Nu isses passiert
So nun bin ich auch dabei!
Heute bestellt mit folgender Ausstattung
A6 3.0 TDI Avant Tiptr.
Daytonagrau
Adaptive Air
Advanced Key
AHK
Audi BT Autotelefon
Audi Parking Plus
Bose
DWA
Garagentoröffer
Gepäckraumklappe aut.
GRA
Komfortklima
Lichtpaket
Mittelarmlehne
Navi DVD
Optik Schwarz
Radio DAB
S Line Plus
S Line aussen
Scheiben Dunkel
Schiebedach
Sprachdialogsystem
Vordersitze elt.
Xenon
Lieferzeit leider erst 17 kw, wegen viel Quattro Gmbh Zubehör sagt er :-(
Was auch lustig war(oder auch nicht) konnte nicht mit Prämie Light Plus bestellt werden, weil das System das noch nicht steuern konnte, hat "uns" fast 2 Std gekostet.
Was ich immer noch nicht verstehe sind die sogenannten Überführungskosten(Werksauslieferung) von 390.- netto bei einer Selbstabholung :-((
Wieso wird dem nicht ein Riegel seitens des Gesetzgebers vorgeschoben, das solche kosten nicht extra berechnet werden dürfen, sondern für alle Hersteller in den Fahrzeugpreis mit einfliessen müssen.
Vielleicht kennt sich da ja einer aus das zu erklären.
Hat einer Erfahrung mit dem freundlichen in Minden, wie ist die Werkstatt da?
OK das wars erstmal,
MfG
Heinz
26 Antworten
erst mal Glückwunsch!!!
werd mir demnächst auch einen Firmenwagen gönnen können. Wir A6 Avant 2.7TDI ansonst mit Ausstattung ähnlich wie deiner. Wie meinst du das mit den Überführungskosten?
Heisst das jetzt, dass ich die zB. 390Euro dafür netto blechen muss und die nicht in den Gesamtpreis einfließen?
schei...e
Hallo Heinz,
super Auto, ich wünsch Dir viel Spaß! Einfacher wärs hier gewesen, die "Nicht" Ausstattung hinzuschreiben (AHK?)...
Überführungskosten bei mir 0, da Kauf JW vom Werksangehörigen. Sonst kann man sich trefflich über das Thema aufregen, kann es aber meines Wissens nicht umgehen. Ein Kunde holte kürzlich seinen neuen in Neckarsulm ab und sagte, für das Geld wird wohl auch echt was geboten (Leihwagen zum Abholen, Übernachtung, Essen, Werksführung...) - er war begeistert. Obs das Geld wert ist sei dahingestellt...
Gruß, Thilo
Mein Beileid und viele unzählige Werkstattbesuche!!!
Glückwunsch und viel Spaß. Der 3.0 TDI geht wie ne Rakete.
Gruß Gert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Kaluzny
Ok, du hattest Pech mit deinem.
Aber meinst du das berechtigt dich anderen Pech zu wünschen?!!!
Da fühl ich mich jetzt persönlich auf den Schlips getreten, und das an Weiberfastnacht:-)
Mach mal weiter so, du solltest dich dann mit deinem neuen Auto doch besser unter anderen Namen anmelden.Ich denke ein wenig Respekt sollte auch in ansonsten Anonymen Foren gelten.
Heinz
G E N A U !!!!
schwarzer Himmel oder nur aussen Optik schwarz?
Würde ich nämlich bei schwarzen Sitzen empfehlen.
Bzw. bei dem Zubehör auch den Schaltknauf/Wählhebel aus Holz.
Seitenairbags hinten sind glaube ich nicht Serie - oder?
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
schwarzer Himmel oder nur aussen Optik schwarz?
Würde ich nämlich bei schwarzen Sitzen empfehlen.
Bzw. bei dem Zubehör auch den Schaltknauf/Wählhebel aus Holz.Seitenairbags hinten sind glaube ich nicht Serie - oder?
