Nubira Nachfolger!
Hallo
Hier schonmal ein Innenraumfoto vom kommenden Nubira, auf dem Foto mit dem Daewoo Logo.
Ob der auch in D/EU wie in den USA als Chevrolet Cruze oder als Nubira weiterhin läuft ist aber fraglich.
Sieht sehr edel aus, kaum zu glauben. 😉 :
http://www.autoblog.com/.../
Beste Antwort im Thema
Die offizielle Seite des neuen Daewoo Lacetti (Der echte Cruze also 😉 ) ist Online:
http://idc.gmdaewoo.co.kr/.../Lacetti_PMR_BrandPage.jsp?...
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AprilWine
Moin,
wann ist denn mit dem Diesel zu rechnen ?Die Automatik im Benziner ist dann auch eine 6-gang, wie angekündigt, oder gilt das nur für den Diesel und die Benziner bekommen eine 4-Gang ?
Ab wann wäre der Wagen bestellbar, d.h. wann ist mit offiziellen Preislisten zu rechnen ?Hoffe nur, dass der Verbrauch nicht so hoch wie bei unserem Matiz ist ( im Verhältniss gesehen ).
Die Daten und Fotos sind jedenfalls vielversprechend.Gruss
Das würde mich auch interessieren. Woher kommen eigentlich diese Infos über die Preise mit ESP und Klima? Heißt das, den Wagen gibts nur mit Klima und ESP ab 16...€, oder wäre das schon der Preis mit ESP und Klima als Extra. Autobild spricht in den verschiedenen Magazinen von 15000€ Startpreis.
Leider weiß in meiner Gegend und offensichtlich in ganz Unterfranken keiner der Chevy Händler was nützliches. "Haben sie schon Infos zum neuen Cruze?" es folgt ein etwas seltsamer Blick und die Gegenfrage "Zu was?".
Brauche langsam ein neues Auto, ich fahre schon auf dem Zahnfleisch.
Hallo.
Der Cruze soll bei 15.000,- starten ohne Klimanlage.
Mit Klimaanlage soll er 16.000 kosten als 1,6 Liter und mit Metallic sind wir bei 16.000,-.
Ab März/April bestellbar und ab Mai im Handel.
Laut Händler kann man auf der AMI Leipzig im März/April schon Probefahrten machen.
Die ersten Bestellfarben sind Schwarz, Silber und Grau- Blau.
Hallo Lorener: Aus welcher Stadt kommst Du ?
Gruß
Gammalan
Ich komme aus dem Raum Bad Kissingen, warum fragst Du?
Schwarz, Silber und Grau-Blau. Leider nicht viel Auswahl. Es wundert mich auch ein bisschen, schließlich ist der Wagen auf sogut wie jedem offiziellen Bild Rot. Aber vielleicht haben auch alle einfach nur das gleiche Foto das Chevrolet auf der Homepage hat. Weiß gefiel mir schon, als es noch keine Modefarbe war, das wäre für mich was gewesen. Grau-Blau müsste ich mal sehen, Silber ist mir zu deutsch (nichts gegen deutsch), Schwarz ist dann wohl die Farbe, die nicht metallic ist und deshalb erstmal die günstigste sein müsste. Schwarz ist auch ok.
Aber danke für die Infos.
Ich war heute mal wieder bei einem Händler. Er wusst leider auch wieder nichts, jedenfalls weniger als ich und nicht annähernd so viel, wie man hier im Forum erfahren kann. Aber er hat mir gleich gesagt, wie geil dieses Auto doch aussehe, naja ist sein Job das Ding zu verkaufen. Ich hab dann gleich mal vorsichtig nachgefühlt und gefragt, ob Chevy eine Entsorgungsprämie für Altautos anbietet. Laut ihm gibt es für ein so neues Auto genauso wie für den HHR garnichts, also sogut wie kein Rabattspielraum (Vielleicht ein paar Fußmatten und ein Warndreieck, vermute ich mal).
Ich finde in der jetzigen Situation ist das eine mutige Aussage. Ein KIA Pro ceed gefällt mir auch recht gut, wer dann da das bessere Angebot macht, erhält den Zuschlag.
Naja, eine kleine Limo wäre mir zwar lieber als ein Golf-heck. Aber ein bisschen was muss doch immer gehen. Ich hab mal gehört 6% sind beim Neuwagen immer drin (im Forum zum neuen Fiesta), damit wäre ich schon glücklich.
