Nu issa wech!!!
Nach 32 Werkstattbesuchen und einer rotzfrechen Kundenhotline, bin ich meinen P Variant
endlich los. Habe ihn letzte Woche verkauft!
NIE NIE NIE wieder werde ich einen VW fahren!!!
Gerade vor einer Minute hat der Kundenservice wangerufen und wollte mir einen Servicegutschein schenken....was eine Lachnummer!
Habe Herrn Winterkorn noch geschrieben, vielleicht bekomme ich ja noch ein Eis von ihm!
Ich drücke euch die Daumen für pannenfreies fahren mit euren Passis!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,nix für ungut, aber ich verstehe den Sinn solcher Threads nicht:
Keinerlei Information, außer Scheiss-VW...
keine Beschreibung des Fahrzeuges, keine Beschreibung der Mängel, keinerlei brauchbare Informationen!Der letzte Beitrag zum Thema Passat 3C des ThreadErstellers datiert übrigens von August 2006 !!
Er meldet sich jetzt erst wieder um Teile zu verkaufen und um .. ja für was eigentlich 😕
Ich will VW wahrlich nicht in Schutz nehmen, aber solche Beiträge sind sowas von überflüssig!
Informationen stehen oben!
Beschreibung? Was brauchst Du noch?? Die Farbe? Ob ich ne AHK habe??
Hui...ich habe zuletzt 2006 was geschrieben? Was soll ich nun und der Rest hier mit der Feststellung anfangen?
Nur wer hier regelmässig schreibt, darf auch sich kritisch äussern?
Weia....was eine engstirnige Sichtweise!
ER (!!! also ich bin da wohl gemeint!!) will mal seinen Frust loswerden und womöglich Mitleidende ansprechen und zudem besitze ich die Frechheit, meine nicht mehr benötigen Dachträger des Passat Variants loszuwerden!
Also Herr Oberlehrer...was ist noch nicht in Ordnung? Ich stehe gerne für weitere Dialoge zur Verfügung!
Ich denke, dass keiner hier im Forum eine Begründung brauch, um einen Thread zu eröffnen. Ich werde mich auch nicht rechtfertigen wollen und müssen. Wenn "er" meint, dieses Thema ist überflüssig, brauch "er" diesen Thread nicht mehr besuchen. Habe "er" noch einen schönen Tag!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaussz
Nach 32 Werkstattbesuchen und einer rotzfrechen Kundenhotline, bin ich meinen P Variant
endlich los. Habe ihn letzte Woche verkauft!
Zum Thema Hotlines: wie man in den Wald hineinruft, so .... - rotzfrech habe ich die selbst bei meinem Horrorprovider Arcor nie erlebt.
Was waren die Probleme? Welcher Motor? Was hast Du noch dafür bekommen?
Mir sind die gängigen Umgangsformen sehr wohl bekannt! Soviel zu der Behauptung, wie man es in den Wald ruft....
Ich hatte den 2,0 TDi 140 PS Highline
Muhender Motor
etliche male abgeschleppt, wegen leerer Batterie
lautes knacken im Verstärkerteil des Navis
ABS Sensoren defekt
Türsteuermodul defekt
Handymodul defekt
Riss im Bodenteppich
irgendwelche verstopften Düsen
usw..
Bekommen??
Ich habe eine Reabwicklung vor 2 Jahren mit meinem Touareg hinter mir und brauche VW nicht noch einmal dafür!
Habe den Wagen in Zahlung gegeben!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass VW es nicht schafft, PKW zu bauen die wenigstens ne Weile störungsfrei fahren!
Nun, mir ist es wurscht, nach 26 Jahren markentreu, bin ich fertig damit
Hi,
nix für ungut, aber ich verstehe den Sinn solcher Threads nicht:
keine Beschreibung des Fahrzeuges, keine Beschreibung der Mängel, keinerlei brauchbare Informationen!
Der letzte Beitrag zum Thema Passat 3C des ThreadErstellers datiert übrigens von August 2006 !!
Er meldet sich jetzt erst wieder um Teile zu verkaufen und um .. ja für was eigentlich 😕
Ich will VW wahrlich nicht in Schutz nehmen, aber solche Beiträge sind sowas von überflüssig!
Zitat:
Nix für ungut, aber ich verstehe den Sinn solcher Threads nicht:
keine Beschreibung des Fahrzeuges, keine Beschreibung der Mängel, keinerlei brauchbare Informationen!
