenspiegel – beheizt
 Audi Parking System
 Wagenheber
 Sitzheizung
 Navigationssystem BNS 5.0
 Multifunktionslenkrad
 Xenon Plus

Bin schon ganz aufgeregt ;o)

Drückt mir die Daumen, dass alles OK ist und vor allem wird, wenn ich ihn dann nächste Woche offiziell abhole.

Viele Grüsse,
H.

29 Antworten

Hallo H.

Glückwunsch und allzeit geräuscharme Fahrt mit dem Neuen 😉

Jetzt hast du ihn doch vor mir bekommen 🙂

Viele Spaß!

Gruß Olli

und was ist mit Nr. 1 ?

Re: Nummer Zwei ist eingetroffen

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Drückt mir die Daumen, dass alles OK ist und vor allem wird, wenn ich ihn dann nächste Woche offiziell abhole.

@draofoscar,

jo.. dann mal allzeit gute und flötenfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

und was ist mit Nr. 1 ?

Den kannst du von drago bestimmt günstig erwerben.

Er hat sogar ein komplettes Holzblasorchester als Serienausstattung mit an Bord 😁

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Wieso wolltest Du das eigentlich nicht machen? Das ist doch das schöne hier, dass man sich mit für jeden neuen TT freut 😁

Dir eine gute knitterfreie Fahrt mit Deinem Schätzchen.

Viel Freude mit dem neuen Baby, diesmal klappt´s bestimmt mit Euch! ;-)

Wünsche Dir ne sorgenfreie Zeit mit ihm und freue mich natürlich auf Bilder (auch wenn es "nur" der 2. ist!)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Den kannst du von drago bestimmt günstig erwerben.

Er hat sogar ein komplettes Holzblasorchester als Serienausstattung mit an Bord 😁

Gruß Olli

Olli - spotte nicht.

Dem Orchster hab ich ja das Blasen ausgetrieben... Es ist totale Ruhe!

Aber neu bestellt hatte ich ja trotzdem.. ;o)

Der Reifentausch macht mich ganz nervös...
Werde wohl doch den Michelin nehmen - hab schon alles abgeklärt.

Nun dürfen sie nur nicht mit der Maschine abrutschen und die Felge versauen.

Alles wird gut ;o)

Herzlichen Glückwunsch, Holger!
Wünsche Dir viel Spaß mit der "neuen Liebe". Hat sicher keine Flöte - und wenn doch: Ist doch egal! Wir wissen jetzt ja, wie man sie wieder wegbekommt 🙂

Das Thema "Reifen" kann ich zwar nicht 100%ig nachvollziehen, aber Du scheinst halt eine besonders innige Beziehung zum schwarzen Gummi zu haben 😉

Allzeit gute Fahrt!
Gruß

Peter

Na Drago dann mal viel Freude im eissilbernen 2ten Anlauf ;-)

Ich habe übrigens mit Michelin bekommen und hätte wohl lieber die Firestone gehabt, weil die am Vorfahrzeug überzeugt haben. Wichtigstes Kriterium für mich: Verschleißfestigkeit. Ob da die Michelin so sind, mal sehen.

HALLO!

Ja eigentlich sollte alles gut sein...!

Leider ist dem nicht so!

War eben beim Händler und konnte den frisch eingetroffenen TT begutachten, um aufzunehmen, was noch gemacht werden soll.

Und - ein Blick!

Frontschütze hat am Grill eine 1 x 1 cm dicke Delle, als wenn einer mit der Zange weiches Plastick zusammengedrückt hat.

Nun muss auch och ne neue Schürze ran!
Und das alles vor dem ersten Schlüsselumdrehen.

bane immer im Kpf, dass es gerade bei Silber schwierig ist, den Farbton zu treffen.
Mein Händler wollte probieren aus IN eine Eissilberne Front zu bekommen - genaueres weiss ich am Montag!
Hat jemend schon mal gehört, dass es so etwas gibt - komplettlakierte Teile aus IN?
Und wie ist es mit silber - ist der farbton zu treffen...?

KÖNNTE KOTZEN!

Also Du und Dein(e) TT('s) - das soll wohl nicht sein 🙄
Oder war die "Delle" etwa nur die fehlende Abdeckung der Abschleppöse ? 😁

Natürlich kann der Freundliche eine lackierte Schürze bekommen, das Problem ist nur der Transport ohne Kratzer...

BTW - warum lese ich in der Vorstellung nichts über die Motorisierung ?

LG

TFFY

Hey Drago,

Mann, Mann, Mann 🙁

irgendwie soll es wohl nicht sein.

Hat der Händler gesagt, wann die Schürze verfügbar sein soll? In drei oder in sechs Wochen?

Silber ist tatsächlich etwas schwierig, aber ich denke, die bekommen das schon hin.
Auf jeden Fall würde ich auf eine Schürze aus dem Werk bestehen, da die dort das bessere Verfahren für die Lackierung haben. Ib sie es machen, weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Gruß Olli

ES ist ein 2.0er!

Natürlich nicht die Abdeckkappe der Abschleppöse!

Habe eben bei der Hotline angerufen - die kennen nich ja schon...

Ich verlange eine Schürze aus dem Werk!
Und ich verlange eine Entschädigung...!

@TooFastForYou
Weisst Du ganz sicher, dass der Händler eine Schürze komplett lackiert ab werk bekommen kann ???
Das ist zumindest ein kleiner Trost!

Ich und meine TTs ... jaja ...

Was war noch:
- Heckklappe und haube geringe Spaltmassenunterschiede
- Himmel könnte klappern - wenn man ihn hinten nach oben drückt, dann klackt es (wird wohl irgendwas von der Naviantenne sein)
- Fenster-Beifahrerseite etwas dichter anstellen.
- ...

Alles Pille-Palle verglichen mit...
hab erst einmal ein Bier aufgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

- Himmel könnte klappern - wenn man ihn hinten nach oben drückt, dann klackt es (wird wohl irgendwas von der Naviantenne sein)

Ist genau das, was ich an einigen aber nicht allen Vorführern beobachtet hatte. Meiner hat es nicht. Das Klacken ist die Auflage des Himmels auf dem Innenmetall, meiner Meinung nach. Auf einen Zusammenhang mit Navi bin ich damals nicht gekommen.

Deine Antwort