NTG4 NAVI
Hallo, eine Frage und zwar ich habe ein NTG4 In meine E Klasse verbaut, aber das Navi zeigt mir Meilen & Yards beim Fahren, weiß jemand wie ich das ändern kann? Danke
Die neuste navi update wurde schon gemacht.
23 Antworten
COMAND ist aber eine andere Nummer. Evtl mal im Digital-eliteboard nachfragen oder einen der Profis mit xentry, Vendiamo oder Monaco.
Hoff aber mal, dass das Ding nicht eine Version USA ist und aus einem wirtschaftlichen Totalschaden aus einem der baltischen Staaten stammt. Das könnte dann schwierig werden.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 27. Mai 2021 um 17:22:15 Uhr:
COMAND ist aber eine andere Nummer. Evtl mal im Digital-eliteboard nachfragen oder einen der Profis mit xentry, Vendiamo oder Monaco.Hoff aber mal, dass das Ding nicht eine Version USA ist und aus einem wirtschaftlichen Totalschaden aus einem der baltischen Staaten stammt. Das könnte dann schwierig werden.
Ne also wo ich das Navi geholt habe war der letzte gps Ort Nottingham also England, habe alles verbaut gps antenne alles wie es sein soll habe auch ein navi update gemacht also das letzte update 2017/18 war des glaube ich also das hell violett & das Navi funktioniert 1A, einzige macko ist die meilen Anzeige & yards wie gesagt. Software letzter Stand 2012 also die klima Anzeige kommt ins Display audio Bluetooth funktioniert tadellos TMCpro auch usw.
EU klingt schon mal nicht schlecht. Da müsste was zu machen sein.
So Leute habs selber herausgefunden haha ich wusste es muss irgendwie gehen. Einfach ins engineering menü rein 1 # auflegen Taste & wenn man da drinne ist nochmal 4 # auflegen Taste & dann kommt man ins 2 Menü rein & dort ist es.
Ähnliche Themen
Ist das mit der 4 ein Geheimmenü innerhalb vom servicemenü?
Oder kann man sich dort hin auch durch blättern?
Zitat:
@Benzcoupew207 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:25:05 Uhr:
So Leute habs selber herausgefunden haha ich wusste es muss irgendwie gehen. Einfach ins engineering menü rein 1 # auflegen Taste & wenn man da drinne ist nochmal 4 # auflegen Taste & dann kommt man ins 2 Menü rein & dort ist es.
Wenn du es nachträglich verbaut hast, wissen die anderen Steuergeräte wie zum Beispiel das KI noch nicht was da verbaut ist.
Deshalb musstest du es im "Navi" einzeln ändern.
Empfehlung: Wenn du irgendwann etwas umcodieren lässt, soll der Codierer dir die anderen Steuergeräte mit Vediamo oder Monaco noch anpassen.
Da werden sicher auch noch diverse Fehlermeldungen vorhanden sein.
Zitat:
@mty55 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:27:58 Uhr:
Ist das mit der 4 ein Geheimmenü innerhalb vom servicemenü?
Oder kann man sich dort hin auch durch blättern?
Also ich kam dann in ein anderes Menü rein & dort waren auch paar Punkte was man sich angucken kann. Nicht so viel beim 1. Menü aber dennoch ein paar.
Zitat:
@Allestester schrieb am 27. Mai 2021 um 21:52:38 Uhr:
Zitat:
@Benzcoupew207 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:25:05 Uhr:
So Leute habs selber herausgefunden haha ich wusste es muss irgendwie gehen. Einfach ins engineering menü rein 1 # auflegen Taste & wenn man da drinne ist nochmal 4 # auflegen Taste & dann kommt man ins 2 Menü rein & dort ist es.Wenn du es nachträglich verbaut hast, wissen die anderen Steuergeräte wie zum Beispiel das KI noch nicht was da verbaut ist.
Deshalb musstest du es im "Navi" einzeln ändern.
Empfehlung: Wenn du irgendwann etwas umcodieren lässt, soll der Codierer dir die anderen Steuergeräte mit Vediamo oder Monaco noch anpassen.
Da werden sicher auch noch diverse Fehlermeldungen vorhanden sein.
Okay danke fürs tipp. Habe das Navi schon codiert bekommen wegen dem Diebstahlschutz & am tacho paar codierungen gemacht wie amg menü & Silber update. Soweit alles in Ordnung.
Linguatronic hat sofort funktioniert obwohl ich davor ein audio 20 ohne navi hatte. Das anzeigen im tacho während die navi an ist für mich ein unwichtiger Punkt da ich es niemals benutzen werde. Alles sonst funktioniert tadellos.