Nun, die Mängel sind ja oben aufgezählt. Solche Threads sind wohl ein Befreiungsschlag und die letzte "Abrechnung" mit dem Mängelauto und dem Hersteller. Daß nach 2 Murks-VW geballter Frust da ist, ist sicher verständlich. Motor-Talk hat dahingehend eben einen gewissen Therapiewert, da es hier viele ebenfalls Betroffene gibt. Da läßt man seinem Frust freien Lauf. Lieber hier verbal, als auf der Straße... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,nix für ungut, aber ich verstehe den Sinn solcher Threads nicht:
keine Beschreibung des Fahrzeuges, keine Beschreibung der Mängel, keinerlei brauchbare Informationen!Der letzte Beitrag zum Thema Passat 3C des ThreadErstellers datiert übrigens von August 2006 !!
Informationen stehen oben!
Beschreibung? Was brauchst Du noch?? Die Farbe? Ob ich ne AHK habe??
Hui...ich habe zuletzt 2006 was geschrieben? Was soll ich nun und der Rest hier mit der Feststellung anfangen?
Nur wer hier regelmässig schreibt, darf auch sich kritisch äussern?
Weia....was eine engstirnige Sichtweise!
ER (!!! also ich bin da wohl gemeint!!) will mal seinen Frust loswerden und womöglich Mitleidende ansprechen und zudem besitze ich die Frechheit, meine nicht mehr benötigen Dachträger des Passat Variants loszuwerden!
Also Herr Oberlehrer...was ist noch nicht in Ordnung? Ich stehe gerne für weitere Dialoge zur Verfügung!
Ich denke, dass keiner hier im Forum eine Begründung brauch, um einen Thread zu eröffnen. Ich werde mich auch nicht rechtfertigen wollen und müssen. Wenn "er" meint, dieses Thema ist überflüssig, brauch "er" diesen Thread nicht mehr besuchen. Habe "er" noch einen schönen Tag!
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Nun, die Mängel sind ja oben aufgezählt. Solche Threads sind wohl ein Befreiungsschlag und die letzte "Abrechnung" mit dem Mängelauto und dem Hersteller. Daß nach 2 Murks-VW geballter Frust da ist, ist sicher verständlich. Motor-Talk hat dahingehend eben einen gewissen Therapiewert, da es hier viele ebenfalls Betroffene gibt. Da läßt man seinem Frust freien Lauf. Lieber hier verbal, als auf der Straße... 😉Zitat:
Nix für ungut, aber ich verstehe den Sinn solcher Threads nicht:
Jeep...stimme dir zu. VW hat mich in den letzten 4 Jahren ein kleines Vermögen gekostet. Mal sehen, was Dr. Winterkorn dazu meint. Wenn er denn den Brief überhaupt in die Hände bekommt!
Lieben Gruß
Klaus aus dem HSK
auch wenn ich den frust nachvollziehen kann,
aber wenn die kommunikation mit vw in einem ähnlichen ton abgelaufen ist,
wundert mich gar nix mehr...
Und mich wundern in letzter Zeit diese Threads von Mitgliedern, die sich hier jahrelang nicht gemeldet haben und dann auf einmal mit "VW=Sch***e" glänzen. Sorry, falls es zu unrecht ist, aber das mach mißtrauisch.
Es gibt auch genug andere User, die echte Probleme haben und dann wandeln. Diese haben hier jedoch regelmäßig gepostet und sind somit glauwürdiger - und vor allem für das Forum hillfreicher.
Wahrscheinlich schreit jetzt der TE auf, aber wir sind hier nun mal im Internet und bei dem Haß und Neid, den sich VW mühsam erarbeitet hat, treten halt' leider immer wieder Trolle auf.
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von kaburs
auch wenn ich den frust nachvollziehen kann,aber wenn die kommunikation mit vw in einem ähnlichen ton abgelaufen ist,
jup, mann keinen seinem unmut ja kundtun, aber in dem ton und in der form dazu sag ich mal besser nix...
Zitat:
Original geschrieben von kaburs
auch wenn ich den frust nachvollziehen kann,
aber wenn die kommunikation mit vw in einem ähnlichen ton abgelaufen ist,
vollste zustimmung!
ich kann deinen frust nach zwei montagsfahrzeugen auch verstehen, aber über allem stehen zu wollen und jeden - und ich meine wirklich JEDEN - herablassend zu behandeln (auch hier bei mt), ist keine feine sache und zeigt charakter.
das ist mein beitrag dazu, ob er dir passt oder nicht wird man ja an deiner sicherlich provokanten antwort sehen!
keep cool 😉
Habe mich wohl wirklich im Ton vergriffen!