Also ich denke schwarzer Himmel ist im S Line Plus drin. Wahlhebel Holz ist nicht mein ding.
Seitenairbag hinten sind nicht serie, aber da ich nur "Solo" fahre kein Prob (deswegen auch kein Memorypaket)
MfG
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Kaluzny
Es ist klar, dass in einem solchen Forum Probleme mit gewissen Marken und Fahrzeugtypen gepostet werden. Ist ja auch gut so, denn manchmal gibt es ja auch gute und sinnvolle Tipps, die Fehler abzustellen.
Aber wenn jemand sich auf sein neues Fahrzeug freut und es hier vorstellt, gehören m.E. solche negativen Äußerungen nicht hierhin.
Ich habe mir auch letzte Woche einen 3.0 TDI bestellt und freu mich drauf, zumal ich den Dicken, mit AHK wg. Boot aus eigener Tasche (kein Firmen- oder Dienstwagen!) bezahlen muß. Aber ich lass mir die Vorfreude nicht vermiesen.
Gruß Rooby
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Ok, du hattest Pech mit deinem.
Aber meinst du das berechtigt dich anderen Pech zu wünschen?!!!
Da fühl ich mich jetzt persönlich auf den Schlips getreten, und das an Weiberfastnacht:-)
Mach mal weiter so, du solltest dich dann mit deinem neuen Auto doch besser unter anderen Namen anmelden.Ich denke ein wenig Respekt sollte auch in ansonsten Anonymen Foren gelten.Heinz
tranquilo. Kein Aufmerksamkeit für Kowalski. Der will hier nur rumstänkern. Einfach ignorieren, dann freut er sich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hans277
tranquilo. Kein Aufmerksamkeit für Kowalski. Der will hier nur rumstänkern. Einfach ignorieren, dann freut er sich. 😉
RICHTIG!! Es gibt immer Leute die wollen den anderen IHR Leid aufzwängen. Soll er sich doch in seinem Selbstmitleid sonnen ;-)
Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und ein nicht allzu sehnsüchtiges Warten!! (Ich weiss, da werden wir alle zu Kindern *gg*)
@heinwi: Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die Bestellung. Meiner hat heute die 40.000 km vollgemacht, bisher alles top, trotz viel elektronischem Schnickschnack. Du solltest Dir überlegen, das Wärmedämmglas noch zu nehmen, das bringts :-) Und laß Dich von Stänkerern nicht verunsichern!
Zitat:
Original geschrieben von GerhardM
@heinwi: Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die Bestellung. Meiner hat heute die 40.000 km vollgemacht, bisher alles top, trotz viel elektronischem Schnickschnack. Du solltest Dir überlegen, das Wärmedämmglas noch zu nehmen, das bringts :-) Und laß Dich von Stänkerern nicht verunsichern!
Danke Danke, auch allen anderen!
Wärmedämmglas hatte ich auch ins Auge gefasst, aber wegen nicht kombinierbar mit Glas dunkel hinten verworfen.
Der stänkerer verunsichert mich keinesfalls, aber auch ich hab mit Ihm "gelitten" was Ihm widerfahren ist. Aber nu hatt er mein "Mitgefühl" verspielt wird sich wohl in zukunft allein grämen müssen :-)))
MfG
Heinz
PS. bewundere deinen Mut zu deiner Farbe ist für mich Hammermässig super. Nur leider Veto von meiner liebsten, ok Akzeptier ich, wenn se mich sonst in Ruhe lässt :-))
Danke, das Auto fällt wirklich auf, das erkennt man an den sich verdrehenden Hälsen :-), vor allem die Kombination mit der schwarzen Optik. Daytonagrau mit Optik schwarz ist aber auch stark. Überleg Dir das genau mit dem Dämmglas, fahr mal einen Dicken damit Probe und überleg, ob Du die dunklen Scheiben nicht mit Folien machen läßt.