@ Lorener
Die Händlermargen liegen je nach Hersteller zwischen 13 - 17 % ohne Sonderprämien. Üblicher Weise gibt es bei Neuvorstellungen keine Sonderkonditionen, aber mit 6 - 10 % sollte man ein Angebot bekommen. Kommt aber auch drauf an wie der Betrag bezahlt werden soll.
Ich habe mir im Nov. 2007 ein Angebot zum neuen Dodge Avenger machen lassen beim Vertragshändler. Der Wagen war gerade erst auf dem Markt. Gut war das Inzahlungnahmeangebot für meinen Chevrolet, den hat der Händler deutlich höher taxiert, dazu noch ein paar Extrawünsche erfüllt, so kam ich auf ca. 8 %
Habe aber noch ein bißchen gewartet, und nach kurzer Zeit habe ich den Wagen bei Mobile bei einem Importhändler als Dänemark Modell mit 30 % gekauft!!! Das war im Februar 2008. Einzig die Aktion der deutschen Modelle, Wartungskosten inkl., habe beim Importwagen natürlich nicht, geht bei dem Preisvorteil aber voll in Ordnung!!
Ich war sonst immer gegen Importautos, aber gerade bei einem Modell, dass in Deutschland nicht alltäglich ist und einen hohen Wertverlust hat als Exot, rechnet sich das immer. Ich habe kürzlich die Inspektion beim Dodge Vertragshändler machen lassen und hatte noch ein paar Kleinigkeiten, die u.a. auf Garantie erledigt wurden, und es hat alles super geklappt. Ich wurde genau so freundlich bedient wie jeder andere Kunde auch!!
Und ich denke, der Chevy Cruze wird ein typisches Importauto werden, dass bei den freien Händler angeboten wird. Schau Dir die Preis vom Chevy Epica an, den bekommt man neu als 2,0 LT schon ab ca. 17.000 Euro als EU-Wagen, deutscher Listenpreis ca. 25.000 Euro!!!
Ähnliche Themen
Ja, ich hatte deine Beiträge schonmal durchgelesen, ich finde den Avenger auch nicht schlecht, deshalb bin ich darüber gestolpert. Ich glaube aber der Wagen ist eine Nummer zu groß für mich. Große Autos sind nicht übel und dem Avenger steht das, aber er wiegt, soweit ich weiß, ja 1,5t. Der Motor ist ein 2,0l mit 150 Benzin oder 140 Diesel PS, oder? Das sind Reserven die ich in meinem Alltag nicht brauche, auch wenn sie hüpsch verpackt sind. Deshalb hab ich es mir dann anders überlegt
1,6l und 112 PS sind da schon eher meine Kragenweite, ich hoffe der Wagen wird nicht allzu schwer, dann dürfte er sogar richtig Fahrspaß vermitteln, auch wenn das für mich zweitrangig ist. Import Autos sind bestimmt nicht übel, wenn man alles richtig macht. Da muss ich mal vergleichen, wenn es endlich die Angebote für den Wagen gibt. Aber Importeure werden sicher keine Finanzierung anbieten, oder? Ich wollte mit ca. 10000€ Anzahlung finanzieren, mehr hab ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lorener
Aber Importeure werden sicher keine Finanzierung anbieten, oder? Ich wollte mit ca. 10000€ Anzahlung finanzieren, mehr hab ich nicht.
Na klar bieten die auch Finanzierungen an. Es sind zwar keine subventionierten Finanzierungen wie bei den Vertragshändlern, die zum Teil 1,99 % anbieten können, aber die Möglichkeit besteht. I.d.R. liegt der eff. Zins beim freien Importeur dann bei 5,99 % - 7,99 % Mal sehen wie sich das im kommenden Jahr entwickeln wird mit den Zinsen.
Viele freien Händler bieten den vollen Service an wie beim Vertragshändler. Ich habe z.B. die Überführungskennzeichen bekommen um zu Hause selbst anzumelden. Gegen Bezahlung hätten die auch einen Zulassungsservice angeboten oder die Fahrzeuganlieferung vor der Haustür per Spedition, natürlich gegen Cash!! Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gesammelt. Der Importhändler hätte auch meinen Altwagen in Zahlung genommen, aber ich habe den Wagen mit ein paar Hundertern mehr privat verkaufen können. Also alles bestens.
Hallo.
Die Händler- Erstausstattung ist in den drei Farben.
Alle weiteren Farben sind natürlich bestellbar.
Zum Epica und EU- Fahrzeugen:
Die Angebote der Epica vom EU-Händler sind nicht so günstig wie Du denkst.
