Nu is er weg... (3008 - Diebstahl)
So ein Käse, finde mein Auto nicht mehr. Der Polizist konnte sich ein ungläubiges Schmunzeln nicht verkneifen
("Wer stiehlt denn schon einen Peugeot...")
und ich war zuerst auch nicht ganz sicher
("Wissen Sie, wieviele Leute ständig daherkommen, die ihr Auto nicht mehr finden und dann doch wieder?"😉.
Aber nach ein paar Stunden fielen mir nach und nach alle Sachen ein, die eindeutig auf deeeen Parkplatz hinweisen. Außerdem zeigt mir mein Google-Handy ja hinterher ganz präzise alle Wege an, die ich gefahren bin, also auch wo ich parke.
Was macht man denn in so einem Fall? Der Peugeot 3008 war schon sehr geil. Das gleiche Auto nochmals kaufen oder ist das zu langweilig? Aber diesmal lieber gebraucht, wenn möglich.
Wie lang sind denn die aktuellen Lieferfristen für einen neuen 3008?
17 Antworten
Neueste Erkenntnisse zu meinem Ersatzwagen nach dem tragischen Verlust, falls es jemanden interessiert:
Ich würde mir ja gerne wieder einen 3008 kaufen, aber:
Es wird wohl ein flippiger Skoda Yeti, denn mit dem damit gesparten Geld möchte ich in ein paar Jahren einen Peugeot 4008 kaufen, der 4008 scheint ja in seiner Klasse das Überauto zu werden!
Außerdem weiß ich seit gestern, dass meine "geliebte" Stadtregierung ab Herbst aus meinem Arbeitsplatz-Bezirk die Autos raussperrt, da wird dann das Ganze ohnedies nur mehr halblustig. Denn ob ich mit einem Skoda oder mit einem schicken Peugeot nicht fahren darf, ist eigentlich egal. 🙂
So, jetzt ist es tatsächlich das Spar- und Spaßmobil Yeti geworden. Immerhin um ein sattes Drittel billiger als ein Peugeot 3008 und mit ein wenig Augenzudrücken nicht so arg viel schlechter.
Also dann Glückwunsch und noch viel Spaß mit dem neue Wagen und fahre nicht wieder nach Wien.😛
Hoffe dein Wagen war gegen Diebstahl versichert.
Gruß Gero