Nützliche Codierungen

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

Ich würde gerne ein paar Sachen an meinem dicken umcodieren.
Habt ihr eine Auflistung, was man so codieren kann, und vor allem wo und wie?
Ich würde gerne das Tfl auch mit den LEDs der Rückleuchten kombinieren, batterieanzeige im mmi, digitale Geschwindigkeit im FIS, öltemperatur im FIS.
Weiß jemand ob es machbar ist? Gibt es vielleicht noch mehr solcher Dinge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Wurde hundert mal behandelt und mehr......

http://a6-wiki.de/index.php/Hauptseite

🙄

gibt da mal Codierungen ein - dann kommt nur folgendes: Es existiert keine Seite mit dem Titel „Codierungen“

oder VCDS: Es existiert keine Seite mit dem Titel „vcds“...... Das selbe mit codieren, code Liste, Auflistung, usw.

hundertmal und mehr kann ja sein aber wo ist denn nun die gesuchte Auflistung zu finden ? Ich konnte trotz intensiver Suche noch keine solche Liste finden - nur einem Link der nicht mehr gepflegt wird und unvollständig ist.

Die ganzen hier so beliebten Hinweise auf die SUFU helfen also wieder mal kaum weiter und müllen das Forum genausos zu wie eventuelle unsinnige Anfragen.

Bitte nicht persönlich nehmen (ich musste das mal los werden) aber manchmal nerven mich diese "Du Depp bist zu blöd zum Suchen"- Antworten schon etwas. Für mich ist ein Forum eine Plattform wo auch Neulinge Hilfe bekommen sollten und die SUFU ist nun mal nicht immer die erste Adresse für Anfragen. Das ist jedenfalls mein Eindruck nach 10 Monaten intensivem Lesen und Suchen hier....

48 weitere Antworten
48 Antworten

wo liegt Dein Problem ?

Zitat:

Original geschrieben von RaikGunman

wo liegt Dein Problem ?

Hört sich bissl nach verarsche an???

In diesem Thread gehts nicht darum. Und da ich dachte das du hier so oberwitzig sein wolltest hab ich dir diesen Komi geschrieben.

Wenns dein ernst war : Sorry!

Aber das gehört hier nich rein!!!

SUFU nutzen und nich irgendwelche Thread vollmöhlen.......

1. war schon mein Ernst
2. wie ich das liebe , SUFU nutzen ! habe ich getan ,leider nichts brauchbares gefunden
3. der Thread trägt die Überschrift "nützliche Codierungen", wenn da jemand ne Anwort kennt wäre es ja hier richtig, oder ?
stattdessen kommen solche tollen Sprüche bzw. Kommentare ( die den Thread natürlich nicht vollmüllen )

So das mußte ich jetzt mal loswerden !

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Erwetiert heißt du hast von obenobd.org reinkopiert? http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm

Dann würde ich wenigstens einen Quellennachweis mit Link einbauen, das hiflt und ist fair.

Bzgl. dem Zeigerausschlag solltest du noch vermerken, dass das nur beim FL geht. An anderer Stelle hast du das bei Codierungen angegeben.

natürlich habe ich

auch

Beiträge von openbd.org kopiert, ohne Info's gibt es auch keine Liste😁 meine Idee war möglichst viele Informationen zusammen zu tragen um mir und Anderen stundenlanges Suchen zu ersparen.

An an einen Quellennachweis habe ich noch nicht gedacht aber Du hast Recht und ich werde es gleich nachholen und die Quellen die ich noch nachvollziehen kann in der Liste hinzufügen.

Das mit dem Zeigertest werde ich auch ergänzen, Danke für die Info. Ich bin halt auf die Infos angewiesen die ich vorfinde oder die freundlicher Weise nachgereicht werden.

Ähnliche Themen

Dann vergesse mal die WIKI nicht als Quelldatei!

klar, die Wiki (http://www.a6-wiki.de/index.php/Hauptseite) steht auch als Quelle mit drin obwohl ich da bisher kaum was rauskopiert habe.