Angeboten werden Lagerüberhänge Epica Diesel MJ 2007 aus ganz Europa, die größtenteils schon zwei Jahre stehen !
Die Epica Diesel bekommst Du auch beim Vertragshändler zu sehr guten Konditionen.
Zudem hast Du natürlich das Risiko, da dein Vertragspartner der EU-Händler bzw beim EU-Vermittler der Händler im Ausland ist.
Nicht bei klaren Garantiefällen, das ist über den Hersteller gesichert.
Aber alles was mit Kulanz und Händlerservice zu tun hat kannst Du vergessen.
Kratzer oder Lackfehler beim Abholen, Falsch eingestellte Spur und die Folgen, ...
Das alles füllt schon Ordner bei Rechtsanwälten.
Auch wird oft vergessen das Original Serviceheft beim Chevrolet- Händler abzustempeln und damit hast Du auch keine Garantie in Deutschland !
Erst Denken, dann kaufen !
Gruß
Gammalan
Zitat:
Original geschrieben von gammalan
Hallo.
Der Cruze soll bei 15.000,- starten ohne Klimanlage.
Mit Klimaanlage soll er 16.000 kosten als 1,6 Liter und mit Metallic sind wir bei 16.000,-.
Ab März/April bestellbar und ab Mai im Handel.
Laut Händler kann man auf der AMI Leipzig im März/April schon Probefahrten machen.
Die ersten Bestellfarben sind Schwarz, Silber und Grau- Blau.Die Händler- Erstausstattung ist in den drei Farben.
Alle weiteren Farben sind natürlich bestellbar.
Gruß
Gammalan
Hi Gammalan,
dieses ist aber schon ein Unterschied in der Aussage.
Mai wird aber schon arg knapp für mich.
Hast Du noch nähere Infos zu Diesel und Benziner mit Automatik ?
Muss ich wohl nach Leipzig fahren.
Bzgl.Rabatt: Wichtig für mich ist, was muss ich draufzahlen.
Mit nix würde ich mich aber auch nicht zufrieden geben.
Beim Matiz gab es seinerzeit 20% ganz offiziell.
Gruss und ruhiges Fest
So, leider noch nichts neues. Naja, ich hatte einen Unfall und mein Problem mit dem dringend benötigtem neuen Wagen ist da nur schlimmer geworden. Muss man durch.
In der aktuellen Ausgabe der Autotest und im Newsletter von Autoscout24 wird angegeben, dass der Cruze im März bei den Händlern ist, nicht Mai. Hier mal meine Frage. Was bedeutet eigentlich Frühjahr? Ich würde sagen, Frühjahr liegt so etwas vor dem Frühling. Also Mai wäre doch eigentlich Frühling und nicht Frühjahr. Ich will darauf hinaus, das so ziemlich alle Medien angeben, dass der Cruze im Frühjahr kommt. Frühjahr ist für mich Januar bis März, später ist Frühling.
@AprilWine: Woher hast Du deine Infos? Ich konnte bisher garnichts davon finden, mir fehlen die Connections.
Aber egal ob jetzt März oder Mai, wirds nicht langsam Zeit für Infos? Preislisten und genaue Technische Daten (außer denen über die Motorleistung)? Weiß jemand schon mehr? Ich bekomm bestimmt bald Hausverbot, wenn ich nochmal unsere Chevy-Händler durchfrage.
Zitat:
Original geschrieben von Lorener
So, leider noch nichts neues. Naja, ich hatte einen Unfall und mein Problem mit dem dringend benötigtem neuen Wagen ist da nur schlimmer geworden. Muss man durch.In der aktuellen Ausgabe der Autotest und im Newsletter von Autoscout24 wird angegeben, dass der Cruze im März bei den Händlern ist, nicht Mai. Hier mal meine Frage. Was bedeutet eigentlich Frühjahr? Ich würde sagen, Frühjahr liegt so etwas vor dem Frühling. Also Mai wäre doch eigentlich Frühling und nicht Frühjahr. Ich will darauf hinaus, das so ziemlich alle Medien angeben, dass der Cruze im Frühjahr kommt. Frühjahr ist für mich Januar bis März, später ist Frühling.
@AprilWine: Woher hast Du deine Infos? Ich konnte bisher garnichts davon finden, mir fehlen die Connections.
Aber egal ob jetzt März oder Mai, wirds nicht langsam Zeit für Infos? Preislisten und genaue Technische Daten (außer denen über die Motorleistung)? Weiß jemand schon mehr? Ich bekomm bestimmt bald Hausverbot, wenn ich nochmal unsere Chevy-Händler durchfrage.
