NTV 650 kaufen oder besser nicht ?

Honda Motorrad NTV 650

Hallo liebe Mitglieder

Ich kann mir heute eine NTV 650 RC33 Bj 1990 angucken ,soll mein erstes Moped werden.
Also Kratzer unsw wehren egal aber wie ist der Motor gut oder eher anfällig ?.Ich denke
für ca..50 PS bissel schwach auf der Brust oder ?.

Für jede Antwort wehre ich dankbar.

mfg

36 Antworten

Zitat:

ab nach hause Öl wechsel gemacht und eine Probefahrt und mann merkt schon das es sich bessert.

Hast du denn auch die Kupplung nachgestellt?

Ja um 0,5 mm jetzt erstmal schwimmen mit Kinder und heute abend testen 😁.Wir haben heute in Kevelaer Motorradwahlfahrt fahren mit 13 möps mal sehen wie es wierd.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Man macht immer beides zusammen. Die Kosten explodieren ja dadurch nicht gleich. Immer dran denken, nur org. Luftfilter verwenden... Kann üble Probleme geben...

Ich ersetze üblicherweise nur die Reibscheiben. Die Stahlscheiben sind nur zu ersetzen, wenn sie verzogen (mehr als 0,1 mm) oder ausgeglüht (Blaufärbung) sind.

Teuer sind sie aber in der Tat nicht.

Genau, das ist halt der Spagat... Wäre es notwenig, ggü. kostet nicht viel und ALLES ist neu...

Ähnliche Themen

Hallo

Es Läuft echt super unglaublich was ÖL alles bewiergen kann ,bis jetzt ohne Probleme.
Ich will sie Komplett wieder fitt machen ist noch einiges was ich gerne ändern möchte.

Blinker heute neue kleine verbaut ,wie sieht das mit der Lampe aus kann mann sie gegen eine Maske tauschen ohne grossen aufwand ?.

mfg

Den Serien Tacho beibehalten? Das schlimmste was passieren kann, ist das du neue Halter anfertigen musst.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Power-Nrw

Hallo

Es Läuft echt super unglaublich was ÖL alles bewiergen kann ,bis jetzt ohne Probleme.
Ich will sie Komplett wieder fitt machen ist noch einiges was ich gerne ändern möchte.

Blinker heute neue kleine verbaut ,wie sieht das mit der Lampe aus kann mann sie gegen eine Maske tauschen ohne grossen aufwand ?.

mfg

Wenn Du jetzt anfängst umzubauen, wieso dann mit den unwichtigsten Dingen beginnen???

Als erstes solltest Du Dir überlegen, ob Du die Bremsanlage nicht verbessern kannst. Ich habe immer als eines der ersten Dinge die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Hat immer viel gebracht, egal ob an der 44PS Dominator oder an der Fireblade. Des weiteren werden die Bremsbeläge gegen Sintermetallbeläge getauscht, wenn sie den eh unten sind.

Als zweites sind bei den Mopeds in dem Alter meist die Gabelfedern müde und können gegen progressive und neues Gabelöl getauscht werden. Bringt wieder frischen Wind ins Fahrwerk...

Gruß Sascha

Hallo

Also Gabelringe und öl wurde gemacht ,Zündkerzen sind Neu plus öl und Filter.Die Bremszangen vorne plus hinten sind Nagelneu ,die Stahlflex sind bestellt hoffe das sie morgen da sind.Ich denke ich habe alles soweit ,nächste woche wollte ich noch an der kadernwelle neues öl reinmachen.Also ich denke das ich bis jetzt nichts falsch machen wenn ja schreib mir gerne ich bin für alles offen.

mfg

Solange die Gabelfedern noch gut sind, dann passt das ja...
Klingt gut, Dein Plan...

Welchen Eindruck macht das Federbein?

Gruß Sascha

Hi

Ja du sagst es ich denke das ich es tausche etwas Schwammig ,wollte gucken das ich etwas härteres bekomme.Ich suche noch ein Tank meiner hat eine kleine beule und möchte sie im Winter Lackieren lassen.Ich weiß ist noch einiges drann ui machen aber nach und nach werde ich den bock aufbauen.Die gebrauchteile sind echt mager ,ich hätte auch gerne den langen auspuff.

mfg

Vielleicht bekommste ein gebrauchtes Wilbers oder Koni. Musst mal die Augen offen halten...
Wieso einen langen Auspuff? Je kürzer desto sportlicher, oder??? 😁

Gruß Sascha

Lach .............ich weiß nicht lang sieht schöner aus finde ich ,der kleine ist so abgehackt aus.
Bremsleitung ist da werde es heute hollen ,aber nächste woche erst drann machen wegen Arbeit.

mfg

Na dann kaufste Dir nen Sporttopf, der ist dann bestimmt länger... 😕

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Jetzt machste Dir das Moped genau so wie des Dir gefällt...😁

Gruß Sascha

Morgen

Eine frage habe ich noch lach.....😁

Wenn ich öl Kontrolliere halt ich den stab einfach nur davor oder Schraube ich ihn komplett wieder rein und raus ?.

mfg

Komplett rein !

Deine Antwort