Nü ist er da TT-R in dakarbeige

Audi TT 8J

Hello,

lang ersehnt und nü endlich da!

Aber eins kann ich euch sagen, die Abholung ein reines Fiasko! Die stellen einem doch glatt einen Wagen hin mit Fingernagel großem Lackabplatzer am Fahrerspiegel, übersäht mit Kalkflecken von irgendeiner Waschanlage (selbst unter der Kofferraumklappe???) - angerosteten Bremsen und entsprechenden Spuren auf den Felgen, Sitzen mit ausmachbarer Wellenbildung, Fenstern, die sich nicht vollständig versenken lassen und dann noch unterschiedlich hoch stehn in der maximalen Öffnung und natürlich, wie sollte es anders sein - mit 44Km auf dem Tacho.

Ach, und die Teleskopdämpfer für die Heckklappe sind auch schon hin!!!

Da half dann auch die Entschuldigung der schlecht informierten Verkäufer nix - nü muß alles, sofern überhaupt machbar der Händler in Ordnung bringen!

Habe echt das Gefühl Audi scheint es nicht mehr nötig zu haben die Qualität abzuliefern, für die ich sie so geschätzt habe!

Frage: habt ihr eine Dämmung unter der Motorhaube?
Habe heute gesehen, dass es dafür Vorrichtungen an der Haube für eine Dämmung gibt aber selbige vermisst!

Anbei ein erstes Foto

36 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Sieht für ein Roadster recht gut aus! 😉 😁

Was haben die denn bei der Übergabe gesagt, bzw. dagegen getan??? Hast du den Wagen so einfach entgegen genommen?

War das Werksabholung in Ingolstadt?

Gruß Scoty81

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt trotz dieser absolut miserablen Übergabe..

... und immer eine Handbreit Wasser hinterm Sitz 😠

Sorry, musste sein, aber schau selbst:

http://www.motor-talk.de/t1454364/f342/s/thread.html

Gruß Olli

Re: Nü ist er da TT-R in dakarbeige

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hello,

lang ersehnt und nü endlich da!

...................

.... Glückwunsch ... aber das Fahrzeug hätte ich so nicht übernommen ... !

Bei einem Auto für gute 100000,- DM ... sorry kann den Teuro nicht leiden ... Frechheit.

Tja, das kommt davon ... wenn man ein Deutsches Qualitätsprodukt im Ausland bauen lässt !

An dieser stelle : Audi ... Kein Vorsprung durch Technik ...!

Da muss aber jetzt eine großzügige Wiedergutmachung her .... !

Ich glaube ... ich kauf mir doch lieber einen SLK oder CLK Cabrio ! Der Endpreis meiner Wunschkiste liegt bei 53500,- dafür bekommt man auch ein Qualitätsprodukt ... ohne all die Macken ... ! Bin sowieso schockiert, das der TT aus Ungarn kommt.

Gruß
Stradivari

naja über geschmack soll man ja nicht streiten aber eben die beiden mercedes die du erwähntest halte ich persönlich für das hässlichste was man in dieser klasse kaufen kann

ausserdem musst du für nen verglichbares clk cab nochmal 20000-25000mark drauflegen

ausserdem denke ich dass es auch bei mercedes solche "ausrutscher" geben wird....oder sind euch beim ttr irgendwelche prinzipiellen qualitätsmängel aufgefallen? ich denke einfach mal dass da viele dumme umstände zusammengekommen sind....für wasserflecken und lackschaden kann das werk in ungarn wohl nichts...

Ähnliche Themen

Uii, Dakar scheint dem Roadie ja gut zu stehen. Hätte ich jetzt gar nicht so gedacht. Gefällt mir.

Ach ja, weil mich das etwas erzürnt:
Es wird defacto keinen Qualitätsunterschied zwischen einem in Ungarn oder in Ingolstadt gebauten Audi geben. So einen Unterton finde ich totale Banane.

Sam, hoffe doch, der Händler zeigt sich großzügig und einsichtig und behebt die Mängel umgehend. Von Audi erwarte ich auch Premium, und wenn es dann doch "ausgerutscht" ist, erwarte ich von einem Audi-Haus, den Premium Zustand möglichst schnell herzustellen.

Re: Nü ist er da TT-R in dakarbeige

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

...
Anbei ein erstes Foto
...

Ein schönes Auto, Glückwunsch!!

Bitte mehr Fotos... =)

6 Wochen alt.

Hey,

habe mich bei der Übergabe natürlich mächtig gewehrt - und insgesamt hat das ganze Thema sich über knapp 6 Stunden hingezogen (natürlich auch, weil wir zwischendurch die Werksführung (genial) und den Museumsbesuch absolviert haben...und 2x Essen waren wir auch ;-))

Aber die sind zig mal mit dem Wagen wieder in die Werkstatt gefahren und kamen ergebnislos wieder zurück!
Wollten mir dann die Sitze tauschen und mir dafür einen Ersatzwagen geben - aber da war dann der innere Wunsch den "Kleinen" mitzunehmen doch größer!

Zum Thema Fenster - hier könnten sie gar' nix machen - da der Weg mechanisch vorgegeben sei und wenn sie jetzt etwas verändern würden, dann wäre er nicht mehr dicht! (Frechheit - ich hoffe der Audi Händler weiss hier besser Bescheid und kennt eine Lösung)

Den Spiegel hatten sie auch nicht da und wie gesagt, dass soll nun der Händler regeln.

Haben sich hinterher mit zwei mäßig schönen Lederportmonaies entschuldigt (eins für meine Frau und eins für mich, natürlich!)

@Scotty: ...und selbst die Jungs von der Übergabe haben nicht gewußt, dass das Sportfahrwerk aus dem S-Line Paket nicht verbaut ist!!! - echt eine Nummer zum Schießen!

Gruß Sam

Audi TT Roadster in weiß 2,0 TFSI

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja über geschmack soll man ja nicht streiten aber eben die beiden mercedes die du erwähntest halte ich persönlich für das hässlichste was man in dieser klasse kaufen kann

................................................................................

... 🙂 Lol ... so häßlich finde ich die jetzt nicht ...
obwohl ... der SLK hat schon ne komische Schnauze.

Den CLK finde ich klasse ...

... aber egal ... musste das mal loswerden ... vielleicht gibt es ein unabhängiges Team bei Audi, die solche beschwerden hier im Forum durchlesen ... und mal etwas Dampf in der Zentrale machen.

Ich will ja auch den TTR ... aber bekomme halt auch schlechte Laune... wenn ich alle Mängel wie Flöte, Fensterprbleme, fehlende oder undichte Dichtungen ... Wasserschäden usw. hier mitbekomme.

Fakt = Bei solchen teuren Kisten... darf es sowas einfach nicht geben. Wer holt denn schon so ein Auto ab, um es zweimal die Woche zur Reparatur zu geben ... !

Mehr Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von Lisse

Audi TT Roadster in weiß 2,0 TFSI

.........................................................................

... was ne Saugeile Kiste !

Kann ich den mal ausleihen ?

Bringe Ihn auch bestimmt 2010 wierder zurück ... !

... aber erst im Spätherbst ... löl 🙂

Grüße
Stradivari

und noch mehr!

Vorerst das letzte! Mache gerne weitere Fotos, wenn dass Wetter es zuläßt und die Sonne die schöne Farbe unterstreicht ;-)

LG
SAM

Deine Antwort