Guten Abend liebe A6 Freunde,

heute wollte ich bei meinem MMI den Startbildschirm auf S6 ändern. Nach Eingabe der Zahl xx1 ist beim Starten des MMI eine grüne Schrift erschienen anstatt des S6 Logos. Was kann oder muss ich ändern damit ich das S6 Logo im MMI sehen kann?
Das RS6 und S5 Logo kann ich durch eingeben der entsprechenden Zahlen im Menü garnicht finden,das System meckert dann immer.

Vielen Dank und beste Grüße
Jam2011

Ich habe die Startscreens bisher immer über das Hidden-Menü umgestellt.

Muss ich das Hidden - Menü zuerst über VCDS freischalten?
Wie kann mann das dann im Hidden - Menü umstellen?

Vielen Dank im Vorraus
Beste Grüße
Jam2011

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Original geschrieben von Jam2011

Muss ich das Hidden - Menü zuerst über VCDS freischalten?
Wie kann mann das dann im Hidden - Menü umstellen?

Vielen Dank im Vorraus
Beste Grüße
Jam2011

Zitat:

Original geschrieben von Jam2011

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Dazu gibts in Wikki eine SEHR kurze Erklärung.... HiddenMenü muss erst mit VCDS freigeschaltet werden.

mfg Senti

Mal was zu den startscreens, wie einige wissen besitze ich jetzt einen 2011er mit AAS.
Wenn ich da mein startscreen auf RS6 ändere, gehen die einstellungen der AAS nicht mehr, da die vom RS6 anders sind.
Anderes bild, eins vom federbein/aufhängung und nur 3 ebenen die man anwählen kann.
Macht man den startscreen wieder zurück, hat man wieder das gewohnte bild und kann sein AAS wieder benutzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Mal was zu den startscreens, wie einige wissen besitze ich jetzt einen 2011er mit AAS.
Wenn ich da mein startscreen auf RS6 ändere, gehen die einstellungen der AAS nicht mehr, da die vom RS6 anders sind.
Anderes bild, eins vom federbein/aufhängung und nur 3 ebenen die man anwählen kann.
Macht man den startscreen wieder zurück, hat man wieder das gewohnte bild und kann sein AAS wieder benutzen 🙂

Ihhh....blöd ! 🙁

Dann muss Dir einer das Bild als file umbenennen wenn Du es wieder haben willst...

Yep, hab auch blöd geschaut beim ersten mal reset 😁
Hab es dann sowohl über VCDS als über das hidden menu gemacht um zu prüfen ob da was anders ist.
Pustekuchen 🙂

Jetzt ist einfach wieder normal S-Line und alles funzt. Soo schlimm ist das ja auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Yep, hab auch blöd geschaut beim ersten mal reset 😁
Hab es dann sowohl über VCDS als über das hidden menu gemacht um zu prüfen ob da was anders ist.
Pustekuchen 🙂

Jetzt ist einfach wieder normal S-Line und alles funzt. Soo schlimm ist das ja auch nicht 😉

Du hast was verpasst beim Ladberger Treffen.... kbankett hatte sein neusestes Spielerchen vorgeführt ! 😁

Soooo geeiiilllllll..... das annimierte Menü vom 4G in seinem 4f MMI3G (hoffentlich hab ich das jetzt nicht falsch gesagt) .....aber sa klasse aus die geilen Bildchen vom Auto, Klima, usw..... Steuerungsknöpfe wanderten li/re am Bildschirmrand raus und rein.....🙄 da hat er was lose... HUT AB ! 🙂

was ist openobd?

Wenn ich wegen Codierungen was brauche hab ich diese Seite hier mal über google gefunden, ist alles nötige drin, zumindest was ich immer gerne geändert haben will 🙂

[Link entfernt // MT-Moderation]

Deine Antwort