Hatte während meiner Tipperei in der Tat ein Gespräch mit WOB und die haben mir nen Service (inspeltion) schenken wollen!
Da bin ich geplatzt (bisher immer lieb geschrieben an WOB).
Alles was während der Garantiezeit ausgewechselt worden ist, scheint wieder kaputt zu gehen
Letztes Teil ist das Handymodul, was im Frühjahr schon auf Garantie gewechselt worden ist (vorher natürlich abgeschleppt worden) und nu sollte ich über 200 Euro selber tragen! Unglaublich. Alles was in der Garantiezeit gewechselt wird, fällt nach den 2 Jahren aus der Garantie raus. Wenn ich nach 1 Tag vor der Garantie nen Austasuchmotor bekomme, ist die Garantie nach 2 Jahren und einen Tag hinfällig...das sei Rechtsprechung.
Da das Restrisiko - wie schon bei dem Touareg - für mich nicht mehr kalkulierbar ist, habe ich mich für den Verkauf entschieden. Ein neulich veröffentlicher Langzeittest in einer Autozeitschrift (weiß nicht welche, habe ich im Wartzimmer gelesen) hat meine Entscheidung noch bestärkt. Fazit des Berichtes: Die Angst vor einer Panne ist der ständige Begleiter!!
Also, seit mir nicht böse....ich bin annefürsich gaaanz lieb, aber extrem zornig auf VW. Laut meines Freundlichen scheint der P ein Problemkind zu werden! VW regt sich nicht und scheint die die Probleme der Kunden zu ignorieren oder aussitzen zu wollen!
Ich hoffe, ich bin mit Audi besser bedient!!! Wobei am WE schon eine Fehlermeldung wegen des Lichtsensors kam!
Gruß an die verärgerten Leser
Klaus
PS: Habe auch noch ein Satz Gummimatten *zw*
Gefundene Rechtschreibfehler will ich nicht wiederhaben
wieviele audi fahrer soll ich dir benennen die unzufrieden sind oder gewandelt haben???
genauso bei mercedes oder bmw!!!
es gibt kein perfektes auto anscheinend.
trotzdem bin ich nach insgesamt über 10 verschiedenen vw produkten sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
wieviele audi fahrer soll ich dir benennen die unzufrieden sind oder gewandelt haben???genauso bei mercedes oder bmw!!!
es gibt kein perfektes auto anscheinend.
trotzdem bin ich nach insgesamt über 10 verschiedenen vw produkten sehr zufrieden.
Ich will es galube ich gar nicht wissen!!
Ebent...das perfekte Auto ist ein Traum!!
Mit dem Touareg, so dachte ich, habe ich ein sgefunden....pfft, von wegen. Wobei er mir immer soo gut gefällt!
Ich bin echt, seit dem ich 18 bin, nur VW gefahren, alles durch die Bank. Golf, Jetta, T4, Passat usw....
aber soviel war ich noch nie in der Werkstatt. Ich hatte auf den Tag gewartet, wo mich mein Freundlicher zum Betriebsausflug eingeladen hätte *g*
Nun denn....alles wird gut!!
Zitat:
Original geschrieben von Klaussz
Ich hoffe, ich bin mit Audi besser bedient!!! Wobei am WE schon eine Fehlermeldung wegen des Lichtsensors kam!
Mich haben die Jungs aus Ingolstadt sogar schon einmal aktiv angerufen: "Wir haben im System gesehen, dass sich bei Ihnen einige Garantiefälle gehäuft haben. Wir wollen uns auf diesem Wege erkundigen ob noch Probleme bestehen und ob wir etwas für Sie tun können..." (es gab' auch einige Pannen, so wurde das Navi z. B. gar zweimal getauscht - die Werkstätten haben das aber jeweils problemlos erledigt; ist ein 2005er Avant, also kurz nach der Produkteinführung)
Der Passat ist seit 2005 auf dem Markt. Die "Kinderkrankheiten" sollten inzwischen bekannt und behoben sein. Insofern bin ich zuversichtlich, dass uns der bestellte Passat nicht im Stich lassen wird...