Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

682 Antworten

@andy_neu Aha Amazon. Ich habe jetzt bei Ali bestellt.

Und https://ebay.to/3mjbTVU verkauft in der Bucht diese Luftaustrittsdüsen-Abdeckungen für/unter den Vordersitzen.

S-l1600

@Q4-Peter Dir habe ich auch schon gesehen, sehe aber den Sinn darin nicht. Was bringen die aus deiner Sicht?

Zitat:

@hinter schrieb am 9. April 2023 um 11:46:05 Uhr:

Sieht gut aus und kostet nicht viel. Altes Thema: könnte eine Premiummarke dies nicht von vornherein so zugeben?

Ich frage mich immer, was will Audi mit den Sparmaßnahmen erreichen?

Soll man dadurch ein Reiz gesetzt werden, zu einer höheren Fahrzeugklasse im eigenen Konzern zu greifen?

Geht man damit nicht eher die Gefahr ein, dass sich Kunden von der Marke abwenden und sich das nächste Mal Mitbewerber genauer ansehen?

Ähnliche Themen

@BerlinPaul85 Wohl eher das zweite aber eines können sie halt schon und das ist Design. Die BMW SUVs sind echt hässlich aktuell und ich bin einmal in einem IONIQ gesessen und es war schrecklich. Tesla Bobby Cars sind sowieso für mich keine Option und der Mercedes ist irgendwie auch optisch nicht mein Ding. Der Skoda hat ein Mäusekino als Display und VW IDs eher auch nicht.

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 10. April 2023 um 03:54:55 Uhr:

Und https://ebay.to/3mjbTVU verkauft in der Bucht diese Luftaustrittsdüsen-Abdeckungen für/unter den Vordersitzen.

Als ich den Link geöffnet habe sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:

Ablagebox für die Mittelkonsole (gefällt mir besser als die, die hier schonmal verlinkt wurde, und ist günstiger): *klick*

Spiegelabdeckung in Carbon-Optik: *klick*

Zitat:

@BerlinPaul85 schrieb am 10. April 2023 um 12:12:35 Uhr:

Zitat:

@hinter schrieb am 9. April 2023 um 11:46:05 Uhr:

Sieht gut aus und kostet nicht viel. Altes Thema: könnte eine Premiummarke dies nicht von vornherein so zugeben?

Ich frage mich immer, was will Audi mit den Sparmaßnahmen erreichen?

Soll man dadurch ein Reiz gesetzt werden, zu einer höheren Fahrzeugklasse im eigenen Konzern zu greifen?

Geht man damit nicht eher die Gefahr ein, dass sich Kunden von der Marke abwenden und sich das nächste Mal Mitbewerber genauer ansehen?

Der deutsche / europäische Markt ist für deutsche Hersteller uninteressant. Auf den Screenshots sieht man, dass für den chinesischen Markt auch Premium Innenausstattung geboten wird. Türblenden vorne und hinten, Ziernähte am Amaturenbrett, etc.

Schaut gerne selbst ->

Q4 China
Hinten
Vorne
Armaturenbrett

Diese Spange unter den Kopfstützen sicht sehr gut aus.
Schein aber nicht so einfach nachrüstbar zu sein da es wohl auch einen Halter im Sitz dafür gibt.

Die Sitze mit der Spange sind mega auch der chromige Rahmen vom Cockpit ist sehr schön.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sorry, chrom bling bling ist für china, bei u s früher mal.

Mir gefällt Chrome 🙂 Macht sportlich

Zitat:

@Delaiya schrieb am 7. April 2023 um 10:02:45 Uhr:

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 7. April 2023 um 09:57:24 Uhr:

Bin mit dem ganz happy. Lädt mein iPhone, sitzt gut neben dem Display. https://amzn.eu/d/d7lCCR4
Funktioniert das auch mit Android Handys? Kannst du evtl mal ein Foto machen wie das montiert dann aussieht? Kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen

Hier das Foto.

@AbartigesEtwas

, hattest ja auch gefragt.

Mit Android wahrscheinlich nur den du einen Metallring im Cover hast oder einklebst. Gibt es auch bei a…

Handy Halter q4

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. April 2023 um 09:04:38 Uhr:

@Q4-Peter Dir habe ich auch schon gesehen, sehe aber den Sinn darin nicht. Was bringen die aus deiner Sicht?

Es geht da nur um die Optik.
Man sieht halt das Lüftungsblech nicht.
Bei mir sitzt kaum jemand auf der Rückbank, also nix für mich.

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 11. April 2023 um 04:13:08 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. April 2023 um 09:04:38 Uhr:

Es geht da nur um die Optik.
Man sieht halt das Lüftungsblech nicht.
Bei mir sitzt kaum jemand auf der Rückbank, also nix für mich.

Alles klar 🙂

Die Gummimatten gibt es gerade wieder in nur schwarz, falls wer zuschlagen will.

https://www.amazon.de/.../ref=sw_img_1?smid=A3LG9Q3NUXH5OM&%3Bth=1

Deine Antwort