Nürburgring-Nordschleife

Opel Corsa B

Hi! Wollte mal wissen, ob ihr schonma mit eurem Corsa auf der Norschleife wart und wie eure Rundenzeit war.

67 Antworten

Die Idee is echt cool! Könnte man wunderbar an dem Platz am Brünnchen machen, da kommt man ja kostenlos hin...Nürburgring-Treffen wär echt ma was

hm, ma sehn, würd mich aber schon ma interessieren! aber wenn, dann nen ganzes WE!

Meldet Euch enfach wenn es soweit ist😉

Hört hört!

Ich behalte den Thread auch mal im Auge. 😉

Ähnliche Themen

das erste treffen is noch net durch und ihr macht scho am nächsten rum!

hab ihr alle zuviel zeit? wenn ja gebt mir bissle was ab *gg*

Zitat:

Original geschrieben von corsaflo345

hab ihr alle zuviel zeit?

Nö, ist ja nur ein Katzensprung von Koblenz und ich bin ja eh fast jedes Wochenende am Ring. 😁

Also fals das was ernstes wird eh ich au hin!

von meiner freudinn aus sind keine 60 km

Aber nicht das einer Glaubt ich setze mich bei ihm ins Auto...,wenn dann zeige ich nur Zuschauerpunkte...

hehe...tja rstino....wir beide fahrn ma ne runde zusammen würd ich sagen 😁 neuen rekord aufstellen...😁

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Im Touriverkehr?
Da sollte Zeit keine Rolle spielen weil man sonst zu "Übermutig" unterwegs ist.
Touriverkehr ist gefährlich genug geworden.
Hab schon genug schön getunte Autos gesehen die nach ihrer 1ten Runde leicht bis mittelschwere Kaltverformungen hatten nur wiel sie mal ne Show auf der NS machen wollten.

Kleiner Tip falls ihr mal vorhabt zu fahren:
Licht an,Immer in den Rückspiegel gucken,1.-10. Runde langsam um wenigstens den Streckenverlauf ein wenig kennenzulernen.
Und solang Ihr an keiner Motorsportveranstalltung teilnehmt(GLP,CHC)lasst die verdammte Stopuhr weg,zumindest aus dem Kopf...

Leute!!!Schon vergessen?

Ich hab schon genug Schrott daoben gesehn.
Im "Touriverkehr" fährt man nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen.

Sorry,aber das ist so.
Bitte behaltet die Worte im Hinterkopf.
Wie oft ist Sonntags die Strecke gesperrt weil irgend ein....meinte er müßte den Helden spielen und hat dann die Karre aufs Dach gelegt.

Eine Runde mit Corsa 1,4 60 PS in:
12:45min
Ehrlich gesagt ich nur als Beifahrer als Zeitmesser.
Im Karussel is mir Speiübel geworden....
Danach waren die Reifen am Stinken und die Bremsen am Glühen kann ich sagen...
Im Serienfahrwerk stecken echte Rennsportqualitäten!
Mit Fahrwerk: 11:00min.

Die Idee mit dem Treffen finde ich auch ganz gut...

Ich komme Aus Wuppertal, das dauert so 1h30mins, wenn man keinen Stau hat.

Je nachdem ob ich da gerade Zet habe wäre ich also dabei 😉

edit:
und falls ich bis dato wieder ein einwandfrei funktionierendes Auto haben sollte.

Ich wäre in 20 min da :-)

Moin,

Echt Leute ... im Touriverkehr ist es VIEL ZU GEFÄHRLICH ne schnelle Runde zu fahren ! Mir ist im Touriverkehr mal ein Holländer mit Wohnwagen begegnet ! Wenn Ich da schnell über die Kuppe gekommen wäre, dann hätte wohl Ich und der Wohnwagen sehr alt ausgesehen.

Touriverkehr ist zum GUCKEN und gegenseitigem Kennenlernen gut. Aber nicht um auf der letzten Rille zu fahren. Das kann man vielleicht noch zum Beginn machen, wenn man erst zu 3. oder 4. auf der Strecke ist. Aber sicher nicht dann wenn zig Autos drauf sind, wo 80% nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben.

Glaubt da bitte den Leuten, die schon ein paar Runden gefahren sind und probiert bitte keinen Blödsinn aus. Auch die Idee mit einem Auto zu fahren, das man NICHT GUT kennt ist schlecht. Also NICHT Muttis Volvo nehmen, es sei denn du kennst das Auto sehr sehr gut. Mit meinem Mercedes würde Ich auch nicht schnell Nordschleifefahren, weil Ich ihn dort noch nie bewegt habe und Ich keinen Plan hätte, wie er sich verhält. Das hieße mind. 4-5 Runden erstmal um das Auto unter den Extrembedingungen kennenzulernen.

Seit bitte vorsichtig, man hat schneller Schrott (und der iss nicht mal so schlimm!) als man gucken kann, und stellenweise sind die Bäume sehr nah und die Auslaufzonen sehr eng. Das ist nicht unbedingt mit einer ebenen Rennstrecke vergleichbar. Und glaubt mir my dears ... Ich bin seit 4 Jahren nicht mehr gefahren, Ich würde es selbst im Moment nicht drauf anlegen, weil ich den Streckenverlauf selbst nicht mehr exakt im Kopf habe UND DAS ist definitiv nötig.

Ich würde allerdings z.B. vorschlagen zum Ring zu fahren, wenn im Spätsommer der Oldtimer GP ist. Da kann man auch ne Menge netter alter Opel sehen, solange man nicht Tribünenplätze will, iss das auch nicht so übel teuer. Eher würde Ich aber vorschlagen, das man sich z.B. zur Techno-Classica im Frühjahr (Anfang April) in Essen trifft. Mal was anderes als Tuning-Show 😉 Man sieht ne Menge altes Blech, z.T. auch alte Rennwagen und neuere Supersportwagen in einer Dichte, die es sonst einfach nicht gibt. Oder hat schon mal wer von euch vor einem Opel GT Aero gestanden (davon wurden glaub ich 3 gebaut ?!) ? 🙂

MFG Kester

Techno Classica ist ne super Idee, da bin ich sowieso immer...

Zur NS: "Muttis Volvo" kenne ich bis dahin sicherlich gut genug, ich fahr heute abend nach Italien, das Auto abholen und bis zum Sommer werde ich sicherlich 10 oder mehr TKm damit gefahren sein...

Zum Streckenverlauf kennenlernen ist GT 4 auch sicherlich nicht die schlechteste Wahl, wie mir diverse Ringpiloten gesagt haben.

In diesem Sinne, bis zur TC oder NS,
Christian

Deine Antwort