Hallo,
also ich würde bis März warten an deiner Stelle.
Vielleicht kannst du dir für paar Hundert Euro, ein übergangs Auto kaufen.
Also Chevrolet verschickt schon Unterlagen zum Cruze, habe nämlich auch vor 2 Tagen bei der 0800 Nummer angerufen und nach dem Cruze gefragt.🙂 Ich denke auch dass Ende März die ertsne Modell zum Händler kommen. Mai wäre ja fast im Sommer.
Also mein Aveo, hatte ich auch schon vor der offiziellen Markterscheinung bestellt, das Modell war dann auch schon beim Händler, bevor überhaupt die offizielle Vorstellung für die Presse war.
Jetzt hab ich was vertauscht. Ich meinte gammalan.
@gammalan: Woher hast Du deine Infos?
@andy: Ja, mir bleibt nichts übrig außer zu warten. Ich will ja jetzt auch nicht beim Händler raushängen lassen, dass ich dringend ein Auto brauche. Ich meine, mein Auto fährt noch, aber es ist geflickt und nicht repariert und der Schaden wird nicht besser. Nochmal ein Notauto kaufen will ich nicht. Ich weiß, man bekommt schon für ein paar hunderter einen brauchbaren Wagen, wenn man weiß wo. Aber ich dreh seit einem Jahr jeden Cent für ein neues Auto um. Da will ich nicht ein paar hunderter für ein Auto opfern, das ich nur drei Monate brauche. Wenn mein Auto vorher zusammenbricht, kommt eben ein anderer Wagen her. Vielleicht ein Aveo oder ein Kia Pro Ceed. Genial wäre natürlich, mein Auto hält bis April-Mai der Cruze ist sofort verfügbar und der Staat gewährt diese Abwrackprämie von 2500€.
Hallo Lorener,
naja ich meinte nur, wenn du dir zb jetzt nen anderen Neuwagen holst und dann paar Monate später kommt dein Designmäßiger Traumwagen raus, bringt ja auch nix.🙄
Also ich hab hier so nen Video da, von der koreanischen Cruze Werbung, das Cockpit, ist absolut cool.🙂
Kia gefällt mir nicht so sehr, Designmäßig, sind aktualisierten Chevrolet Modellen weit hinterher.
Alles so klein und fummelig im Auto.
Schau dir mal den neuen Magentis an. Der sieht aus innen, wie nen 15 Jahre alter Mazda.😕
Ausserdem gab's in der Preisklasse, von meinem Aveo gar nichts was mit der Größe und Platz innen mithalten konnte.Ein Ceed ist viel zu klein und ein Pro Ceed nochmals 3-4t€ teurer, mit weniger Ausstattung.🙄
Ausserdem waren nicht so aktuelle Benzin Motoren(kleiner Hubraum, trotzdem viel Leistung und wenig Verbrauch), wie beim Aveo vorhanden.
Mich spricht bei Kia nur der Pro Ceed an, die anderen Wagen bisher auch nicht. Aber fairer Weise muss ich da sagen, dass ich auch Chevy erst seit dem Cruze in betracht ziehe, dann gäbe es noch den Aveo und der Rest ist ja noch eigentlich altes Daewoo Design, das mir auch nicht gefällt. Um den Pro Ceed zu verteidigen, bei uns gibt es einen Händler, der hat immer min. Drei von der Sorte da stehen. Macht immer schöne, große Felgen drauf (keine Originalen), hintere Scheiben getönt, mit Klima und den üblichen Spielereien. Er verkauft die für 16000€ als Neuwagen.
Klar der Cruze gefällt mir noch besser, aber gleich danach kommt für mich der Pro Ceed. Hey, aber noch ist nichts entschieden. Mal schauen wie lange mein Wagen noch läuft, bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen und der März ist ja nicht mehr soweit.
Hast Du das Video irgendwo eingestellt, gibts dafür einen Link? Achja, diese Unterlagen die Du angesprochen hast, gehen die jetzt schon an die deutschen Händler, oder ist gemeint, das man sie selber bestellen kann?
Willst Du dir eigentlich auch einen holen? Deiner ist ja auch noch recht neu, oder?
Grüße
Gibt man folgendes in die Suchleiste z.B. bei Youtube ein, kann man einige asiatische Spots vom Cruze sehen. Eben als Daewoo Lacetti mit etwas anderer Front, aber schön anzuschauen.
GM DAEWOO LACETTI
Gut Nacht!